Beiträge von Tschutschiu

    moin ihr alle,

    Das mit der Empathie kenne ich. Mich stören sehr laute Geräusche enorm, durch meine ersten beiden Ohr-Op's, mit Lokalanästhsie. Doch das Umfeld sagt nur: Du kannst doch deine Geräte rausnehmen und gut ist. Ich selbst bekomme aber dann auch ohne Geräte richtige Panikattacken.

    VG Ute

    also ich wünsche dir, dass es klappt. Bei mir hat es mit 38 auch geklappt, hat ein paar Jahre gedauert, bis ich da gut mit umgehen konnte.Bei mir war die anderen Seite aber auch schon nicht ganz fit. Z.Zeit bin ich sehr zufrieden, nachdem die Elektroden eingesetzt wurden, hat die Ärztin auch da noch nachgearbeitet.

    L.G. Ute

    dann sage ich auch noch mal, wer ich bin ?

    Ich bin 60 Jahre und komme aus MVP. Bei mir haben von 1981 bis 1995 Cholesteatome mein Ohren zerfressen. 1995 wurde in HH Eppendorf mein rechtes Ohr "gerettet" mit vermindertem Hörvermögen. Beim linken lagen die Dinger fast an der Gehirnwand, weshalb das Ohr radikal entsorgt wurde. Die Folge war einseitige Taubheit mit heftigen Schwindel => Berentung mit 38 Jahren und zwei Kindern. Aber man gewöhnt sich an alles und mein Umfeld reagiert super und helfend. Seit Februar 2017 habe ich das Sonnet von MedEl und bin nach vielen Höhen und Tiefen sehr zufrieden.

    VG Ute

    Hallo alle zusammen,

    Ich habe mein linkes Ohr vor 23 Jahren verloren, weil Colosteatome es zerstört haben. War da rechts auch schon hörgeschädigt. Es klappte trotzdem mit dem einen noch hörenden Ohr bis vor zwei Jahren ein starker Infekt dafür sorgte, dass ein HG nötig war. Deshalb habe ich mich im letzten Jahr für das Ci links entschieden. Es macht jetzt alles lauter, aber ich habe auch noch das Problem, dass das gute Ohr mehr hört. Und bei zu lautem Umfeld eben Überlastung. Allerdings glaube ich auch, dass ich zuwenig das Ci trainiere ?. Ich merke das es besser hört, wenn ich viel Hörbuch über Bluetooth höre.

    VG Ute

    Hallo Kleenes 1987,

    Das Problem mit dem Schwitzen habe ich auch, was bei mir definitiv nicht vom CI kommt, sondern von meinen Medikamenten. Es ist sehr belastend! Mir fällt das Gerät dann auch aus, aber wenn ich es in der Trockenbox lege erholt es sich wieder. Ich suche aber nach einer besseren Lösung.

    Bin dabei mir einen wasserfesten Überzug zu nähen, ist aber noch nicht vollendet.

    VG Ute

    Hallo Brocki,

    Ein Willkommen noch von mir, bin ja auch noch recht neu hier.

    Mir wurde wegen der MRT's der Sonnet empfohlen, den hab ich jetzt auch implantiert.

    Ich bin insgesamt auch noch am Ausprobieren mit dem Zubehör. Mich würde interessieren wer einem Helfen kann, wenn man technisch eine Niete ist und nicht selbst basteln kann.

    Ich wünsche dir viel Erfolg.

    VG Ute

    Hallo Caro,

    Auch von mir ein herzliches Willkommen.

    Also ich habe die Entscheidung ein Ci zu tragen, auch lange vor mir her geschoben. Weil ich schon soooo viele Ohr-Op's hatte und auch weil ich Angst hatte. Als sich mein Hören auf dem einen noch hörenden Ohr rapiede verschlechtert hat, war die Angst vor der "Stille" dann aber doch größer.

    Letztes Jahr im Februar hab ich mich für ein Ci entschieden und es nicht bereut. Ich habe viel gewonnen damit.

    Liebe Grüße Ute

    ich wünsche dir auch gute Besserung,

    man muss sich schon bisschen schonen, nach so ner Op.

    Ist ja keine Kleinigkeit.

    Nach 12 Op's weiß ich wovon ich spreche, hab da auch schon Rückschläge gehabt.

    Aber es wird, gute Besserung.

    VG Ute

    Hallo H2o7778,

    Man hat so seine Vorstellung das man schnell lernt, aber es braucht Geduld und viele Pausen.

    Ich wollte mich auch schnell dran gewöhnen und habe es nach vier Wochen den ganzen Tag getragen. Auch nach acht Wochen, auf dem 60. Geburtstag von meinem Mann, mit DJ.

    Am nächsten Tag hat es mir mein Körper heim gezahlt, er hat einfach versagt. Ich war nicht fähig aufzustehen. Und dabei war das der Geburtstag, wir hatten rein gefeiert.

    LG Ute