Posts by Brocki

Hallo Konrad,

Ich muss meine anfängliche Aussage revidieren. Das Gerät macht doch ein Geräusch und zwar ein leises, aber deutlich hörbares Summen. Ist mir bisher nicht aufgefallen,da das Gerät wohl erst nach einigen Minuten damit beginnt. Dann bin ich aber meist nicht mehr im Raum. Ist mit gestern aufgefallen als ich zufällig den Raum betreten habe nachdem das Gerät bereits längere Zeit lief.

LG,

Andreas

Hallo wusch,

Bin zwar auch ein Neuling, aber ich habe dein geschildertes Problem ebenfalls noch nicht gehabt. Habe aktuell noch einen großen und einen kleinen Akku (demnächst soll ein weiterer großer Akku dazu kommen). Aktuell nutze ich nur den großen Akku da ich mit dem kleinen nicht über einen Arbeitstag komme. Der Akku kommt morgens an das CI und abends an die Ladestation. Bisher habe ich keine Probleme.

Ich hoffe es ist nichts ernstes bei dir.

LG

Andreas

Hallo Konrad,

Tut mir leid, dass es etwas gedauert hat, aber seit dieser Woche arbeite ich wieder. Ich muss sagen, ein ganzer Arbeitstag mit CI ist ziemlich anstrengend. Naja, mittlerweile geht es, man gewöhnt sich wohl dran.

Zu deiner Frage: Mein CI kommt jeden Abend in die Box. Ein Geräusch hab ich noch nicht vernehmen können. Mit anderen Worten, das Gerät erzeugt kein Arbeitsgeräusch. Ist absolut still.

LG

Andreas

Moin Konrad,

ich hatte für mein Hörgerät einen Trockenbeutel mit diesen Trockentabletten, daher habe ich angenommen, wenn du von einem Dry-Brick sprichst, dass du so etwas ähnliches meinst. Meine Trockenbox hat keinen Dry-Brick. Ist eine einfache, elektrische Kiste welche die feuchtwarme Luft über Lüftungsschlitze im Boden ableitet. Meine Box ist von Egger und hört auf den klangvollen Namen Cedis 100 DS.

LG Andreas

Danke an alle für die schnellen Antworten, ich werde es wie Konrad und Flocke halten. Alles, ohne Akku, in die Box.

Allerdings kommt das Gerät bei mir jeden Abend in die Box (meine ist übrigens ebenfalls elektrisch) da ich häufiger