Beiträge von anmime

    Das Reiten mit der Kommunikation hat am Sonntag wunderbar geklappt !!! Eine totale Erleichterung für mich und meiner Reitlehrerin.

    Die Reitlehrerin konnte mich auch über Roger Select sehr gut hören/mit mir telefonieren.

    Besonders sehr gut war das der Roger Select Klipser, dieser hat beim reiten so gut gehalten und nicht mal gestört !!!

    Dank euch :)

    Ich kenn mich mit MEDel nicht aus, aber mit einer Teleschlinge sollte es funktionieren. Dann ist die Reichweite mindestens über 1000 m je nach Bebauung.

    Geniale Idee, dann bräuchte ich kein Handy sondern bluetoothfähige walkie Talkie und die Teleschlinge um zu koppeln richtig? Ich hoffe die Reitlehrerin hat das, wenn nicht mache ich eben mit telefonieren per Teleschlinge

    Hallo anmime,

    Hast du den Audiostream bzw. andere Möglichkeiten, Telefonate auf das CI zu streamen? Ich glaube, der Roger Select kann dies…

    Auf diese Weise könnte deine Reitlehrerin dich anrufen und quasi in einem Telefonat mit dir kommunizieren. Wenn sie selbst ein Headset nutzt, hat sie auch beide Hände frei.

    Ich habe meine Reitlehrerin auch nur schlecht verstanden, konnte zu der Zeit aber noch In-Ear Headsets verwenden, sodass wir den Reitunterricht quasi telefonisch absolvierten. Vielleicht ist es ja eine Möglichkeit für euch

    Ich glaube das geht auch nicht, da müssen ja auch 10meter eingehalten werden....glaub ich

    Sonst wäre es super Idee gewesen

    Hallo :)

    heute war meine 2.Reitstunde und habe gedacht der Roger Select würde für die Kommunikation ausreichen, aber nein es wurde sehr oft unterbrochen, die Reichweite ist leider viel zu kurz.

    Was gibt es noch für eine gute Technik zur Kommunikation? Die Reichweite in der Halle ist 60 Meter weit und es hallt.

    Von meiner Freundin habe ich den Roger Stift bekommen? Reicht dieser? Oder ebenfalls nur 10 Meter Reichweite?

    Vielleicht andere Ideen? Vielleicht die Richtung Bluetooth?