Beiträge von Iceskaarj

    Soo, ich gebe mal einen Statusbericht ab.

    Programm 1.) AGC an / 83 dB (Sensitivity um 3 dB erhöht) / 100 % T-Mic / Hires 120

    Programm 2.) AGC aus / 45 dB / T-Spule / Hires 120

    Programm 3.) AGC aus / 83 dB (wie oben) / 100% T-Mic / Hires 120


    Fazit: Ich habe Programm 1 und 3 auch mit dem Direct Input Musik getestet... Programm 1 finde ich aber dafür auch nicht so toll, da AGC an ist. Der Nachteil hier ist, dass die Töne alle irgendwie gleich laut klingen (mit geringen Abständen). Da finde ich sogar das 2. Programm besser, obwohl es fast 40(!) dB weniger bietet. Dafür aber ist AGC aus, was den Effekt hat, dass die Musik viel direkter rüberkommt. Das 3. Programm ist dann natürlich besser als die anderen beiden, da 83 dB + AGC aus.... das benutze ich aber nur für den Direct Input ;)

    Generell muss ich aber sagen, dass das Hören über gute Lautsprecher einfach noch ne Spur toller ist als mit Direct Input. Möglicherweise liegts einfach an dem fehlenden Bass. :D

    Zitat von "Th.Henss"

    Schick.

    Wenigstens funktioniert der Safari beim Mac hervorragend, unter Win war die Beta eine Katastrophe.

    Ich hab mal einen Kursus in Grafikdesign gemacht, war alles auf Mac und Adobe.

    Danke ;)

    Der Safari funktioniert auf dem Mac leider auch nicht immer hervorragend...mit manchen Webseiten hat der schon Probleme. Generell nutze ich aber vorwiegend Opera, weil ich den Umgang damit schon so lange gewohnt bin... :)

    Auf dem Macbook-Bildschirm sieht mein Desktop so aus:

    http://img3.imagebanana.com/view/3xqtcn0i/Bild1.png

    Zitat von "Rike"

    Aber ansonsten nutze ich die T-Spule sehr ungern, weil da der Klangvielfalt
    für mich fehlt. Nur beim Telefonieren im extremsten Störlärm nutze ich ihn
    zeitweise.

    Ich möchte es auch demnächst mit dem direkten Input versuchen (80 dB, AGC off)... allerdings wenn man auf einem Programm das T-Mic auf 100% hat, kann man den direkten Input leider nicht benutzen. Gibt es da trotzdem ne Möglichkeit irgendwie?

    Hi Leute,

    dies ist ein ganz interessanter Punkt für mich, den ich ansprechen möchte:

    Ich benutze das Musikprogramm (also die T-Spule) ohne AGC, weil da die Musik auch direkter klingt. Was ich seltsam finde, ist dass ich da immer am Anfang die Lautstärke gering halten muss, weil es sonst weh tut...erst nach einiger Zeit kann ich die Lautstärke dann auf maximal schrauben. Wieso ist das hier so und bei AGC nicht?

    Und wie sieht es bei euch aus? Benutzt hier sogar jemand im Alltag ein Programm ohne AGC?