Beiträge von Biker

    Ab CP1000 Nucleus 7 auch MFI.

    Der aktuelle Soundprozessor CP1000 („Nucleus 7“) von Cochlear ist seit rund zwei Jahren mit Apples Mfi kompatibel. Wer ihn auch mit ASHA nutzen möchte, muss zunächst den Audiologen aufsuchen und ein Software-Update in den Soundprozessor einspielen lassen.

    Habe mal ein wenig im Netzt recherchiert. Ja es ist wohl so dass in HG mit Akku keine T-Spule verbaut haben.
    An und für sich ist die T-Spule im HG im Alltag für mich eigentlich bedeutungslos. Das HG hat BT und das reicht, ansonsten nehme ich mein minnimic 2+, da ist ja eine T-Spule verbaut und mit diesem minimic 2+ hat man dann ein Universalgerät mit mehreren Funktionen. Ja wenn man sehr oft ins Theater, Museum, Konzert geht und dort eine Ringschleife verbaut ist O.K. Aber das sind wohl sehr wenige Ausnahmen.

    Super ist gut!

    Danke für die Rückmeldung. Dann bin ich ja damit gut unterwegs.

    ... mein Hörgerät mit Batterie ha die T-Spule jedoch mit Akku hat keine T-Spule.
    Welches Gerät soll ich nehmen: Mit Batterie und Spule oder mit Akku ohne Spule?

    :/

    Welches HG hast du denn? Wenn eins von Resound dann schau mal bei Resound nach ob das stimmt dass das Gerät mit Akku keine T-Spule hat. Ansonsten das Minnimic 2+ von Resound oder Cochlear. Sind beide vom gleichen Hersteller. Bei Cochlear gibt es das Gerät als Zugabe. Klinik fragen oder über die Cochlear Family.

    Auch von mir ein Hallo in die Runde.
    Bin ebenfalls neu und habe am 19.04. mein OP rechts gehabt. Kanso2 soll am 15. Mai damit verbunden werden.
    Habe mir das so vorgestellt, das mein Resound Hörgerät links dann mittels App ('Resound smart 3D' oder 'Nucleus smart') mit dem Kanso2 verbunden wird.
    :/

    Genau so ist es, funktioniert super bei mir. :thumbup:

    Hallo leo ,

    da kann ich Katja nur zustimmen. War jahrelang MTB-ler und immer mit Helm unterwegs. Jetzt im fortgeschrittenen Alter eher moderat unterwegs, aber immer wenn ich aufs Rad steige immer mit Helm. Da ich ja ein FvO-Prozessor trage musste ich ein wenig suchen nach einem passenden Helm und wurde dann auch fündig.
    Also Helm auf beim radeln.😀👍

    Es grüßt der Biker

    Also das Musikhören geht bei mir auch ohne eine Hörschnecke, nur mit dem Hörschneckenstupf sehr gut. Ich persönlich kann die einzelnen Instrumente sehr gut unterscheiden. Fast so wie früher als ich normalhörend war. Aber das ist natürlich nicht auf andere übertragbar, bin ja ein Exot unter den Implantierten. ;)

    Wenn du Cochlear hast, wende dich doch an die Cochlear Niederlassung in Dubai.

    Cochlear Middle East FZ-LLC

    Dubai Healthcare City, Al Razi Building 64, Block A, Erdgeschoss, Büros IR1 und IR2, Dubai,

    Vereinigte Arabische Emirate

    Telefon: +971 4 818 4400 Fax: +971 4 361 8925

    اسمع الآن ودائمًا
    Cochlear هي شركة رائدة في مجال أجهزة السمع القابلة للزرع التي تساعد على استعادة السمع وربط الناس بعالم الصوت.
    www.cochlear.com

    MEAsupport@cochlear.com

    Hallo Sunnee,

    Ich habe ein FvO Gerät seit 2017. Zuerst den Kanso1 und nach 4 Jahren dann den Kanso2 bekommen. Mir wurden beim ersten Gespräch alle Geräte der Anbieter gezeigt und durch den Prof. der Audiologie wurden mir die Vorteile und auch die in 2017 bekannten Nachteile vorgestellt. Da ich nichts am Ohr haben wollte, entschied ich mich für den Kanso1. Er hält bei mir mit der Magnetstärke 2. Sitzt fest und Dank der Sicherungsschnur kann ich ihn auch nicht verlieren. Eine Verbindung mit dem Minnimic 2+ funktionierte ohne Probleme. Der gehörte dann auch mit im Packet dazu, genauso wie das Aquakit. Jetzt beim Kanso2 funktioniert alles fast genauso wie beim Kanso 1. Mit dem Unterschied das sich der Kanso direkt mit meinem Smartphone über die Nucleus Smart App sofort verbindet. Der Kanso2 kann nicht mehr mit Batterien, wie der Kanso1, betrieben werden. Im Kanso2 ist ein Akku verbaut und übertrifft bei mir persönlich die von Cochlear garantierte Betriebsdauer von 18 Stunden deutlich. Ich komme auf gute 28 Sunden, inklusive täglich bis zu rund 4 Stunden streaming. Also alle 2 Tage 1 voller Ladezyklus. Jetzt nach fast 18 Monaten ist bei mir noch kein Kapazitätsverlust vom Akku festzustellen. Und ja falls er mal bei meinem Hobby Geocaching wirklich vom Kopf gerissen werden sollte, kann ich ihn mit der App orten. Das waren meine persönlichen Gründe für den Kanso2 und ich bin damit zufrieden.

    Es grüßt der Biker

    Hallo,

    dann gebe ich hier auch mal meine persönliche Erfahrung kund.
    Ich habe Cochlear und einen FvO-Prozessor. Die 22 ziger Elektrode wurde bei mir um den Hörschneckenstumpf gelegt, weil die Hörschnecke operativ entfernt werden musste. Ich bin also ein Exot unter den Implantatträgern. Aber dies hatte bei dem Hören lernen keinen Einfluss. Nach ca. 6 Monaten hatte ich schon ein sehr gutes Sprachverstehen und jetzt nach fast 6 Jahren kann ich mich wie normal mit anderen Personen unterhalten. In Gaststätten benötige ich auf Grund der vielen Störgeräusche natürlich bei der Kommunikation mit mehreren Personen ein Hilfsmittel (Minnimic 2+).
    Das sind meine ganz persönlichen Erfahrungen und nicht auf andere Implantatträger übertragbar.
    Ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner Entscheidung, die dir keiner abnehmen kann.

    Es grüßt der Biker

    Aber Hallo,

    was ist denn jetzt mit einmal hier los. Wir sollten uns doch an die höflichen Umgangsformen halten, oder sehe ich das falsch.

    Hallo,

    auch von mir ein herzliches Willkommen.

    Und ja wie ci_joe schon geschrieben hat, kann man mit allen Herstellern Hörerfolge erzielen. Dann durchforste mal ruhig das Forum, dann kannst du auch sehen welcher Hersteller welche Probleme hat und wie der Service der Hersteller ist.
    Entscheiden musst du dann selbst welcher Hersteller in Frage kommen soll und was für dich am wichtigsten ist.

    Es grüßt der Biker aus Sachsen-Anhalt