Posts by Frankpdf68

Hallo,

die ganze Diskussion ist schon ziemlich bedrükend. Jeder möchte recht haben. Es ist aber für viele im Alltag ein Problem mit der großen, ungefilterten "Gräuchskulisse", gerade, wenn mann morgens die CIs aufsetzt. Egal, welcher Anbieter gewählt wird. Keiner von CI Herstellern teilt uns diesen "Umstand" vorher mit. Viele CI Akustiker tragen die "Wichtigkeit" von Sprachvertehen mit. Was ist mit der allgemeinen,tagtäglichen "Hörüberflutung"? Wie geht ihr damt um ? CI Pausen?

Hallo,

habe Anfang August ein Rezept von der Uniklinik Frankfurt bei Reha Com Tech zugeschickt bekommen. Der Anbieter hat mir den Eingang des Rezeptes bestätigt.Trotz mehrerer höflicher Rückfragen per Mail oder Kontaktseite der Homepage des Anbieters habe ich bis heute keine Rückmeldung von dort erhalten. Eine Rückfrage bei meiner Krankenkasse ergab, das von Reha Com Tech kein Rezept eingereicht wurde.

Die Krankenkasse meinte ich solle mir das Rezept wieder aushändigen lassen.

Habt Ihr so einen Fall mit einem Präqualifizierter Partner der Gesetzlichen Krankenversicherungen gehabt?

Vielen Dank über Rückmeldungen:)

Hallo in die Runde,

finde die Eure Beiträge zu Baterien contra Akku total interessant. Was mich erstaunt, ist das der Ton mit Akku besser klingt. Ich überlege auch auf Akku Versorgung umzusteigen. Der Hauptgrund für mich wäre hier die bessere "Wasserdichte". Ich schwimme gerne und im Sommer, wenn man häufiger schwitzt, könnte sich das positiver auf den Soundprozessor auswirken. Wie sind hierzu Eure Erfahrungen?

Reicht es wirklich ein Rezept von der CI Klinik/ Arzt bei Cochlear ohne eigenen Antrag bei der Krankenkasse einzureichen?

Vielen Dank, und toll, das es dieses Forum gibt.

Grüße

Frank

Hallo honeybee,

das was Du schreibst hatte ich auch ähnlich in meiner Hörgeschichte. Rechts habe ich seit 9/17 ein CI Nucleus CP 1000. Links trage ich noch ein HG von Interton Step, welches ich auch öfters leise bis ganz aus stelle. Hast Du es eventuell mal mit einem stärkeren HG versucht?

Habe Anfang 3/19 Voruntersuchung für 2. CI. Mal sehen, ob ich mich dann auch für das zweite Nucleus 7 entscheide.

Wegen der Druckstelle beim Liegen habe ich mein Bett erhöht, und ja der Tipp mit dem Nackenhörnchen ist auch gut;)))

Grüße

Hallo Mark,

herzlich willkommen im Forum.

Das hört sich nicht gut an und sollte von der implantierenden Klinik/ CI Techniker mal überprüft werden.

Am Anfang hatte ich auch ein dominantes Geräuch in meinem rechten CI von Cochlear, dies wurde jedoch mit jeder weiteren Anpassung besser, bis gar nicht mehr wahrnehmbar.

Also die Fachtechniker so lange nerven bis es besser wird:)

Bestimmt gibt es im Forum noch andere, welche Dir mit "Med-El CI" weiterhelfen können.

Hallo,

wollte mal in die Runde fragen, ob schon jemand an so einer Fachtagung teilgenommen hat oder auch vor hat vom 25.05.- 27.05.18 an der Veranstaltung teilzunehmen.?

Wie waren Eure Erfahrungen mit solchen Veransaltungen? Nach dem Tagungsplan zu urteilen, werden viele Fachthemen behandelt.

ich selbst fahre dorthin, da ich noch nie an so einer Tagung teilgenommen habe und hoffe neue Infos zum CI zu bekommen und Erfahrungsaustausch mit anderen CI Trägern.

Außerdem soll Hamburg schön und sehenswert sein:).

Grüße und schöne Pfingsttage.....

