Guten Abend
Ich hoffe hier Hilfe zu bekommen
Mir wurde am 16.01.2019 links die Carina implantiert,rechts trage ich ein Innenohr Hörgerät.
Am 27.02.2019 wurde die Carina das erste mal angeschaltet,nun hatte ich 4 Wochen Zeit um mich mit der Carina anzufreunden.
Momentan habe ich das Gefühl ein sehr schlecht eingestelltes Hörgerät (Carina) zu tragen.
Im laufe der Jahre habe auch ich es verstanden das zwischen Hören und verstehen Welten liegen.Um so mehr habe ich mich gefreut das alles besser
werden sollte,das ich in Gesellschaft wieder besser an Gespräche teilnehmen könnte.Das mir das alltägliche leben in der besseren Hörenden Welt erheblich
leichter gemacht werden sollte.
Leider ist dem nicht so!
Es ist alles schrecklich unnatürlich laut.Wenn ich mein Hörgerät rechts raus nehmen verstehe ich rein gar nichts was mir gesagt wird mit der Carina
Ich fühle mich so ziemlich allein gelassen mit dem Implantat.Anders wie bei dem CI wurde bei mir auch keine Reha gemacht da es wohl
bei der Carina nicht gemacht wird !? Ich habe auch weiter zu niemanden Kontakt der eine Carina hat und mit dem man sich mal austauschen könnte.
Mir wurde so viel Hoffnung gemacht das ich mich riesig gefreut habe bis der Termin endlich da war.
Nun habe ich es und komme einfach nicht damit zurecht.
Die Termine für's nachstellen wird mir aus der Klinik gegeben,weil der Carina Ingenieur auch nicht aus der nähe kommt.Somit musste ich halt den nächsten
Termin abwarten.
Zu all dem ist mir auch mein Hörgerät rechts kaputt gegangen,das ich nun erst einmal ein Leihgerät für die nächsten 14 Tage habe.Zwischen dem und mein
eigenes liegen Welten Aber ich denke das kennt ihr alle.
Ich hoffe das ich hier jemanden finde der das mit der Carina auch durch hatte,oder das mir jemand sagen kann es wird wirklich besser (Kopf hoch Brust raus
)
Es kann doch nicht alles umsonst gewesen sein???
Ganz liebe Grüße
Kerstin