Beiträge von anmime

    Das Reiten mit der Kommunikation hat am Sonntag wunderbar geklappt !!! Eine totale Erleichterung für mich und meiner Reitlehrerin.

    Die Reitlehrerin konnte mich auch über Roger Select sehr gut hören/mit mir telefonieren.

    Besonders sehr gut war das der Roger Select Klipser, dieser hat beim reiten so gut gehalten und nicht mal gestört !!!

    Dank euch :)

    Ich kenn mich mit MEDel nicht aus, aber mit einer Teleschlinge sollte es funktionieren. Dann ist die Reichweite mindestens über 1000 m je nach Bebauung.

    Geniale Idee, dann bräuchte ich kein Handy sondern bluetoothfähige walkie Talkie und die Teleschlinge um zu koppeln richtig? Ich hoffe die Reitlehrerin hat das, wenn nicht mache ich eben mit telefonieren per Teleschlinge

    Hallo anmime,

    Hast du den Audiostream bzw. andere Möglichkeiten, Telefonate auf das CI zu streamen? Ich glaube, der Roger Select kann dies…

    Auf diese Weise könnte deine Reitlehrerin dich anrufen und quasi in einem Telefonat mit dir kommunizieren. Wenn sie selbst ein Headset nutzt, hat sie auch beide Hände frei.

    Ich habe meine Reitlehrerin auch nur schlecht verstanden, konnte zu der Zeit aber noch In-Ear Headsets verwenden, sodass wir den Reitunterricht quasi telefonisch absolvierten. Vielleicht ist es ja eine Möglichkeit für euch

    Ich glaube das geht auch nicht, da müssen ja auch 10meter eingehalten werden....glaub ich

    Sonst wäre es super Idee gewesen

    Hallo :)

    heute war meine 2.Reitstunde und habe gedacht der Roger Select würde für die Kommunikation ausreichen, aber nein es wurde sehr oft unterbrochen, die Reichweite ist leider viel zu kurz.

    Was gibt es noch für eine gute Technik zur Kommunikation? Die Reichweite in der Halle ist 60 Meter weit und es hallt.

    Von meiner Freundin habe ich den Roger Stift bekommen? Reicht dieser? Oder ebenfalls nur 10 Meter Reichweite?

    Vielleicht andere Ideen? Vielleicht die Richtung Bluetooth?

    Hoffentlich gibt es eine gute Lösung, ich habe wirklich mit der Kommunikation in der Halle Schwierigkeiten, muss oft den Kopf drehen um sie sehen und zu verstehen.

    Ich trage den Sonnet 1, Technik habe ich nur den Roger Select, Roger Stift und Teleschlinge.

    Ich werde bestimmt so bald wie möglich zur Hörwelt Ci Technik gehen und auch erfragen.

    Nur ich weiß das hier viel mehr Erfahrungen gibt,

    :) auch dass einige hier im Forum reiten.

    Viele Grüße anmime

    Induktions-Kopfhörer Geemarc CL Hook 3 mit 2 Induktions-Bügel:

    Induktions-Kopfhörer Geemarc CL Hook 3 mit 2 Induktions-Bügel
    Induktions-Kopfhörer CL Hook 3 (2 x Induktionsbügel) diese Ear-Hooks ermöglichen Nutzern von Hörgeräten klare Tonqualität beim Musikhören ohne Rückkopplungen…
    www.hoerwerkstatt.de

    Würde das auch mit Ci-Sprachprozessoren gehen? Ich denke schon, man muss ja nur T-Spule umschalten, sowie bei Teleschlinge.

    Eine Bekannte von mir hat mir heute erzählt, dass ihre Tochter für die Hörgeräte Induktions-Kopfhörer benutzt.

    Es gibt auch mit Freisprechfunktion als Artikel zu kaufen.

    Beides gibt es nicht kabellos.

    Ich wollte es nicht vorenthalten, falls jemand so etwas benötigt oder eine gute Idee als Lösung sieht.

    Hallo liebe SICI21,

    deine Geschichte kommt mir sehr bekannt vor, da du jetzt genau das beschreibst was ich auch hatte.

    Alles was bei dir lauter wird, macht dein Gehirn, weil es im Stress ist, du hörst alles laut, sowie bei mir damals und die hohen immer zuviel.

    Bei mir war es genauso, jedes mal wenn ich leiser stellte, dann fand ich es besser danach wurde es wieder laut, das macht wirklich das Gehirn, es passt sich an, vor allem wenn es gereizt ist.

