Beiträge von Fibi

    Hallo Manuela,

    es wohl so, dass man sich zwischen Akku oder Batterien entscheiden muss. Also entweder, oder. Beide Versorgungen gleichzeitig gibt es nicht. Das hätte der MA der Klinik aber wissen müssen.

    Du kannst es mit einem Widerspruch versuchen, aber große Hoffnungen würde ich mir nicht machen.

    Bezüglich des Widerspruches schreibst du einfach: Hiermit lege ich Widerspruch gegen den Ablehnungsbescheid vom . .. ein. Begründung: .....“ und schreibst es so auf, wie die Beantragung gedacht war.

    Viel Glück!

    VG Fibi

    Hallo,

    unser Sohn hat weder Cortison noch AB bekommen. Wir sollten nur auf die Impfungen achten. Von vorsorglichen Gaben hält unsere Klinik nichts.

    Und Entzündungen oder ähnliches hatte er nicht, so dass auch keine Notwendigkeit bestand. Lediglich Medikamente wegen der Übelkeit (Vomex und Co.) hatte er direkt nach der OP.

    VG Fibi

    Hallo Willibald,

    soweit ich weiß, gibt es bei den gesetzlichen KK keine Vorschriften, für welches Fabrikat man sich entscheidet. Die Entscheidung trifft man mit der Klinik und diese beantragt dann die KÜ bzw. bei uns sagte man, die Klinik müsse es vorher gar nicht beantragen ( aufgrund der Größe und der Verträge ?), nur die Indikation zur OP muss stimmen.

    Für das Zubehör gibt es von den Herstellern Preislisten, nach denen die Kassen bezahlen. Es gibt da wohl kleine Abweichungen zwischen den Herstellern, aber die Kassen können nicht den günstigsten Preis wählen....wäre ja noch schöner ?.

    Viel Erfolg bei deiner Wahl ( bei uns war es auch ein bisschen Bauchentscheidung) ?.

    VG Fibi

    Hallo Danny,

    vielleicht kann dein Mann die Betreuung zu Hause im Rahmen einer Haushaltshilfe übernehmen ( Rehaträger übernimmt die Kosten des Verdienstausfalls als Haushaltshilfe)?

    Ich könnte mir auch vorstellen, dass Reha mit Kind mehr Stress ist und daher den Rehaerfolg eher schmälert ?. Wenn ich mit Teeniesohn zur Reha bin ( immer 5 Tage), sind die Tage für ihn schon sehr anstrengend.

    Hoffe, du findest eine Lösung.

    VG Fibi

    Hallo,

    kann mich nur anschließen, ich drücke ganz fest die Daumen, dass es dir schnell wieder besser geht ??? und du dich auf die EA freuen kannst. Aber erstmal schön, dass die Elektrode noch gesetzt werden konnte ?.

    VG Fibi

    Hallo Caro,

    auch von mir ein herzliches Willkommen hier. Die Entscheidung für oder gegen ein CI ist wahrlich keine Leichte. Auch wir haben uns lange Zeit genommen und letztlich gemeinsam mit Sohni für ein CI entschieden. Und nicht bereut.

    Allerdings hatten die Hochleistungs-HG‘s keinerlei Erfolg bei ihm.

    Und ich bin ganz bei Andreas und dem Bauchgefühl....das hat mich noch nie im Stich gelassen .

    Viel Erfolg ! Fibi

    Hallo Andreas,

    ich habe zwar nichts zum Thema beizutragen, musste beim Lesen deines Posts jetzt aber doch schmunzeln. Und zwar bei den Lieblingsliedern von den Puhdys ?. Mein allererstes Konzert als junger Teenie war beim Jugendfestival in Berlin von den Puhdys. Man war das damals aufregend ?.

    Ich hoffe für dich, du findest eine Lösung, die Musik wieder mit Genuss zu hören ?.

    VG Fibi

    Hallo,

    käme für dich nicht auch eine freiwillige Versicherung bei einer gesetzlichen KK in Frage?

    Es muss wirklich genau geschaut werden, gerade was den „Leistungskatalog“ bei den privaten angeht. Dann stellt sich auch die Frage, beihilfenerechtigt ja oder nein, Kinder ( die ggf. familienversichert werden müssen)??? Lass dich gut beraten und hinterfrage alles im einzelnen.

    VG Fibi

    Wie alt ist dein Sohn? Meine Mädels, vor allem die jüngere (15,5) ist ohne ihr Handy kaum noch anzutreffen ?. Ist wohl normal in dem Alter...

    Halte uns auf dem Laufenden.

    Liebe Grüße

    SaSel

    Er ist 16 Jahre alt und im Moment mit dem Handy verwachsen ??

    VG Fibi

    Hallo SaSel,

    vielen Dank für die Info. Da werden wir wohl demnächst die nächste „Baustelle“ aufmachen ?.

    Was die Schule angeht, bleiben wir wohl bei der FM-Anlage, zum Glück sowohl mit HG als auch mit CI zu händeln. Für Sohnemann ist die Bedienung über IPhone ein Reiz ( voll Handysüchtig ?) und sein HG ist schon ziemlich alt. Ich denke, mit einer Neuversorgung kann man noch ein bisschen was verbessern.

    Und über das zweite CI will er noch nicht nachdenken.....obwohl es mit Sicherheit auch irgendwann in absehbarer Zeit ansteht.

    Ich bin gespannt, was er dann zu den Resounds sagt....

    VG Fibi

    Stimmt, und ehrlich gesagt wäre ich sogar froh, wenn er nicht von so hoch springen würde, CI hin oder her ?

    Mich wundert immer nur, was er mir so berichtet, was er mit dem CI „verbindet“. Über Klang oder so redet er gar nicht bzw. er redet überhaupt sehr wenig. Muss am Alter liegen ?.

    VG Fibi