Beiträge von mickeyoneal

    Hi Leute,

    bin 30j. jung und hatte im Juli 2015 eine akute Mittelohrentzündung (Auslöser Strepptokoken oder wie die heißen) mit allen drum und dran. Seitdem bin ich links taub.
    Diagnose: akute Mittelohrentzündung und vestibulcochläre Läsion.
    Wurde nach 10 Tagen Krankenhaus nachhause geschickt, mit der SSD und einem höllischen 24/7 Tinitus (rauschen + piepsen).
    Nachdem es aufgehört hat zu eitern und das Loch im Trommelfell zu war versuchte ich einige Wochen/ Monate Hörgeräte aus- Ohne Erfolg.

    Nun habe ich mich für ein CI entschieden. Leider hat mir weder das Krankenhaus, noch mein HNO gesagt dass ich gas geben muss weil die Cochlea verknöchern kann.
    Ich habe nun richtig Bammel davor dass ich kein CI einsetzen kann oder dass der Hörnerv beschädigt ist. Auf meinen Entlassungspapieren stand (Nervus VII beidseitig intakt), keine Ahnung ob das was zur Sache tut!
    Zum MRT ist es noch ewig lange hin (Mitte Mai). Die Ungewissheit ist unangenehm!
    Habt ihr Erfahrung mit soetwas? Wie lange dauert es bis die Cochlea verknöchert? Habe gelesen 6 Wochen-das wäre bitter!

    Danke für eure Tipps!

    LG
    Mike :)