Posts by Rina64

    Danke Miriam..

    schauen wir mal was alles auf mich zu kommt.. Lieb aber das du deine Hilfe anbietest.. Wenn dann würde ich gerne auf dich zu kommen..

    Grüßle, Marina

    Hallo Bille,

    wo genau aus dem Schwabenland kommst du..?? Schade das du Anfang Oktober da bist.. wäre nett jemanden Kennenzulernen..Aber vielleicht kann man das ja dann mal für nächstes Jahr überlegen.. Terminlich zusammenlegen.. oder mal so ein Treffen..fände ich schön!!

    Aber es ist schon mal gut zu hören das du zufrieden bist mit Tübingen..

    Dann machst du keine Komplette Reha?!?! sondern immer wieder mal ein paar Tage?? Ich weiß noch nicht wie jetzt alles läuft.. mal schauen .. auch mit der Reha danach lass ich mich überraschen.

    Wie ist eigentlich die Klinik selbst.. so typisch Krankenhaus..? Wieviel Betten sind in einem Zimmer? Essen okay..?? Hab viel versucht rauszubekommen aber von den Klinikzimmern hab ich kein Bild gefunden..

    Waren die Schmerzen okay.. Gleichgewicht usw. weil man hört einiges.. von "null Problem" bis Gleichgewicht, Spucken usw. alles mögliche..

    Im Moment denke ich es dauert noch ewig.. andererseits hmmmm-... Ende Oktober ist gleich.. Naja.. tausend Dinge die mir durch den Kopf gehen..

    Also.. Wäre nett wenn man wieder von einander hört..

    Danke, Rina

    Danke euch.. vielleicht bin ich auch einfach zu ungeduldig und hätte auch mit dem Termin zur Impfung warten sollen bis das Schreiben aus Tübingen da sein wird.. Ja.. wer nicht abwarten kann.. stellt Fragen die sich wahrscheinlich von selbst gelöst hätten.. Egal jetzt hab ich den Termin und werde mich auch Impfen lassen.. zur Not streck ich es vor und gebe es dann mit der Rechnung an die KK..

    werdet bestimmt noch von mir hören..:)

    Hallo ihr alle..

    mein Termin steht ja schon..

    31.10. in der Tübinger HNO-Klinik.. hab auch was zum ausfüllen war fertig gemacht und den Antrag zur Reha schon zurück geschickt..

    Termin zur Impfung ist am 5.9. beim Hausarzt..

    Soweit hoffe ich das alles passt..

    Jetzt eigentlich zu meiner Frage..Ich hab ja nix was belegt weshalb ich die Impfung brauche..UND eigentlich möchte ich auch noch zur Krankenkasse wegen Fahrkostenübernahme.. Aber was sag ich wenn ich nix habe ausser dem Schreiben was ich mitbringen soll zur Aufnahme..

    Oder soll ich noch warten weil ich ja dann zur Einweisung im Oktober ja eh zum HNO Arzt muss wegen der Stationären Einweisung...????? wie war es bei euch..⁉️⁉️⁉️⁉️⁉️

    Grüßle aus dem verregneten Aalen...

    Sodele...Termin ist gemacht..Aufnahme ist 30.10. Und OP am 31.10.18..jetzt hab ich kommende Woche Termin zur Impfung..und dann heisst es nochmal Ende September 1 Woche Urlaub geniessen und endlich mein lange ersehnten Tandemsprung machen..?

    Dann ist der September auch schon rum..Ruck Zuck Oktober mit noch ein paar Geburtstagen...

    Dann geht's los...ist zufällig Ende Oktober noch jemand in Tübingen...?⁉️⁉️⁉️

    Im Moment überwiegt die Freude...mal schauen ...Grüßle

    Danke..schon bissl interessanter..ich habe eine insulinpumpe..als Typ 1 musst du immer Insulin zuführen..:!::!::!:

    Danke Muggel...puuuh...da bin ich doch beruhigter...?

    naja..bei mir dauert es ja alles noch eine ganze Weile..

    Ich hab auf Grund meiner Taubheit rechts und Diabetes typ1 schon gute 20 Jahre mein Ausweis mit unbefristet 50%...

    Obwohl noch mehrere Baustellen dazu kamen hab ich seither nix weiter beantragt..Da mir irgendwann gesagt wurde ich soll mit dem was ich habe zufrieden sein..

