Beiträge von Rina64

    Hallo Hepfi,

    Willkommen hier..wünsch dir beste Genesung und gute Hörreise..

    Ich bin Ende Oktober implantiert worden..auch in Tübingen..

    Welches CI trägst du..?? Ich habe mich für AB entschieden..habe im Mai meine 2 Rehablockwoche ..

    Grüssle Marina

    Hallo Caro..

    siehste..hab's doch gesagt..ruck zuck geht's los..

    Wünsche euch allen viel Spaß in der Wetterau..grüßt meine alte Heimat..

    Gutes gelingen auf eurer Intensiven Hörreise..tolle Eindrücke und beste Erfolge..

    LG..Marina:thumbup::thumbup::thumbup:

    supi..

    Ist ja nicht mehr lange..viel Spaß..guten Hörerfolg ..gutes Wetter..und Bad-Nauheim..da kann man schon was Unternehmen.. ist ein schönes Kurstädchen..lach..unbedingt mal hoch zum Flugplatz..sehr schöne Aussicht und wenn das Wetter mitspielt kann man den Fliegern zusehen..da gibt's noch eine Grasbahn..und einige Kunstflieger..

    Auch der Park ist nett..es gibt ein süsses klitzekleines Cafe an den Salinen...auch unbedingt besuchen..

    Jetzt hab ich genug verzapft..

    Viel Spaß, Erfolg und Erholung..

    Grüß mir die Wetterau..

    LG Marina ;):thumbup:

    Freut mich das du Erfolg hattes in deiner Reha..

    Ich bin ja jetzt auch das erstemal zur Kurzzeitrehablock gewesen..

    Aber ich denke mal das ich vielleicht.. naja erstmal abwarten.. danach versuche auch noch eine komplett Reha zu beantragen..

    Weiß nicht ob das geht.. aber im Hinterkopf habe ich es vor.. allerdings hat das ja noch ewig Zeit..;)

    Im Moment bin ich froh wie es ist.. alles weitere wird schon kommen..

    Grüssle an euch alle, Marina

    Hallole,

    ich finde es schöne das du so eine schöne Idee für deine Frau hast.. Gibt´s doch Männer die sich gedanken machen...:thumbup:

    Leider kann ich dir, da ich nicht aus deiner Nähe komme wirklich helfen.. aber ich hab mir die Bilder usw. mal angeschaut und ich habe das Gefühl es sieht sehr Professionell aus..Die Bilder sind ansprechend.. ich glaube da wäre Sie bestimmt gut aufgehoben..

    Andererseits könntest du auch einen eigenen Gutschein machen.. und Ihr dann die Wahl des Studio´s gemeinsam überlegen/aussuchen..

    Ihr werdet bestimmt schöne Bilder bekommen.. viel Spaß dabei..

    LG, Marina

    Hallo Ralle,

    schön das auch du den Schritt gehst.. ich habe ja auch gerade das Link UP zur Probe.. Ätsch.. meins kam gleich in der passenden Farbe..

    Sorry.. war nicht böse gemeint.. gegen mein altes, naja wirklich alt war es nicht, aber halt ein Kassenhörgerät ohne jeden Luxus.. ist das neue natürlich ein Traum...

    Einen kleinen Wehrmutstropfen hat es eventuell doch für mich.. aber das werde ich erst übermorgen abklären können.. daher warte ich noch mit hier schreiben..;( aber wenn ich was weiß werde ich Berichten..

    Ich hoffe bei dir läuft es gut mit der Genehmigung auf Aqua-Case und Roger.. Toi Toi Toi..

    Bis dann, Marina:thumbup:

    Danke Sabine,

    also ich bin hier echt zufrieden.. auch wenn hier mal mehr fragen oder noch ein Thema behandelt werden muss, es nehmen sich wirklich alle Zeit .. auch manchmal nach der Therapie..wichtiges wird immer erklärt, fragen kann man bis Löcher im Bauch vorhanden sind..

    der Tag ist gut durchgeplant.. eigentlich schade das es nur die 3 Tage sind..

    ich finde, wie ich schon vermutet hatte, das sehr wenig Interesse bei den CI-Trägern vorhanden ist sich in Selbsthilfegruppen oder in Foren, Facebook oder ähnliches zu Informieren.. oder einzubringen.. es besteht kein Interesse an Kontakten zu knüpfen zu gleichgesinnten in einer Gruppe.. Okay.. bei zweien, da hat auch die Chemie gut gepasst, haben wir Handynummern ausgetauscht.. Einer aus der kleinen Gruppe, wir waren 8 Leute..war auch am Austausch..egal in Gruppe oder ähnlichem nicht abgeneigt.

    Komisch.. okay.. jeder ist anders.. aber ich finde es schön zu erfahren das es auch andere gibt in gleicher/ähnlicher Situation.. da ich persönlich keine anderen CI´ler kenne.. ausserdem sieht man es nicht jedem an das er/sie Hörgeschädigt ist.. anders als Brillenträger..

