Beiträge von Tschutschiu

    Hallo Sasel,

    Vom Akustiker hatte ich eine manuelle bekommen, die hat mir überhaupt nicht gefallen.

    Und die elektronische vom Akustiker muss man bestimmt selbst bezahlen,oder? Die bei meinem Akustiker (KIND) sieht genauso aus wie meine von Medel.

    VG Ute

    Herzlich willkommen auch von mir,

    und ein dickes Daumendrücken für die OP.

    Also in diesem Forum wird man gut unterstützt, dass hätte mir letztes Jahr auch gut geholfen.

    Mein CI- Start war recht holperig und ich mußte so manchen Rückschlag einstecken.Aber ich bereue trotzdem nichts und genieße alles Töne die ich 20 Jahre nicht hören konnte. Bei der EA liefen bei mir Freudentränen, denn ich konnte gleich ein paar Töne hören.

    VG Ute

    Hallo Silke auch von herzlich willkommen!

    Ich bin ja auch noch recht neu hier, finde es aber total interessant.

    Also man muß sich die erste Zeit schon viel Ruhe gönnen.

    Ich habe mich auch gleich überfordert und bin zwei mal abgeklappt. Aber jetzt weiß, ich wo meine Grenzen liegen.

    LG Tschutschi

    Hallo, erst mal Danke Sheltie!

    also ich trage ein sonnet und immer wenn ich stark schwitze schaltet es sich aus. Ich mußes erst wieder in die Trockenbox legen. Ich habe aber beides (Ci &HG) jede Nacht drin.?

    LG Tschutschi

    Danke für eure Antworten,

    Mit dem üben habe ich jetzt einen guten Trick gefunden: ich höre über Bluetooth Hörbuch, dann hört nur mein CI - Ohr (Blechohr)?

    Ein Problem ist bei mir im Moment die Hitze, da ich sehr stark schwitze fällt das Ci aus und muss erst wieder getrocknet werden. Gibt es da etwas schützendes für?

    MfG Tschutschi

    Hallo, ich möchte auch mitreden ?!

    Da ich in der griesen Gegend wohne und keine Möglichkeit habe, um an CI- Gesprächsrunden teilzunehmen, bitte ich um Aufnahme ?.

    Ich leide seit 1981 an einer schleichende Schwerhörigkeit beidseitig. Bin bereits ...zig mal auf beiden Ohren operiert.

    Colosteatome, die sich immer wieder gebildet haben, führten dazu, dass ich seit 1995 links gehörlos bin und auch mein Gleichgewicht sehr geschädigt ist. Bin seit dem berentet.

    Da das rechte Ohr auch geschädigt ist, habe ich mich im letzten Jahr für ein Ci für die linke Seite entschieden, wo ich 20 Jahre nichts hören konnte.

    Das Ergebnis waren viele Freudentränen. Der Start war etwas holperig, es waren zwei OPs notwendig. Aber ich habe bei der EA schon etwas gehört, fantastisch. Und nach der Reha ging es bergauf.

    Problematisch ist das Lernen, weil ich rechts ein besser höre.

    MfG Tschutschi