Posts by Rina64

    Für mich..ich habe natürlich überlegt, schnell rausgeworfener Impfstoff..keine Studie..wie sieht es in wenigen Jahren damit aus (Schäden+/-?) wie sieht es mit der uns nachfolgenden Generation/en aus..wie wird der Impfstoff vertragen..will ich das alles?? Bin kein genereller Impfgegner nur..Meine einzige Grippe Impfung hat mir so was von einer dicken Influenza A beschert..DANKE.. naja..ich hab die Impfung jetzt..mal warten.. Ende des Monats die 2..bis jetzt sind mir noch keine Hörner etc. gewachsen..LG Marina

    Liebe Mia, da hast du vollkommen Recht...ich muss gestehen das ich oft denke man solle dazu stehen🤔 Aber es ist für viel Schwierig sich dazu zu bekennen,egal für was..da man sich ja auch nicht zerreißen lassen will..

    Eigene Meinung, Meinung die anders ist als die die gehört werden will..ist immer schwierig zu Händeln.

    Einfacher in der Herde mit zulaufen, erlebe es selbst oft genug, habe die sogenannten Franseln am Maul..und kämpfe oft gegen die Windmühlen..

    Aber ich Kämpfe gebe nicht auf, finde es halt schade, weil mehr Menschen auf meiner Seite würde was bewegen können.

    Der gut gemeinte Schulterklopfer, Marina du machst das schon, ist zwar toll gemeint bringt aber nix. Und die Kommentare,ach was..wir ändern eh nix..ist halt Scheisse.

    Egal..weiter wie Don Quijote.. Mal schauen ..sorry..soviel wollte ich gar nicht schreiben..manchmal geht mein Gaul mit mir durch..😂😂😂😂

    Euch allen schönen Abend..👍👋

    Hallo meine Lieben,

    wer hat nicht langsam die Nase voll wenn es um Covid-19 geht. Ich arbeite ja in einem Altenpflegeheim, keine/r unserer Bewohner findet die Situation toll, Sie alle vermissen größtenteils die Familie, Enkel, Urenkel usw. auch wenn bei uns Corona bis auf 2 Ausnahmen vorbeigelaufen ist, bei uns gibt es immer noch Besuche, natürlich mit der gewissen Regelung. Mehr als eine halbe Std. ist nicht machbar und nur 1 Familienmitglied am Tag. Besser wie nicht´s.

    Die Impfung ist bei uns auch das erstemal durch, Ende des Monat´s kommt die zweite Impfung. Anscheinend dann noch 1 Woche bis 10 Tage. Dann soll man Immun sein. Naja, wer aber denkt, toll jetzt sind wir geimpft und dürfen die Masken und die Testereien 3 mal die Woche vergessen, irrt.

    Ich glaube, da ja immer noch welche dabei sind die sich nicht haben Impfen lassen, egal ob Bewohner oder Beschäftigte, egal warum. Alleine aus diesem Grund wird es weiter gehen. Wie ich verschieden mitbekommen habe, sollen wohl auch die Angestellten (bei uns wüsste ich nicht´s davon) in manchen Einrichtungen wohl ohne Lohn freigestellt worden sein oder sogar gekündigt (natürlich nicht weil sie die Impfung ablehnen)!!!!!

    Ja, ich bin auch geimpft.. nach langem hin und her habe ich dann doch zugestimmt. Da ich auch nicht von Luft und Liebe alleine leben kann und das Geld brauche. Obwohl ich nicht überzeugt war/bin, habe ich mich aber damit auseinander setzen müssen.

    Was soll passieren. Was in vielleicht 20 Jahren sein könnte, mein Gott da bin ich 76 Jahre alt. Mir geht es eher um die die nach uns kommen, vielleicht bekommen sie besseren Impfstoff oder Tabletten oder sonst was. Ich mache mich nicht verrückt. Ich keinne einige die haben trotz Nachweis von Corona null gemerkt davon. Andere waren recht schlimm dran, und auch welche die verstorben sind. Ob jetzt mit, wegen oder von Corona sei dahingestellt. Influenza, davon hört man garnichts mehr. Keine Ahnung.

    Naja, ab Montag werde ich meine Nase wieder hinhalten zum Testen.. Also, habt ein schönen Restsonntag im Schnee.

    Eure Marina;):thumbup:

    Jup.. das ist doch alles recht gut.. find es toll das alles so gut läuft für dich.. mach weiter so, aber da hab ich keine Bedenken.

    Euch allen ein schönen verschneiten Restsonntag..

    LG, Marina

    Ich fände es toll wenn es ganz normal wie eine Fremdsprache in der Schule gelernt werden würde..aber gut..vielleicht nur weil halt selbst betroffen..

