Beiträge von vorndamme

    Hallo zusammen,

    ich hoffe, dass dieser Beitrag noch gelesen wird bzw. weiterhin aktiv ist?

    Ich habe momentan "fast" alle Produkte von Phonak Roger Familie. Momentan habe ich den neuen Roger Select, Table Mic 2 und 2x Roger 21.

    Ein kleiner frischer Bericht von meiner Seite:

    Das Verbinden des Selects/Table Mic mit dem Schuh ging ganz schnell, so dass man ein "piepton" hören kann.

    Jedoch bin ich als "ehemaliger" langjähriger Phonak-HG-Träger an ein ganz anderes Hören gewohnt. Früher gabt es die FM und FM+M Einstellungen. (also nur den Roger Pen, Select etc. oder Roger + Nebengeräusche vom HG)

    Über die beiden Sonnets höre ich leider nur FM+M, da der SONNET automatisch in den omnidirektionalen Modus schaltet, was bedeutet, dass der Empfänger nicht nur die Töne vom Roger-Mikrofon, sondern über das Mikrofon des SONNETs auch die Umgebugungsgeräusche hören kann.

    Wenn ich das ganze mit dem Phonak Mylink anschließen, höre ich über die Telefonspule nur den Roger, was natürlich eine feiner Sache ist, aber lästig finde mit dem Tragen am Hals.

    In Wirklichkeit höre ich weiterhin die Umgebungsgeräusche, auch wenn man das Mikrofon leise stellt.

    Mometan trage ich wieder "ungern" mein Mylink anstatt die schönen Roger 21. Hier ist aus meiner Sicht an Bedarf der Besserung notwendig!

    Oder hat jemand von Euch Erfahrung oder Einstellungsmöglichkeiten bzgl. Roger 21 und dem SONNET, wie man das als HG-Träger über FM kennt?

    Ansonsten kann ich nur sagen: Top-Sound und wunderbarer Klang! Und besser als die alten Roger-Pen

    Viele Grüße,

    André

    Hallo zusammen,

    ich hoffe, dass dieser Beitrag noch gelesen wird bzw. weiterhin aktiv ist?

    Ich habe momentan "fast" alle Produkte von Phonak Roger Familie. Momentn habe ich den neuen Roger Select und 2x Roger 21.
    Ein kleiner frischer Bericht von meiner Seite:

    Das Verbinden des Selects mit dem Schuh ging ganz schnell, so dass man ein "piepton" hören kann.

    Jedoch bin ich als "ehemaliger" langjähriger Phonak-HG-Träger an ein ganz anderes Hören gewohnt. Früher gabt es die FM und FM+M Einstellungen. (also nur den Roger Pen, Select etc. oder Roger + Nebengeräusche vom HG)

    Über die beiden Sonnets höre ich leider nur FM+M, da der SONNET automatisch in den omnidirektionalen Modus schaltet, was bedeutet, dass der Empfänger nicht nur die Töne vom Roger-Mikrofon, sondern über das Mikrofon des SONNETs auch die Umgebugungsgeräusche hören kann.

    Wenn ich das ganze mit dem Phonak Mylink anschließen, höre ich über die Telefonspule nur den Roger, was natürlich eine feiner Sache ist, aber lästig finde mit dem Tragen am Hals.

    Nach Rücksprache mit der Technik Abteilung von Phonak und Med-El kam folgende Antworten seitens der Hersteller:

    -> Phonak verweist alles an Med-El, da es am Prozessor eingestellt werden muss!!

    -> Med-El hat nur einen Vorschlag und das wäre: ein extra Programm einrichten zu lassen und die Mikrofon auf "leise" stellen.

    In Wirklichkeit höre ich weiterhin die Umgebungsgeräusche, auch wenn man das Mikrofon leise stellt. Mometan trage ich wieder "ungern" mein Mylink anstatt die schönen Roger 21.

    Oder hat jemand von Euch Erfahrung oder Einstellungsmöglichkeiten bzgl. Roger 21 und dem SONNET, wie man das als HG-Träger über FM kennt?

    Viele Grüße,

    André