    Dann kam die Zeit wo dann auch alles hallte und alles was leise war hatte ich keine Ruhe, ich fand selbst das Flüstern unangenehm, weiß du warum weil es total fertig war mit den Nerven, es war total gereizt, es konnte ja nicht in Ruhe einleben, dadurch weil ich zuviele Einstellungen vorgenommen habe. Später bin ich mit leiserer Einstellung rum gelaufen und dann ging mir erst besser, daraufhin habe ich beschlossen nochmal eine Reha zu machen, da ich auf der einen Ohrenseite noch keine Reha gemacht hatte, wurde es mir schnell bewilligt. Dort hatten wir komplett nochmal neu Einstellen lassen. Das eine Jahr ging jetzt schnell um, die Reha ist bald zu Ende. Ich schreibe das war das beste was mir passiert ist, wir haben sehr langsam die Lautstärke hochgefahren und immer nur mal ein Ton oder zwei Töne ganz leicht angehoben damit es besser wurde. Das mit den ganz hohen Tönen, bin ich noch sensibel, aber ich habe es soweit das es endlich angenehm ist.

    Bitte mach es nochmal komplett neu, dann wirklich sehr langsam mit der Laustärke hochfahren (vielleicht immer nur 1 oder 2 Wochen eine Stufe lauter) und wirklich wenig Töne ändern, am besten nur 1 oder 2 sodass dein Gehirn nicht gestresst ist. Am besten jetzt einfach die leiserere Einstellung wirklich lange lassen bis zur Reha, damit dein Gehirn einfach mal diese Einstellung lernt und langsam die Reizung rausfliegt.

    Die Reizung ist das was dir Problem macht und die ganzen Einstellungen verwirrt dein Gehirn, darum wird es hohl blechern oder schrill, weil es nicht mehr richtig verarbeiten kann. Dein Gehirn braucht Zeit zum verabeiten, so war das bei mir.

    Bitte achte auf DICH, mir ist genauso passiert und möchte es nie wieder sowas erleben.

    Liebe Grüße

    anmime

    Wenn bei mri die hohen Töne zu laut sind, dann zuckt es im Auge, das heißt die elektrischen Signale haben Einfluss auf die Sehnerven. Deshalb ist es mir reduziert worden. Macht nichts, wichtig ist mir die Sprachverstehen.

    Gruß Norbert

    und bei mir sind sie schon so schwach trotzdem fällt es bei mir so hoch im Alltag und Audiogramm aus, daher hab ich gesagt, macht es einfach weiter runter sodass ich im Alltag gut leben kann, auch das keine Kopfschmerzen mehr kommen sollten. Allerdings ist es erst später nach einige Jahren bei den Hohen so geworden, kann sein dass sich meine Hörnerven vielleicht verändert haben.

    Okey, dank euch, das ist echt merkwürdig, es haben schon 2 Logopädien und 2 Technikerinnen mir so gesagt, das im Audiogramm aller Medels meistens die letzen 2 Punkte im hohen Bereich 6 und 8 kHz lauter sind als die von 250 Hz bis hin zur 4 kHZ.

    Und wie ist es bei euch bei Medler`n: hört ihr während beim einstellen die letzen 2 hohen Töne (10. bis 12. Elektrode) auch leiser als die anderen (1. bis 9. Elektroden)?

    bei mir ist das nähmlich immer so das ich sie leiser höre und trotzdem fällt er so hoch aus im Audiogramm, deshalb habe ich immer wieder gebeten einfach nochmal schwächer zu machen, dann merke ich auch im Alltagsleben ist das es weniger stressig ist, wenn nicht mehr zuviel hohen Input der Zischlaute habe. Auf trockene Blätter auf der Straße drauftreten, war für mich immer laut, mittlerweile ist es endlich angenehmer.

    also im Hörtest sind doch viele Punkte wo eine Linie miteinander verbindet, bei mir ist es fast ungefähr eine gerade Linie außer die letzen 2 hohen Punkte im Hörtest stehen weiter oben also lauter als die andern, da meinten Logopädin und Technikerin das es normal ist bei Medel das die hohen immer lauter sind als anderen mittleren und tiefen Bereichen.

    daher meine Frage an allen Medlern: ist das bei euch im Audiogramm auch so???