    Ich denke halt Kinder lernen vieles leichter..

    Früher gabs wohl Kurse in der VHS..heut nicht mehr..leider..

    LG marina

    Tanzgirl,

    auch noch ein gesundes neues Jahr dir..!!

    Darf ich fragen wie/wo du Gebärdensprache lernst. ich versuche es gerade über eine APP.. Da ich nicht weiß wie habe ich erstmal versucht das ABC zuerlernen. Aber alleine ist es halt ziemlich anstrengend, besonders wenn man niemanden zum Üben hat. So empfinde ich es jedenfalls.

    LG, Marina

    Auch von mir ein herzliches Hallo aus dem Schwabenland,

    WOW.. mein innerer Schweinehund zieht öfter mal vor.. so das ich mich auf meine baldige Reha freue in der ich diesem Schweinehund mal auf die Füße trete und hoffentlich dort ein Stück weiter komme.

    LG, Marina

    Liebe Mia007,

    ich wünsche DIR ein schönes Weihnachtsfest, sowie ein hoffentlich guten Rutsch in ein gesundes neues Jahr 2021!!!

    Hätte so gerne ein Bild eingefügt..aber irgendwie ist es zu groß..schade..😞


    Allen anderen wünsche ich das selbe... bleibt bitte alle Gesund...:thumbup:😷🌲🎅

    Hab die Bilder in der Galerie gespeichert..👍👍👍

    Liebe Mia007,

    ich wünsche DIR ein schönes Weihnachtsfest, sowie ein hoffentlich guten Rutsch in ein gesundes neues Jahr 2021!!!

    Hätte so gerne ein Bild eingefügt..aber irgendwie ist es zu groß..schade..😞


    Allen anderen wünsche ich das selbe... bleibt bitte alle Gesund...:thumbup:😷🌲🎅

    Danke Thomas..

    hört sich doch ganz gut an..

    Ich arbeite im Altenpflegeheim in der Demenzbetreuung..bis jetzt 1 x getestet worden....

    Dachte schon man darf nicht raus bzw. es werden Vorschriften gemacht.

    DANKE für dein Bericht..

    Gute Zeit dir und bleib gesund..Berichte gerne mal wieder..😉👍

    LG marina

    Naja, der MNS ist nicht so der Hit, natürlich mit Werbung des Herstellers und in Rot. Da war auch noch so ein Plastikteil dabei, länglich und an beiden Seiten mit Zacken. Niemand im Hause kann da was mit anfangen. Sind echt alle ratlos......


    Gruß Norbert

    Schließe mich den anderen an..mit dem plastikhalter für den MNS bleiben die Ohren frei..hatte hier mal glaube in der Galerie Bilder reingestellt von meinem selbstgenähten "Ohrenfrei"..👍

    LG Marina

    Danke Stier 60,

    ich habe verstanden was du meinst..😉👍ja..selbst beim lesen gibt es manchmal Probleme zu verstehen..lach..

    Danke euch allen..ich find es hier echt toll..es wird einem geholfen..😁👍

    Stier60 ..freut mich zu hören das trotz Corona der Laden läuft..dein Beitrag find ich gut..

    Umsomehrfreuichmichdarauf...💃💃💃

    Wie sieht es mit dem "Haus verlassen" aus..❗❓❗❓

    wird öfter getestet❓❗❓❗

    Bin echt gespannt wann mein neuer Termin kommt/sein wird...🤔👍

    Gutes Nächtle für heut..👋

    Wallaby..

    Stimmt..glaube so war es..👍😉

    Ja..ich werde brav warten..

    bleibt mir ja nix übrig..😂

    da ich davon ausgehe das sich das Thema Corona nicht so schnell ändern wird, ist es mir egal..

    ich möchte jedenfalls versuchen schnellstens mein Ohr fitter zu machen..👍

    Wird schon schief gehen..🤔😁

    LG Marina

    irgendwer hatte geschrieben das er morgen nach Bad -Nauheim in Reha geht..wäre toll man erfährt mal wie es so geht. Wäre eigentlich morgen auch auch am Start gewesen..hab ja um Aufschub bis Januar gebeten. Weiß noch nix neues, also Termin meinte ich.

    LG marina

    Hallo Andy, guten morgen und herzlich Willkommen hier bei uns.

    Leider kann ich dir speziell zu deiner Erkrankung keine Antworten geben.

    Aber ich denke das generell der Austausch gut tut und man vieles an Erfahrung hier von allen lesen, diskutieren, hinterfragen kann.

    Man lernt immer neues dazu und kann alles Fragen was einem auf der Seele brennt.

    Ich wünsche dir gute Hörerfolge und hier regen Austausch..

    LG Marina👍😉👋