Hallo Trude`s Mama,

also nachdem ich das Alles von Dir und Deiner CI Op und den Erfahrungen lese, muss ich sagen das Du so viel, auch mit Deiner Tochter erreicht hast. Hut ab:thumbup:

Das Dröhnen und der Tinni stellt sich bei mir oft nachts, wenn ich mein CI abgelegt habe ein. Was mich auch heute, seit meiner EA am 06.10.17 noch nervt und jeden Tag immer wieder überrascht, geht ja vielen so, ist das die Töne, Geäusche so überfallartig direkt ins Ohr gehen:/ Hierbei helfe ich mir,die Lautstärke zu mindern und auch die Programme im CI mal öfters zu wechseln. Aber das kann ich ja hoffentlich ab der am 15.03. beginnenden Reha in Bad Nauheim noch lernen bzw üben;)

Finde es es toll, dass Du die Reha so schnell nach der OP antreten kontest. Mich würde mal interessieren, ob man aufgrund der dreiwöchigen Rehazeit noch "kompatibelere" Hörgeräte testen kann? Haben alle CI Patienten einen "Lern-PC" auf dem Zimmer gehabt.

Wünsche Dir noch richtige gute Hörreise, mit vielen weiteren Einstellungen und Erfolgen.

Melde Dich mal, wenn Du Deine Reha wieder aufnehmen konntest.

Grüße

Frank

Hallo Andrea,

den Nucleus 7 habe ich seit dem 02.10.17. Vor etwa drei Wochen hatte ich meine 4. CI Anpassung in Frankfurt. So langsam wird das mit den blechernen Tönen und auch mit der Lautstärke immer besser. Was immer noch so irritierend ist, die Töne / Geräusche kommen direkt im "Kopf" an.

Puh, das strengt schon an. Denke , das wird bei uns allen noch eine Weile dauern?X/ Machst Du, planst noch eine Reha? Meine ist bewilligt, jedoch dauert es noch sehr langeX/, bis die stationäre Aufnahme feststeht.

Grüße und weiterhin eine spannende Hörreise

Frank

Hallo Andrea,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum. Wie Du trage ich auch ein CI rechts von Cochlear Nucleus 7 CP1000. Benutz Du auch die Nucleus Smart App? Ich finde sie ganz praktisch. Nur die Batterie-Anzeige ist etwas ungenau.

Kannst Du schon Musik/ Fernsehen gut hören oder klingt das auch noch ziemlich "quitschig und teilweise scheppernd"

Viele Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis.

Frank

Hallo Carsten

finde es toll das Du so zeitnah mit CI s versorgt wurde. Die Zeit nach OP rechts, ohne etwas zu hören fand ich auch schwierig. Du musstest ja für beide Ohren eine lange Zeit überbrücken .

Übrigens ich komme aus Dillenburg. Kennst Du noch andere CI Träger aus Deinem Umkreis.

Grüße und weiterhin viel Erfolg bei deiner Hörreise

Hallo Flocke,

finde ich interessant, was Du von dem HG schreibst. Obwohl ich das CI erst 4 Monate hab, habe ich das Gefühl dass das CI stärker ist als das HG. Der „Sound „ vom HG ist einfach noch natürlicher, wenn auch schwächer. Hoffe daher, das in der Reha eventuell noch mehr zwischen CI und HG ausbalancieren werden kann. Eigentlich wollte ich HGs von Resound testen, aber mein Akustiker hier hat diese nicht. Erst bei Akustiker in größeren Städten und weiterem Anfahrtsweg gab es die Möglichkeit.

Hallo,

bin neu hier. Habe seit September 17 rechts ein CI. Bin hier auch auf der Hörreise :D, was wie ich schon von vielen hier im Forum lesen durfte, alles andere als einfach ist. Vor allen Dingen wenn man versucht das Hören mit einem Hörgerät, Interton Step 6 auf einen Level zu bringen. Ich habe so viele Fragen:/ Demnächst steht bei mir eine Reha in der Kaiserbergklinik Bad Nauheim an. Mich würde mal interessieren, wie lange Ihr so in etwa eine Reha gemacht habt. Vielleicht sind auch welche dabei, die demnächst auch in Bad Nauheim sind.