Beiträge von Biker

    Hallo @Der-Grauhaarige,

    ich kann das was du hast gut nachvollziehen. Mir ging es so ähnlich. Linke Seite HG, plötzlich am morgen hörte ich ohne HG das Radio kaum noch. Verzerrt und kein Sprachverstehen. Zum HNO und Akustiker Hörtest gemacht. Die tiefen Töne waren im Keller, die hohen Töne konnte ich ohne HG noch ziemlich gut wahrnehmen. Nach einiger Zeit, am Morgen aufgewacht und ich konnte ohne HG Sprache im Radio wieder deutlich verstehen. Das zieht sich jetzt schon ca. 1 Jahr so dahin. Mal höre ich die tiefen Töne gut und mal fast gar nicht. Bei der CI-Kontrolle in der Uni-Klinik wurde das natürlich auch geprüft und man bot mir eine Cortisontherapie an. Habe ich dankend abgelehnt, weil es keinen wissenschaftlichen Beleg gibt dass Cortison hilft. Bestätigte mir auch der HNO-Arzt. Da ich ja auch noch mit ab und an Gleichgewichtsproblemen zu tun habe, empfahl er mit die Betahistindosis zu erhöhen. Seit etwa 4 Monaten hat sich das mit dem Gleichgewicht eingepegelt. Wenn ich merke dass die tiefen Töne ohne HG fast verschwunden sind und ich ohne HG im Radio nur noch ganz leise ein schnarren höre weiß ich dass ich in den kommenden Tagen wieder mit einem Anstieg der hohen Töne rechnen kann.

    Habe jetzt auf dem HG zwei Programmeinstellungen, einmal normale Einstellung und einmal eine Einstellung wo die tiefen Töne verstärkt werden. damit kann ich zur Zeit ganz gut leben.
    Es grüßt dich

    Biker

    @Blitzi

    Ich will ja nicht zu viel Wissen, dir aber schon mehrmals den Anstoss gegeben doch zu schauen ob es nicht ein anderes besseres geeigneteres Gerät als das Minimic gibt.

    Die Rogergeräte sind echt gut und viel leistungsstärker als das Minimic, lass dich von deinem Akustiker beraten und schaue was dir wohl mehr Nutzen bringen könnte in deinem Alltag und vor allem für den Dauergebrauch gemacht ist, im Gegensatz zum Minimic.

    So wie ich es verstehe bis du SSD, das ist es eh speziell mit einem Ci und man braucht eine Weile um sich daran zu gewöhnen.

    Nun die Rogergeräte kosten aber auch 849,-€ und halten 8 Stunden mit einer Batterieladung, bzw. 5 Stunden mit eingeschalteten Bluetooth.

    das Minnimic von Resound oder Cochlear kostet dagegen nur 310,-€, hält aber mit einer Akkuladung ca. 11 Stunden.

    Die 11 Stunden kann ich bestätigen, da ich das Minnimic selbst benutze.

    Es grüßt der Biker

    Das Problem mit SP (Kanso), HG und Brille kenne ich.

    Am Sonntag werde ich eine Maske erhalten, bin mal gespannt, wie sich das alles "verschnüren" lässt.

    ...........................

    Viele Grüße

    SaSel

    Ich war gestern mit Maske, Kanso, HG und Brille unterwegs. Es ging gut, keine größeren Probleme. Maske hielt:). Nur die Brille beschlug durch das ausatmen öfter, war aber noch vertretbar.;)

    Es grüßt der

    Biker

    Hallo,

    da das Gerät von Cochlear als Zubehör mit geliefert wurde, würde ich den Kundendienst anrufen und darum bitten dir eine Mail zu senden, dass das Gerät nicht mehr repariert werden kann. Dann hast du eine Grundlage für deine KK, dass sie dir ein neues Gerät bezahlen, dass du ja dann von Resound erwerben kannst, weil es dort wohl doch etwas preiswerter als bei Cochlear ist.

    Es grüßt dich Biker

    Ich habe am Freitag ebenfalls meinem Hausarzt geschrieben und um einen schnellstmöglichen Termin zur Impfung gegen Pneumokkoken gebeten.

    Eigentlich wollte ich morgen mal nachhaken, nun habe ich entschieden, mich erstmal nicht impfen zu lassen. Ich bin zwar nicht abergläubisch, aber es reicht doch, wenn sich unsere Bundeskanzlerin am Freitag evtl. angesteckt hat, als sie sich prophylaktisch gegen Pneumokokken impfen ließ. Ich gehe jedenfalls freiwillig in Quarantäne und nur raus, wenn es unbedingt sein muss.

    Goes Alone At Home

    Das lag aber nicht an der Impfung an sich, sondern daran dass der Arzt positiv getestet wurde.

    Mein Hauptgrund war die Entfernung des Tumors, das CI-Implantat war dann nur noch Beiwerk, da ja alles durch die OP geöffnet war und das Implantat nur noch reingelegt werden musste. Das ich nach der Entfernung des Tumors wahrscheinlich nichts mehr hören könnte war mir bewusst (Hörschnecke wurde entfernt). Umso überraschter war ich dann bei der EA, als ich Geräusche wahrnehmen konnte. Heute höre ich mit dem Implantat besser als mit dem gesunden, mit HG versorgten, Ohr.

    Hallo,

    ist mir noch nicht passiert.

    Versuche es mal entsprechend der Anleitung "Stummschalten". Wenn die LED dann immer noch leuchtet, Kundendienst von Cochlear anrufen. Wenn du noch Garantie auf das Minnimic hast, tauschen sie es aus. Ich hatte ein Problem mit dem Kopplungsknopf, der blieb drin. Wurde innerhalb von 48 Stunden getauscht. UPS brachte das neue und nahm das alte sofort mit.
    Biker

    Ihr lieben,

    Heute war der tag der tage.

    Ich bin tief beeindruckt....

    Es klingelt und piept und der roboter ist auch am start. Unglaublich was möglich ist. Gerade merke ich wie angespannt ich war, es fällt gerade ab. Gerade kullert mir die ein oder andere Freudenträne.

    ........

    Hallo,

    auch von mir noch tolle Hörmomente:). Ich hatte eine ähnliche Erfahrung gemacht bei der EA. Eigentlich war ich darauf eingestellt nichts mehr zu hören, da man bei mir die Hörschnecke bis auf dem Stumpf entfernen musste. Umso erstaunter war ich bei der EA, dass ich doch Geräusche wahrgenommen hatte. Und nach einem halben Jahr im Training und auch mit der Logopädin, sowie REHA, kann ich sagen dass ich jetzt mit dem Sprachprozessor nach einem Jahr hören konnte, fast wie mit einem gesunden Ohr. Ich bin begeistert und wünsche dir dass es auch dir so ergeht.
    Es grüßt dich Biker

    Hallo,

    nachdem ich am 17.02. hier gelesen hatte, dass Cochlear Hörtraining Unterlagen hat, habe ich gleich am nächsten Tag dem Cochlear Kundencervice eine Mail mit der Bitte um nähere Angaben gesendet. Heute klingelte der Postbote und übergab mir ein Paket mit folgendem Inhalt .

    + Frankfurter Musik-Trainings-DVD

    + Besser Hören lernen Hörtraining für Cochlea Implantat Träger mit 2 Übungs CD Teil 1 bis 4 und Teil 5

    dazu das entsprechende Übungsbuch mit den Lösungen.

    Ich fand das einfach toll.:)