Posts by Enibas59

Hatte ich auch schon. Manchmal ist das, wenn ich ein neues Geräusch wahrnehme. Geht aberdann wieder weg bzw. Man hört es nicht mehr.Vor längerer Zeit war das aber eine Elektrode, welche jetzt stillgelegt ist.

Diese Zeiterfassung hat nix mit Üben zu tun. Sie soll mir als Träger anzeigen, wie lange ich das CI mit Sprache getragen habe. Was auch immer damit gemeint ist, denn ich nehme beim Tragen ja Sprache auf, ohne sie immer zu verstehen und dabei gibt es eine Diskrepanz. In meiner ersten Reha wurde Wert drauf gelegt, dass man dort gute Zahlen hat. Das fand ich furchtbar. Es ist einfach ein nicht ausgereifter Teil der Nucleus-app.

Lg Sabine

Ähm, wozu brauch man eine Zeiterfassung beim Üben??

Ich übe wann ich Zeit habe und es mir gut geht. Das Ende oder die Länge des Übens lege ich selber fest.

Ob ich genug geübt habe und ob ich sogar richtig geübt habe, stellt sich bei dem nächsten Kontrolltermin heraus.

Ich sach nur eins: lasst euch nicht von der Technik und irgendwelchen Algorithmen verrückt machen.

So ähnlich sieht es bei mir auch aus, auch wenn ich das CI zbsp. 10 Stunden trage. Da wird wirklich irgendwelche Sprache gemessen. Konnte aber noch nicht rausfinden wie. Vermute, dass die Balken genauer werden, wenn eine ziemlich hohe Lautstärke eingestellt ist. Beim Fernsehen (ohne Hilfsmittel) zählt die manches Mal und mal aber auch nicht.🤔Das ist aber ja nicht immer in unserem Sinne.

Ich würde es mit Stärke 1 probieren. Du merkst ja auch ob der SP dann noch hält und ob es besser wird. Es natürlich in den ersten Monaten noch alles gereizt und empfindlich. Ich trage Magnet 1 und habe den noch ein ganz kleines Stück reingedreht.

Danke für Eure Antworten. so wie SaSel es beschreibt wurde es in der operierenden Klinik zur VU vorgestellt. In den Genuss gekommen bin ich nicht,da ich ja umgezogen bin. Ich weiß aber von einer Freundin, dass die Umsetzung abweicht. Mir ist ja auch an einer regelmäßigen Kontrolle gelegen. Da ich jetzt im CIC BB bin wird es wohl so wie bei Jochen sein. Ich werden beim nächsten Termin mal nachhaken.

Einen schönen guten Morgen,

Wer macht bei Euch die Jahreskontrolle? Klinik oder Rehazentrum? Und was wird gemacht? Bei mir wurde noch keine Jahreskontrolle gemacht. Habe mein CI fast 2 Jahre. Ich zwar jetzt zur Kontrolle in der Klinik, aber das geschah auf mein Drängen wegen meiner Probleme mit dem CI. Dort wurde aber nur ein CT angefertigt und der Schwindeltest durchgeführt aber keine Einstellungskontrolle oder Hörtests.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag

Sabine

Einen schönen guten Morgen MadameMin,

Hast du bei deinem letzten Besuch einen „Betreurwechsel“ ansprechen können? Bei entsprechender Begründung kann die Reha verlängert werden. Ich habe über das CIC noch 20 weitereTermine bekommen. Hat die Kasse problemlos bewilligt.

Lg Sabine

In meiner 2Wochen Kansozeit hatte ich eine etwas locker sitzende Strickmütze, wo sich nichts drunter bewegt. Die ging beim N7 auch. Ich kenne das ja von den Hörgeräten. Mehr genervt hat zum Beispiel ein hochstehender Kragen.

Hallo MadameMim,

Bei mir spielen Umgebungsgeräusche eine große Rolle. Straßenlärm ist ätzend. Daran muss ich mich aber irgendwie gewöhnen. Im Moment merke ich minimale Verbesserungen, seit ich meine Blockaden in der Wirbelsäule raus habe und mich nicht mehr so stark aufs CI fokussiere und hoffe, dass es sich nach einem Ostheopatiebesuch weiter bessert. Hörstress in Form von Erwartung spielt eine Rolle mit. Mir geht es dadurch auch allgemein wieder besser. Ich hatte ja oft Schmerzen.

Ich hatte mir ja nach meinem letzten Schwindelanfall auch einen Termin im Vivantes geholt, weil ja meine OP-klinik etwas weit weg ist. Den Termin habe ich recht zügig erhalten. Es ist ein CT gemacht worden und hat ein längeres Gespräch mit der Assistenzärztin gegeben und einen Schwindeltest. Ausgewertet hat es Dr. mir-Salim dann selbst mit mir. Das Gespräch war gut. Enttäuscht hat mich nur, dass nicht mal mit auf die Einstellungen geschaut wurde. Zumindest weiß ich aber jetzt, dass die Elektrode richtig liegt und so alles i.o. Ist.

Ich trage den N7 von cochlear. Habe ein leises scanprogramm für die Strasse, welches aber nervig ist, weil da Sprache noch verwischter ankommt. Dann noch mein Alltagsprogramm einmal mit und einmal ohne Windfilter. Und noch ein lauteres Programm. Da kommt Sprache am besten, aber ich halte es noch nicht lange aus. Ich höre eigentlich immer Sprache etwas, sie wird nur dann schnell mal durch Geräusche überlagert. Vokale unterscheiden geht selten. Ich übe aber auch nicht wirklich.

Wünsche noch einen schönen Restsonntag

LG Sabine

Bei mir ist der Tinni unterschiedlich im Ton. Daran merke ich auch ob ich mich wieder einer Überreizung nähere und Pausen einlegen sollte. Also würde ich wahrscheinlich auch eher leiser stellen. War bei mir am Anfang so.

Bei mir hat die Anmeldung bald ein halbes Jahr gedauert. Habe aber das Begrüßungsgeschenk bekommen und den TV—straemer weil ich das minimic schon hatte.