    Hallo :)

    ich habe mehrfach bestätigt bekommen, dass im Hörtest bei mir die hohen wie 10. 11. 12.Elektroden bei der ab 6kHz bis 8kHZ immer drüber stehen als die restlichen Töne, also die letzen 2 Punkte im hohen Bereich Hörtests ist immer drüber, da sagen alle als Bestätigung das es normal ist bei Medel, ist nur bei Medel so.... :/

    ist bei euch auch immer im Hörtest die hohen 6kHZ und 8KHz drüber als die anderen??? wir haben bereits soviel reduziert, dass ich nicht mehr zu stark Zischlaute höre, allerdings sind die Vögeln auch leiser, aber es ist nun bei mir mal so, bin da sehr sensibel.

    euch allen einen schönen Tag

    anmime

    ich finds einfach wichtig nur den nächsten Schritt zu tun, also in die Reha gehen. Das wird schon, danach kommen die nächsten kleineren Schritte, dann wirds langsam bergauf gehen :) Das ist ernorm wichtig :thumbup:

    mir ist das mit der Maske auch schon passiert...

    Der Magent hält ja schon, aber sonst sitzt bei mir der SP schon locker auf dem Ohr, besonders im Winter wenn man da zu dicken Schal anhat und man bückt sich irgendwie dann kann es schon leicht raushängen, schaffte gerade noch rechtszeitig noch zu halten :D

    Da gibts einiges, wo beinahe mein SP wegflog...seitdem bin ich viel vorsichtiger

    Und musste mir auf der rechten Seite verdammt nochmal 2x wegen dem blöden Baufehler vom Mikrofonenabdeckung, neue SP holen, seitdem achte ich noch schärfer darauf, dass ich es richtig gehandhabe. Auf der linken Seite ist mir noch gar nicht passiert. Es ist ja nicht zu spaßen, so teure SP`s =O

    Hallo :)

    zurzeit habe ich noch 4 restlichen Tage Ci Reha in Freiburg, das heißt noch zweimal 2 tägige Anpassung, Logopädie und Hörtest, danach nur noch 1x jährlich. Links hatte ich 20 Rehaeinheiten und rechts 15 Rehaeinheiten die ich erst letzes Jahr noch neu beantragt hatte.

    Kurze Geschichte: damals beim alten Techniker hatte ich viel zu viele verschiedene Strategien, triphasische dann biphasische dann wieder triphasische usw ..andere Stimulation so fort wurde an mir ausprobiert und danach als die Reha für linke Seite zu Ende ging, ging mir nach halben Jahr gar nicht mehr gut und war psychisch total belastet, war dann öfters krankgeschrieben. Es war mir wegen die vielen hin und her Wechsel von verschiedenen Programmen erst viel später durcheinander gekommen und ich hatte keine Ruhe, im innere wusste ich, daß da nicht so bleiben kann und musste unbedingt für die rechte Seite Reha beantragen und unbedingt ein/e Techniker/in wechseln. Das tat ich auch und endlich ging bergauf. So langsam verstand ich auch warum ich alles zu laut gehört hatte und immer wieder gereizt war. Ich höre heute normal und nicht mehr zu laut, weil es nicht mehr gereizt ist. Bei der neuen Technikerin haben wir neue Basis, ganz sachte kleine Veränderungen vorgenommen und immer denselben Programm geblieben. Das war sehr gut, jetzt kommt ein ABER zum Verstehen und zum Hören finde ich bisher ok, also würde schon gern mehr rausholen, da ich vielleicht Berufswechsel machen möchte. Da wärs mir eben die Kommunikation wichtig und dies möchte ich unbedingt verbessern, eventuell auch besser telefonieren können.

    Ich habe schon soviel gutes über verschiedene mehrwöchige Reha wie Bad Nauheim,....etc gelesen und bin davon angetan auch hinzugehen. Bad Nauheim wäre mir halt am nähesten. Nur ich habe ein 8 jährigen Sohn und mein Mann kann leider nicht um ihn in der früh kümmern während ich 3 Wochen weg bin, weil er 4 Uhr früh schon zur Arbeit weg muss. Zuerst habe ich mir überlegt, ob ich einfach in den großen Ferien mit meinen Kind zur Bad Nauheim mitnehme, aber man weiß ja nicht wann man den Termin bekommt, so habe ich hier im Forum gelesen oft lange Wartezeit. Die andere Überlegung, ob ich von Staat eine Haushalthilfe für 3 Wochen die dann morgens um meinen Sohn kümmern könnte? Hat da jemand Erfahrung gemacht, ist das möglich? Oder Kind mit zur Reha mitgenommen?

    Liebe Grüße

    anmime