Beiträge von Gabisa

    Hallo,

    meine Tochter 9 Jahre bds mit CI versorgt seit 8 Jahren, klagt zum 3x infolge eines Schwimmbadbesuchs über starke Kopfschmerzen, teils mit Schwindel. Sie ist viel unter Wasser, macht Purzelbäume. Musste ihr heute einen Ibusaft geben, weil die Kopfschmerzen trotz liegen und ruhen so stark waren und nach 4 Stunden nicht besser wurden. Achterbahn und Karussell meiden wir seit letztem Jahr, da dort die gleichen Symptome auftreten. Hängt das mit dem CI zusammen, kennt das jemand?

    Hallo,

    Hab heute 3x mit Cochlea telefoniert und 2 Mitarbeiter meinten, wenn wir den N5 schon länger als 7 Jahre haben und jetzt z. B. ein Spulenkabel defekt wird, dann wird auf einen Prozessor gewechselt. Wenn du deinen N5 behalten willst, müsste das eigentlich noch gehen, da der 3 Mitarbeiter ( er war von der Kostenstelle) meinte es seien noch Ersatzteile verfügbar, aber bei alten alten Prozessoren wird eigentlich umgestellt. Katja_s wie lange habt ihr schon den N5? Hab bei der KK angerufen und das do weitergegeben, die wollen das mit den Ersatzteilen jetzt schriftlich. Widerspruch legt jetzt das Hörzentrum Hannover ein, mal schauen ob die mehr Erfolg haben. Ist dann der 2te Widerspruch. Hoffe es dauert nicht allzu lange, denn dass der Akku keinen ganzen Tag mehr hält, hat meine Tochter schon in blöde Situationen gebracht und der Urlaub steht auch vor der Tür und da hab ich eigentlich immer eins Ersatzset dabei. Wege noch den Tests, 2 Test waren wohl nur leichte Verbesserung, und einer bei 30% Besserung im Alltag der ist aber laut KK nicht so relevant.

    Hallo,

    unsere Tochter ist 9 Jahre und hat seit über 8 Jahren den N5 CP 810. Da sie immer Druckstellen am Ohr hat wollten wir einen Wechsel, dir Tests sind auch gut ausgefallen und so haben wir Anfang Januar den N7 beantragt. Haben auch keine Ersatzteile wie Spulenkabel usw. mehr, da wir den Wechsel schon im Kopf hatten, die großen Akkus halten auch nur noch 7 Std, bräuchten auch neue. Die KK bzw. der MDK hat Widerspruch abgelehnt, es sei nicht wirtschaftlich und die Tests nicht relevant genug und wir sollen uns nach Alternativen Versorgung beim Arzt erkundigen. Hab jetzt bei Cochlear angerufen, bekomme keine Ersatzteile mehr und auch keine Akkus da Gerät älter als 7 Jahre ist. Was soll ich tun, Anwalt einschalten und KK verklagen? Danke schon mal?

    Hallo zusammen, meine Tochter ist 9

    Jahre alt und seit 8 Jahren beidseitig mit CI versorgt.

    Sie geht in die 3. Klasse einer Regelschule und bekommt demnächst den neuen N7

    Von Cochlea. Meine Frage, kann das Mini-Mikrofon die Audiocomfort FM Anlage ersetzen?

    So müsste sie nichts mehr um den Hals tragen.

    Hat jemand Geschwister die ein Hörgerät tragen?

    Unser kleiner 4 Jahre trägt Phonak Hörgeräte.

    Liebe Grüße