Posts by uschi

Hallo Kerstin,

so kommt es mir mit meinem CI auch vor, du sprichst mir aus der Seele... Ich bin auch so furchtbar ungeduldig und dann kommen ständig kleine Rückschläge, die mich fast verzweifeln lassen. Ich drücke dir die Daumen, dass du die nötige Geduld aufbringst und deine Fragen beantwortet werden!

Viele Grüße

MadameMim

Hallo MadamMim

Schön wenn man verstanden wird.

Ich wünsche Dir dann auch ne ganze Portion Geduld.

Schönes Wochenende mit viel Sonnenschein

Kuckuck SaSel

Danke für deine liebe Antwort.

Ja ja mit der Geduld habe ich es wohl nicht so.

Liegt aber wohl auch an der mangelnden Info seitens der Klinik.Wurde alles schmackhaft toll Verkauft und nun

muss man halt zusehen wie man damit klar kommt,

Montag habe ich einen Termin und eine Lange Liste ist mein Begleiter,bevor ich nicht alles beantwortet bekommen

habe! werde ich dieses mal nicht gehen.

Ich werde Berichten.

Ich wünsche Dir ein schönes Sonniges Wochenende

Gruß Kerstin

Hallo Wallaby

Vielen lieben dank für deinen Tipp!

Dort hatte ich auch geschaut und gesehen das die Berichte schon etwas älter sind.

Zum anderen habe ich auch gelesen das es dort im Forum nicht so Freundlich wie bei euch zu geht.

Montag habe ich einen Termin zum Nachstellen.Ich habe mir alles aufgeschrieben was ich wissen muss

und was mir bis her keiner gesagt hat.

Ich werde mich bei Dir melden wenn ich mehr weiß

Bis dahin

Gruß Kerstin

Ein hallo an Sheltie

Danke für deine Antwort.

Nein ich habe von dem Carina Implantat noch kein Forum gefunden.

Am Montag habe ich endlich ein Termin zum Einstellen u.s.w.Dort werde ich nicht weg fahren

ohne all meine Fragen und Probleme beantwortet zu haben.

Geduld ist wohl auch das A und O in der Geschichte.

Ich danke dir erst mal für deine liebe Antwort und werde weiter berichten.

Gruß Kerstin

Guten Abend

Ich hoffe hier Hilfe zu bekommen

Mir wurde am 16.01.2019 links die Carina implantiert,rechts trage ich ein Innenohr Hörgerät.

Am 27.02.2019 wurde die Carina das erste mal angeschaltet,nun hatte ich 4 Wochen Zeit um mich mit der Carina anzufreunden.

Momentan habe ich das Gefühl ein sehr schlecht eingestelltes Hörgerät (Carina) zu tragen.

Im laufe der Jahre habe auch ich es verstanden das zwischen Hören und verstehen Welten liegen.Um so mehr habe ich mich gefreut das alles besser

werden sollte,das ich in Gesellschaft wieder besser an Gespräche teilnehmen könnte.Das mir das alltägliche leben in der besseren Hörenden Welt erheblich

leichter gemacht werden sollte.

Leider ist dem nicht so!:rolleyes:

Es ist alles schrecklich unnatürlich laut.Wenn ich mein Hörgerät rechts raus nehmen verstehe ich rein gar nichts was mir gesagt wird mit der Carina

Ich fühle mich so ziemlich allein gelassen mit dem Implantat.Anders wie bei dem CI wurde bei mir auch keine Reha gemacht da es wohl

bei der Carina nicht gemacht wird !? Ich habe auch weiter zu niemanden Kontakt der eine Carina hat und mit dem man sich mal austauschen könnte.

Mir wurde so viel Hoffnung gemacht das ich mich riesig gefreut habe bis der Termin endlich da war.

Nun habe ich es und komme einfach nicht damit zurecht.

Die Termine für's nachstellen wird mir aus der Klinik gegeben,weil der Carina Ingenieur auch nicht aus der nähe kommt.Somit musste ich halt den nächsten

Termin abwarten.

Zu all dem ist mir auch mein Hörgerät rechts kaputt gegangen,das ich nun erst einmal ein Leihgerät für die nächsten 14 Tage habe.Zwischen dem und mein

eigenes liegen Welten Aber ich denke das kennt ihr alle.

Ich hoffe das ich hier jemanden finde der das mit der Carina auch durch hatte,oder das mir jemand sagen kann es wird wirklich besser (Kopf hoch Brust raus ;))

Es kann doch nicht alles umsonst gewesen sein???

Ganz liebe Grüße

Kerstin

:thumbup:Es kommt auf den OP-Verlauf an und wie operiert wird, d. h. konventionell oder minimal-invasiv sowie den möglichen Nebenwirkungen. Mich haben die minimal-invasiv implantiert mit komplikationslosem postoperativen Verlauf, so dass ich beide Male je nach 48 Stunden(!) an die frische Luft gesetzt wurde... Die allermeisten bleiben deutlich länger ... Und bis zur Erstanpassung vergehen meistens einige Wochen...