    Doch ich denke wenn irgendwann auch mein linkes Ohr so weit ist das es CI versorgt wird..dann bin ich ja eigentlich, wenn ich euch richtig verstehe, zu fast 90-100% ganz taub..

    Dann würde sich ja auch ein Verschlimmerungsantrag eventuell lohnen..

    Richtig verstanden..⁉️⁉️⁉️⁉️⁉️?

    Hallo Kleenes 1987,

    Das Problem mit dem Schwitzen habe ich auch, was bei mir definitiv nicht vom CI kommt, sondern von meinen Medikamenten. Es ist sehr belastend! Mir fällt das Gerät dann auch aus, aber wenn ich es in der Trockenbox lege erholt es sich wieder. Ich suche aber nach einer besseren Lösung.

    Bin dabei mir einen wasserfesten Überzug zu nähen, ist aber noch nicht vollendet.

    VG Ute

    Wenn es klappt lässt es patentieren...wäre eine Marktlücke füllen...???

    Das geht nur bei Cochlear, da gibt es so einen Family Club wo man regelmässig Infos bekommt und von Sonderaktionen profitieren kann. Geht aber nur wenn man ein CI von Cochlear hat. Weiss nicht ob es bei AB auch so was gibt.

    Danke Nikita...

    dachte cochlear ist der Oberbegriff dessen..weil eigentlich ja alle cochlear Implantate sind...

    Hallo, ich habe gehört wenn man Cochlear Family Mitglied wird bekommt man dort eine Auswahl von Wireless Zubehör? Stimmt das? Ich bin jetzt seit einigen Tagen dort Mitglied aber davon hab ich nix bekommen.


    LG Jörg

    Hallole..bin noch neu hier..was bitte hat es mit dem Family Mitglied auf sich..??

    Bin auch sehr wissbegierig...

    Hab mich spontan für ein AB entschieden..ist es egal..oder geht's da nur um was anderes⁉️⁉️⁉️

    Grüßle Marina

    Hallo, ich habe gehört wenn man Cochlear Family Mitglied wird bekommt man dort eine Auswahl von Wireless Zubehör? Stimmt das? Ich bin jetzt seit einigen Tagen dort Mitglied aber davon hab ich nix bekommen.


    LG Jörg

    Hallole..bin noch neu hier..was bitte hat es mit dem Family Mitglied auf sich..??

    Bin auch sehr wissbegierig...

    Hab mich spontan für ein AB entschieden..ist es egal..oder geht's da nur um was anderes⁉️⁉️⁉️

    Grüßle Marina

    Danke euch allen..

    Ich muss halt noch warten bis die Ergebnisse vom MRT und Ct da sind..machen lassen werde ich es auf alle Fälle..und da ja bald September ist ..ist es bis Mitte Oktober auch nicht mehr lang..haben Ende September nochmal eine Woche Urlaub zum Wandern und für meinen Tandemsprung gebucht..das kommt jetzt auf ein bissl Zeit nemmer an..denk ich..?

    Ich warte schon sehnsüchtig/ungeduldig auf Post..und dann muss ich anrufen den Termin machen.. ?noch impfen und dann halt ich die Luft an..

    Maoma..wenn ich dein Bericht lese ärgert es mich einerseits das es 53 Jahre gedauert hat ..anderseits habe ich viel Hoffnung das ich vielleicht doch Sprache verstehen kann..⁉️⁉️⁉️⁉️ und dann dürfte es gerne morgen schon so weit sein..?

    Uff Sorry.. viel Text..gutes nächtle euch..

    Danke..lieb von dir..ja..hab schon mulmiges Gefühl..da ich rechts noch nie gehört habe und die Ärzte meinen das eventuell nicht mehr als Richtungshören und vielleicht Töne unterscheiden kann..also tief und hoch..aber ob ich jemals Sprache verstehen werde..keine Ahnung..

    Mir macht es halt jedesmal Chaos wenn wieder ein Hörsturz kommt und dann nix mehr zu hören ist..

    Deshalb mache ich es..sonst würde es mich wohl nicht so belasten da ich es ja nicht anders gewöhnt bin...

    Hab nur bissl Angst..nicht das ich es im Nachhinein bereue..

    Versuche es mir vorzustellen wie es sein wird..Aber wir werden sehen..abwarten..eventuell komm ich im Oktober dran.. ???