Beiträge von Jewels

    UPDATE auf der Homepage:

    Nachdem wir auf dem vergangenen Sommercamp (2010) als Ergebnis eines Workshops ein so tolles Musikvideo produzieren konnten, möchten wir euch dieses nun nicht vorenthalten. Wir sind stolz, mit freundlicher Genehmigung des Managements der Band 2raumwohnung unsere gebärdete Version von "Besser geht's nicht" online veröffentlichen zu dürfen... schaut hier: http://www.bundesjugend.de/sommercamp2012!

    Auch dieses Mal haben wir wieder super Workshops im Angebot, stöbert euch einfach mal durch die Homepage!

    Hallo an alle,

    es ist mal wieder so weit. Wir (das Team vom diesjährigen Sommercamp) freuen uns, alte und neue Gesichter auf der Burg zu treffen:

    Das Sommercamp 2012 unter dem Motto "Sound of Life" findet vom 30.07.-05.08.2012 auf der schönen Jugendburg Gemen in Borken (NRW) statt! Junge hörgeschädigte Menschen von 14 bis 35 Jahren sind herzlich eingeladen, mit uns großartige Tage unter Hörgeschädigten zu verbringen, sich auszutauschen und neue Kontakte zu knüpfen. Mehr dazu unter: - dort findet ihr alles Wichtige rund ums Camp!

    Bis 30.03.2012 gibt es noch FRÜHBUCHERRABATT!


    -> Gerne könnt ihr hier Fragen stellen, ich bin als Teamerin vom diesjährigen Camp auch vor Ort!

    Gruß,
    Jule

    PS.: Ich bin mir nicht sicher, in welchem Unterforum dieses Thema am besten aufgehoben wäre, daher habe ich es zwei Mal gepostet.

    Hallo an alle,

    es ist mal wieder so weit. Wir (das Team vom diesjährigen Sommercamp) freuen uns, alte und neue Gesichter auf der Burg zu treffen:

    Das Sommercamp 2012 unter dem Motto "Sound of Life" findet vom 30.07.-05.08.2012 auf der schönen Jugendburg Gemen in Borken (NRW) statt! Junge hörgeschädigte Menschen von 14 bis 35 Jahren sind herzlich eingeladen, mit uns großartige Tage unter Hörgeschädigten zu verbringen, sich auszutauschen und neue Kontakte zu knüpfen. Mehr dazu unter: - dort findet ihr alles Wichtige rund ums Camp!

    Bis 30.03.2012 gibt es noch FRÜHBUCHERRABATT!


    -> Gerne könnt ihr hier Fragen stellen, ich bin als Teamerin vom diesjährigen Camp auch vor Ort!

    Gruß,
    Jule

    Hallo Peggy,

    danke, das ist wirklich sehr hilfreich. Ich denke, ich werde dann auch wieder mit dem Sporteln anfangen. Gemächlich natürlich, vor allem bei der Hitze momentan, die mich auch am Kopf sehr mitnimmt (ich krieg immer so eine Hautspannung auf der neuen CI-Seite, wenn es dort zu warm wird)...
    mit Kampfsport (nein, kein Boxen), werde ich aber trotzdem warten.
    Ich denke mal, bis zur EA Ende August lass ich das mal bleiben mit Kampfsport... und danach bin ich vorraussichtlich eh total busy. Mit meinem ersten CI war ich mit CI, Logopädie und Schule (in der Reihenfolge) so überfordert, dass ich keine Chance hatte, nebenher noch regelmäßig Sport zu machen.

    Was haben andere denn so für Anweisungen bekommen??? (Ob dran gehalten oder nicht, ist die andere Frage 8) )

    Liebe Grüße,
    Jewels 8)

    Hallo alle,

    bin ein Newbie hier im Forum, aber in punkto CI nicht. Ich habe 2 CIs, das eine ist 2 Jahre alt, das andere vor nicht mal vier Wochen implantiert worden.

    Ich hab alle Verhaltensregeln/Besonderheiten von meiner ersten Operation vor 2 Jahren vergessen/verdrängt... :roll:

    ...und jetzt sitz ich hier wie auf heißen Kohlen und frage mich,
    wann zum Geier ich endlich wieder Sport machen darf???!!!

    Ich bin vor allen Dingen sehr verwirrt, weil offenbar die eine Klinik so sagt, die andere so?!
    In Hannover war die Ansage, alles was mit ernsthaften Erschütterungen zu tun hat, kann ich die nächsten 4 Monate vergessen. Kampfport sowieso (die killen mich eh, wenn ich mit 2 CIs im Kopf weitermachen werde)...
    Mir geht es eher um solche Dinge wie Radfahren, Joggen, Schwimmen, Skaten... es sind zwar Erschütterungen mitunter dabei, vor allem beim Joggen, aber es geht mir hauptsächlich um Sportarten, wo der Kopf nicht direkt "bedroht" wird.
    Was mich dann halt verwirrte, war, dass eine Freundin von mir meinte, in Bochum hätten sie ihr 1 Monat Schonfrist verordnet, und danach dürfe sie ALLES wieder normal machen???!!!

    Ich weiß ja nicht. Aber es wurmt mich halt doch...

    Möchte gerne eure Meinungen hören... vor allem wenn ihr recht frisch implantiert seid... denn ich habe selber gemerkt, in den 2 Jahren hat sich auch in Hannover einiges getan an Änderungen bezügl. Medikation und Verhaltensvorschriften etc..

    Danke für euren Rat!

    Jewels