Die Implantation ist das eine; viel wichtiger sind die Reha und die Nachsorge. Dafür haben Kliniken und CIC´s sehr unterschiedliche Konzepte.

Es kommt auf den OP-Verlauf an und wie operiert wird, d. h. konventionell oder minimal-invasiv sowie den möglichen Nebenwirkungen. Mich haben die minimal-invasiv implantiert mit komplikationslosem postoperativen Verlauf, so dass ich beide Male je nach 48 Stunden(!) an die frische Luft gesetzt wurde... Die allermeisten bleiben deutlich länger ... Und bis zur Erstanpassung vergehen meistens einige Wochen...

Die Implantation ist das eine; viel wichtiger sind die Reha und die Nachsorge. Dafür haben Kliniken und CIC´s sehr unterschiedliche Konzepte.

Es kommt auf den OP-Verlauf an und wie operiert wird, d. h. konventionell oder minimal-invasiv sowie den möglichen Nebenwirkungen. Mich haben die minimal-invasiv implantiert mit komplikationslosem postoperativen Verlauf, so dass ich beide Male je nach 48 Stunden(!) an die frische Luft gesetzt wurde... Die allermeisten bleiben deutlich länger ... Und bis zur Erstanpassung vergehen meistens einige Wochen...

Kuckuck Hallöle ihr zusammen

Vielen vielen danke für eure Antworten.

Nun stelle ich schon mal fest das die Geschichten sich sehr sehr ähneln.

Auch ich bekam vom Akkustiker zu hören ; Das die Geräte noch nicht ausgeschöpft währen aber meine Ohren das nicht mehr schaffen.

Was ich bisher von euch erfahren durfte hört sich für mich schon mal positiv an.

Nun doch mal eine Frage an euch;

Muss man nach der OP noch ne gewisse Zeit Krankgeschrieben werden ?Oder kann man schon ziemlich schnell wieder seine Arbeit aufnehmen?

Ich weiß Arbeiten ist nicht immer alles aber mir tut sie gut *lach* und würde gerne so schnell wie möglich arbeiten wollen?

Da ich eh immer eine Woche arbeite (30Std,)und eine Woche frei habe !...

Noch ne Frage an euch; Wie waren die ersten Tage zuhause ?

Danke an euch

L.g. Kerstin

Ein hallo an alle

ich trage nun seid fast 8 Jahren beidseitig Hörgeräte die im Ohr stecken.

Seid einigen Monaten hat sich das Hören bei mir verschlechtert ,ich verstehe immer weniger von dem was mir erzählt wird.

Letzte Woche hatte ich einen Termin bei meiner HNO Ärztin der ich mein Problem berichtet habe.

Nach einem Test stellte sie fest das sich die Sprachverständigung deutlich verschlechtert hat und meinte das sie mir zum CI raten würde

und gab mir info Materialien mit und den Tipp mich in eurer Gruppe an zu melden weil sooooo viele Fragen für mich offen sind:/.

Der nächste Weg war dann zu meinem Akustika was dann kam ist euch bestimmt allen bekannt!,,Die Geräte wurden mal wieder lauter gestellt,was für

mich mal wieder Stress bedeutet hat da alles unerträglich laut ist,nur leider die Verständigung zwischen Menschlich ist mal wieder auf der Strecke geblieben:(

Mein Mann zieht sich Chips rein^^ für mich schrecklich diese lauten Geräusche =O.

Immer mehr beobachte ich mich selber dabei nur noch Freundlich zu grinsen wenn ich etwas nicht verstanden habe ^^:(.Wenn mein Handy klingelt habe ich immer

eine Ausrede parat das ich nicht dran gehen konnte (Beruflich nicht grade gut)

Leider habe ich noch zweifel was das CL System angeht weil ich es mir überhaupt nicht vorstellen kann das es damit besser werden kann wie bisher.

Einige gelesene Berichte von euch machen mir neue Hoffnung und Mut!:thumbup: Dafür danke ich euch schon einmal.

Im Juli (wegen Urlaubs Zeit) habe ich dann einen erneuten Termin bei meiner HNO Ärztin die dann alles in die Wegen leiten wird .

Ich habe sooooooo viele offene Fragen und hoffe hier bei euch die Antworten zu finden.:?::?::?:

Ein Riesen Dank schon mal an OmamitCI die mich nett begleitet hat euch endlich schreiben zu können:thumbup::thumbup::love:

Da ich auch ne absolute Niete bin mich hier bei euch zurecht zu finden =OAlso bitte ich schon mal Gnade walten zu lassen:D

Ich danke erst mal fürs zu hören :love::thumbup:

G.L.G

uschi (Kerstin):*