Posts by Rina64

    also, ich habe schon Oktober/November Roger Select beantragt, bei der KK, über meine Hörakustik, wurde auf Grund meines Alters (55) abgelehnt. Das würde Schüler genehmigt. Widerspruch läuft noch...

    😱😱😱 LG Marina

    Hallo Leute,

    am 29.4.2021 habe endlich nach viel hin und her mein Roger Select mit beidseitigem Schuh, für CI und HG bekommen. Beantragt waren 3 Mikrofone (wegen mehr Personen bei Besprechungen z.B.)

    Letztendlich bin ich froh das es geklappt hat auch wenn es gute 6 Monate gebraucht hat. Eventuell würde ich es im nachhinein vielleicht doch anders machen und vielleicht übers Integrationsamt gehen. Aber am Donnerstag gehts zum Akustiker (der HG-Schuh war die falsche Größe) dann freu ich mich den Roger endlich nutzen zu können.😉👍

    LG, Marina

    Hallo @su..sanne,

    erstmal ein herzliches Willkommen hier bei uns.

    Und ja..es ist schon ein stückweit anstrengend. ABER du hörst auf deinem anderen Ohr noch gut??

    UND du hast bis vor deinem Hörsturz normal gehört auf dem zukünftigen CI Ohr??

    Dann stehen deine Chancen recht gut das es relativ schnell gehen kann mit dem Hören..weil dein Hören ja schon angelegt ist..klar..viel üben muss man..man sollte da schon Zeit für einplanen.

    Wie alt sind deine Kinder?? Selbst kleine Kindern kann man das gut Erklären worum es geht.

    Die Nachsorge im Anschluss ist sehr wichtig..schau wie es bei dir in der Klinik dann angeboten wird. Suche dir am besten schon jetzt eine Logopädiepraxis wo du dann über Rezept weiterbehandelt wirst.

    Selbst kannst du sehr viel machen..es gibt verschiedene Apps..Hörbücher usw.

    Aber..setze dich nicht zu sehr unter Druck finde deinen Rhythmus wann du am besten üben kannst..

    Ich wünsche dir schon mal alles gute..

    Von wo in Hessen kommst du??

    LG, Marina

    Uppps, glaube ich hatte noch keine Zeit hallo zu sagen..

    Wünsche dir viel Glück bei deiner Ersteinstellung.. sind wir mal gespannt..

    LG, und Toi Toi Toi.. Marina

    @alle..

    Herzlichen Dank euch allen. Zum Glück ist alles wieder weg..uff..

    Bissl Schmerzt die Stichstelle noch..aber das ist egal..es geht ihm wieder gut.

    Euch allen TOI TOI TOI für eure Impfung egal mit was..Hauptsache es geht euch gut..

    LG, Marina

    Hallole,

    mein Mann hat gestern auch die erste Astraimpfung bekommen..nach 3-4 Std. gings los ..Arm schmerzt..Kopf und Gliederschmerzen..Schüttelfrost..Fieber..Übelkeit..wie bei Grippe.

    Er bleibt jetzt zu Hause..bringt auf Arbeit jetzt eh nix..

    Bin gespannt wie sich dann die zweite Impfung auswirkt..🤔😕🤷

    hallole Liebe Familie Erlenbacher,

    erstmal ein herzliches Willkommen hier bei uns.

    Mit Baby/Kleinkindern kenne ich mich nicht aus..ausser den kleinen Hüpfern die ich in Tübingen sehr und die ihren Spaß haben miteinander...

    Ich habe auch AB und habe mitbekommen das AB gerade den neuen SP Marvel rausgebracht haben mit dem Kinder-SP SKY.. Wollte es nur anmerken, vielleicht weiß man es noch nicht..

    Ich glaube jeder Hersteller ist gut...

    Und nein..ich will niemand bekehren, umstimmen, belehren oder so..sondern zum informieren anregen.

    Allen LG..Marina

    Hansi AB,

    auch erstmal willkommen im Club😉

    AB ist eine gute Wahl, trage ich auch und bin sehr zufrieden. Habe jetzt erst nochmal alles soweit gelesen. Denke aber du kommst in den Genuss vom neuen Marvel?? Zumindest hätte ich mich dafür entschieden hätte ich heute zu wählen. Ja, bei mir war es der Wunsch so viele Mikrofone zu haben wie geht..da war natürlich der T-Mic schon mit ausschlaggebend. Das gute an Marvel ist wohl auch das es schon Bluetooth integriert hat, da erspart man sich die Zusatzteile wie z.b. den Connect der ja auf den großen Akku aufgesteckt wird.. Trage ich trotzdem gerne obwohl mehr an Gewicht und Größe , da ich dann den Compilot nicht umhängen muss wenn ich übe. Das ist wohl alles integriert und eine APP gibt es dann wohl auch..leider nur erst ab dem Marvel.

    Sei es drum, es hat sich was getan, ich trage es mit Stolz da ich 54 Jahre Taub war auf dem rechten Ohr.

    Drücke dir und allen anderen natürlich die Daumen für die kommende OP..

    Bin gespannt auf weitere Info...TOI TOI TOI..👍 LG Marina

    Ja..auch von mir liebe Grüsse an alle, Elke hat Recht. Trotz Corona haben wir das beste gemacht, nette Gruppe waren wir, SO hat man es selten in einer Reha.

    In der Klinik war keiner der sich nicht sehr Bemüht hat. ALLE, Therapeuten Ärzte usw. waren top..👍 kann es jedem nur ans Herz legen dies für sich selbst in die Wege zu leiten..man kann nur Profitieren.

    LG, Marina

    Mia007 ,

    das hört sich so super an..freut mich sehr für dich..👍🙏 wunderbar zu hören was du für RIESEN Schritte machst..wer hätte das Gedacht,mach weiter so..

    LG Marina

    Hallole Leute,

    wollte euch bloß mitteilen das ich in Bad - Nauheim gut angekommen bin..

    Elkeline54 und ich sind uns auch schon kurz übern Weg gerannt..heute und ev.morgen gilt für uns neue bis die Testergebnisse da sind Quarantäne..bis auf die Mahlzeiten, sind wir auf dem Zimmer(arrest) 😂😂😂👍

    LG euch allen, bleibt Gesund..

    Marina

    Leider kann ich dazu nicht wirklich was sagen.. Schade:(!!!!.. aber gute Besserungwünschen kann ja nix schaden.. werde bald wieder Gesund..

    Bin ja mal gespannt ob noch was rauskommt ob ja oder nein:!::?::!:. Gedanklich :/könnte man schon eher meinen das es besser zu vermeiden wäre.

    LG, Marina

    Ja meine Lieben,

    ein Stück normale Welt.. wiedermal.. in ein Cafe oder Abends mal ne Pizza und ein Weinchen trinken.. Ach was wäre das schön..

    Die Hoffnung stirbt zuletzt.. Vielleicht haben wir ja Glück.. zumindest ist ja das Speerstundengedöns mal weg..!!

    Bis bald, bleibt alle fit.. LG Marina

    Hallo Elkeline54 ,dann hast du es nicht sooo weit?!?!?

    Wünsche Dir eine gute Anreise und ja... wir werden uns bestimmt dort persönlich Kennenlernen..

    Freu mich jetzt auf die Reha.. Bis dann, LG Marina;):thumbup: