Posts by Biker

Hallo,

hier die Info zu Originalverpackung aufheben oder nicht. https://www.kanzlei-hollweck.d…reklamation-und-umtausch/

Oder kurz gesagt:

Muss ich die Originalverpackung für die Reklamation oder den Umtausch aufheben?

Nein, die Originalverpackung können Sie beruhigt wegwerfen. Es ist keinem Kunden zumutbar, Berge von Verpackungsmüll für einen eventuellen Gewährleistungsfall jahrelang aufzubewahren. Die Verpackung kann sofort nach dem Kauf weggeworfen werden, ohne rechtliche Nachteile zu erleiden. Eine Reklamation im Rahmen der Gewährleistung ist ohne die Umverpackung möglich.

Hallo Andreas,

das ist echt unangenehm. Bei mir war es auch so. Mal höre ich morgens die Nachrichten und mal nicht. Mit HG dann geht es. Dazu kommt bei mir noch in unregelmäßigen Abständen leichter Schwindel und Gleichgewichtsstörungen. Das erbrechen hat sich seit ca. 2 Monaten nicht mehr eingestellt.
    Ich wünsche dir dass es dir nicht so ergehen wird wie es mir zur Zeit ergeht.

Es grüßt dich Biker

Eine Frage in diesem Zusammenhang: Hebt ihr eigentlich alle Verpackungen auf? In den Rucksack passen sie schon nicht mehr alle beziehungsweise ich bekomme ihn nur mit Mühe und Not zu. .....

Hallo,

die Verpackungen habe ich entsorgt, den Rucksack nehme ich zum wandern und wenn etwas kaputt gehen sollte, wird es ohne die originale Verpackung eingeschickt.
    Man muss also die originale Verpackung nicht aufheben.

Es grüßt der Biker

..........Ich konnte doch tatsächlich den Tatort mit dem CI hören und verstehen.:love: Es war natürlich bis auf den Fernseher alles mucksmäuschenstille aber ich fands schon superdolle. Dann hab ich das Minimic mal vor den Fernseher gelegt. Krass dadurch wurden die Töne satter und runder und das Verständnis war dadurch noch besser geworden. Morgen hab ich meine erste Hör-und Sprachtherapie. Bin schon gespannt wie ein Flitzebogen :)

Super, ich mache das auch so. Schließe das Minnimic aber jetzt direkt mit dem Kabel an den Fernseher an, dann höre und verstehe ich noch besser.:)

Gruß Biker

So isses.:) Und ich denke das war es wohl für die Sauna, oder?

........

Als ich der Ingenieurin erzählte, dass lt. Cochlear-Lounge nicht die Bedienhilfe und die App zur Steuerung des SP benutzt werden sollten, weil der SP das nicht mag und ggf. defekt werden könnte, war das für sie ganz neu. .....

In diesem Sinne

Terry

Das mit der Bedienhilfe verstehe ich nicht so richtig. Ich glaube da ist deine Ingenieurin wohl auf dem Holzweg;). Ich benutze die Fernbedienung CR 230 jetzt schon 3 Jahre und der SP funktioniert wie an ersten Tag.
    Es grüßt dich

Biker

Ich bin privat versichert mit Beihilfe. Beide zahlten die Batterien bisher problemlos. Die PKV schrieb allerdings bei der letzten Abrechnung im September 2019, dass kein Vertrag für die Bezahlung der Batterien bestehe und sie sie diesmal als freiwillige Leistung übernehmen.

Bin gespannt bei der künftigen Abrechnung! Sonst gibt´s Widerspruch.

Mit Widerspruch klappt es, musste ich auch schon 3 mal machen, immer wenn der Bearbeiter gewechselt hat:thumbup:.

Es grüßt euch

Biker

Hallo,

ich weiß zwar nicht wie man den SP mit Spule sichern kann, aber beim Kanso gibt es dafür eine Sicherheitsschnur. Mir ist beim Geocaching schon oft der Kanso abgefallen, aber Dank Sicherheitsschnur konnte ich ihn gleich wieder finden.:thumbup:

Es grüßt euch

Biker

…….P.S.: Vllt. macht es Sinn, Druck durch erhöhte Nachfrage nach leistungsfähigen Akku's auf die Hersteller auszuüben "vernünftige" Akku's bereit zu stellen. Technisch ist das ja durchaus möglich, wie wir von AB wissen. Vor allem PKV-Versicherte haben da doch ein Interesse dran, da da die Batteriekosten oft (immer?) nicht übernommen werden.

Kann ich so nicht bestätigen, meine Batteriekosten wurden von der PKV bis jetzt immer übernommen und wenn mal nicht wurde ein Widerspruch getätigt und dann klappte es wieder.:thumbup:

Es grüßt Biker

Hallo,

oh ja diese Aussage gilt für Akkus, z.B. in eBikes. Die sollten eigentlich immer nur bis ca. 80% geladen werden und ab 20% sollten sie wieder aufgeladen werden. Wenn man dies so macht halten sie sehr lange. Aber bei den kleinen für den SP sehe ich darin keinen Sinn. Nach der vollständigen Ladung werden sie ja sicherlich nicht tagelang gelagert, sondern gleich wieder verwendet. Und kann man mit den Ladegeräten für die z.B. SP-Akkus überhaupt den Ladezustand genau messen? Bei meinem Ladegerät für meinen eBike-Akku ist das allerdings möglich.

Es grüßt euch

Biker

Hallo Holle,

ich kann nachvollziehen wie es dir geht. Auch ich habe Morbus Meniere. Aber nicht durch die OP. Vor der OP stellte man fest, dass mein rechtes Gleichgewichtsorgan nicht mehr richtig funktioniert und dies vom linken Gleichgewichtsorgan kompensiert wurde. 1,5 Jahre nach der OP hatte ich das erste mal Schwindel und Gleichgewichtsproblem für ca. 4 Stunden. Dann war ein halbes Jahr Ruhe. Nach dem halben Jahr dann alle ca. 14 Tage Verlust der tiefen Töne auf meinem HG-Ohr Schwindel Gleichgewichtsstörungen, aber heftig, und erbrechen. Verordnung durch HNO Betahistin 3x täglich, jetzt 3x 12mg. Bei mir liegt es aber nicht am CI. Wenn ich die ersten Anzeichen bemerke nehme ich eine Kapsel Vertigo-Vomex für den Notfall. Das unterdrückt Schwindel (Gleichgewichtszentrum wird gedämpft) und erbrechen, komme damit eigentlich gut klar.
    Es grüßt dich Biker

Nikita den TV-Streamer habe ich auch, aber länger nicht benutzt. Kann man damit auch streamen UND über Lautsprecher (Mitsehende) hören?

Biker bist du auch SSD? Ich habe das nicht mehr im Kopf

Ja die Mithörenden hören beim streamen über Lautsprecher mit. Und ja ich streame auf mein CI und gleichzeitig auch auf mein HG, sind ja beide kompatibel zum Minnimic, dabei habe ich noch nie eine Verschiebung festgestellt.

Ja, beim Minimic ist alles ein wenig verspätet, deshalb gibt es den TV Streamer, der gibt alles gleichzeitig und in guter Qualität wieder. Ich mache dies immer so beim TV gucken oder Radio hören.

Hallo Nikita,

das kann ich so nicht bestätigen. Ich höre mit Minnimic zeitgleich, also nicht zeitversetzt. Egal ob ich das Minnimic vor den Lautsprecher lege, oder direkt per Kabel an den Audioausgang anschließe.

Es grüßt dich

Biker