    Es muss jeder für sich selbst entscheiden.. Aber es war für mich schön das ich mal gleichgesinnte kennenlernen konnte.

    Leider sind die Selbsthilfegruppen immer so arg weit weg..Schade..

    Bin echt froh hier im Forum zu sein.. auch der netten Freundschaften die sich selbst hier ergeben haben und vielleicht noch ergeben..

    Danke euch allen..

    LG, Marina:);):thumbup:

    Hallo Leute,

    seit heute in Tübingen zur Kurzzeitreha, Rehablock usw. wie auch immer es genannt wird..

    Ich habe mir zwar ein paar Fragen aufgeschrieben.. Trage ja AB-CI.. aber mir geht als im Kopf rum

    ob ich nicht was wichtiges vergesse..

    Daher meine Frage an euch.. WAS gibt es wichtiges bei der 1ten Reha was ich nicht vergessen sollte..:/:?::?::?:

    Wegen dem Duophone.. frag ich morgen bei der Anpassung:!:.. TV schauen mit dem Compilot..:?:

    Alarme höher einstellen..(höre den Ton nicht der beim Ende des Akku´s ertönt..)

    Platzierung der Programme..:/

    Ansonsten.. vielleicht fällt mir noch das eine oder andere selbst ein..

    Okay..schauen wir mal..

    LG.. Marina

    DANKE..ihr seit toll..

    Also..den Code hab ich und Akustiker natürlich eingegeben und gekoppelt..?

    Hab den dicken CI wälzer durch gearbeitet und bin auf "Duophone" gestoßen..aber trotz Aktivierung geht's nicht..denke da muss am CI noch was freigeschaltet werden..da ich merke wenn ich ans Mikrofon am CI komme..es kommt links nix an..?

    Aber das wird sich alles einstellen lassen spätestens wenn ich am 11.-13.2 in Tübingen bin..

    Bis dahin braucht es halt Geduld..???

    Aber danke..freut mich das man nachfragen darf..

    Und mein Signatur werde ich auch noch auf die Reihe bekommen..??

    Gutes nächtle euch..

    Grüssle Marina ??

    Hallo eOhr,

    mal 2 dumme Fragen..

    1. ich war heute ja wieder bei meiner Akustikerin, hab mit ihr gesprochen das es mit Telefonieren bei mir nicht geht.. Versucht es hinzubekommen.. da ja gekoppelt ist.. aber wir finden im Programm zu Einstellung nicht´s dazu.. Hat das einen bestimmten Namen??

    Sie hat mir noch ein Programm auf das UP gemacht wo ich wohl einschalten kann wenn ich über das rechte CI Ohr telefonieren möchte..

    Aber es geht nicht..

    2. Dumme Frage..

    Ich sehe immer das viele unter Ihrem Text noch so Info dazu stehen haben.. welches CI.. seit wann.. usw. wie geht das ...

    Danke schon mal vorab..

    Grüssle von der wieder eingeschneiten Ostalb..

    Marina

    Hallo Fibi..

    Ich wurde an Helloween letztes Jahr implantiert..hinterm ganzen Ohr läuft die Narbe entlang..allerdings sieht man nix mehr davon..die Narbe würde geklebt..?

    Aber ich kann mir im Moment nicht wirklich vorstellen das es minimal-invasiv schon gehen sollte..kenne das persönlich auch ..aber naja..heut ist schon viel möglich..? mir egal..bin froh das es so ist..und hinter mein Ohr schaut selten jemand..???

    Grüssle Marina

    Da sieht man..die Welt ist groß..und für mal eben kurz zum Kaffee..plaudern..austauschen..ist es halt oft kein Katzensprung..

    Trotzdem bin ich froh euch hier gefunden zu haben..

    Egal wie weit wir weg sind..???

    Und Michael..nach China kommst vielleicht ja wieder in die Nähe..Aalen ist auch ein schönes Städtchen..???

    Grüssle Marina

    hey.. ich suche nicht DEN MANN...mir ging da halt nur als Beispiel durch den Kopf das ich hier vielleicht auch nicht alleine als CI TRÄGER durch die Welt laufe. .und dachte halt so zum Austausch usw. Wäre es doch nett...

    Anscheinend ist die nächste Selbsthilfegruppe in Heidenheim. ..da werd ich mich mal blicken lasen...

    Danke für alle die schon gezeigt/geschrieben haben von wo man kommt..:thumbup::thumbup::thumbup:

    LG, Marina

    Der Pluspunkt mit Q70 oder Q90 mit kompatiblen Phonak HG ist Stereo telefonieren.

    Telefon an das T-Mic halten und mit beiden Geräten hören.

    Unbedingt dazu beraten lassen.

    Wow...hab in 54 Jahren noch NIE den telefonhörer rechts gehalten..muss ich mal testen..:D das ich da noch nicht drauf gekommen bin...muss gleich mal ein Anruf tätigen..DANKE..