Beiträge von Woodys

    Hi ..
    Dann gehört ja meine KK auch zu den blöden.
    Da ja eine normale Anpassung auch ambulant abgerechnet wird. Von daher kann man ja froh sein das mancher nichts zuzahlen muss

    Gesendet von meinem SM-A300FU mit Tapatalk

    Ich war jetzt 2 mal zu Anpassung in freiburg jeweils ein tag am Januar und Februar. Hab noch keine Rechnung erhalten ;)

    Gesendet von meinem SM-A300FU mit Tapatalk

    Zitat

    Hallo an alle hier Beteiligte,

    Auch ich habe Erfahrungen mit der Einstufung des mit dem HG versorgten
    Ohres bin bei der Beantragung eines Behindertenauswises. Erst als die Uni-Klinik das Ohr
    als an Taubheit grenzend eingestuft hat, hat es mit dem Ausweis geklappt.
    Ich habe nun einen GDB 60 mit Merkmal RF.

    Viele Grüße von Kitas.


    Das kann nicht sein. ....da musst du nochmal nachhaken.
    Ich hatte bei Beantragung noch kein ci sondern Hörgeräten beidseitig .
    Ich hab 80%!

    Gesendet von meinem SM-A300FU mit Tapatalk

    Ich geh eher davon aus das es alles Kassen abhängig ist. ...Die einen übernehmen es die anderen nicht.
    Das fängt schon bei den Batterien an ...mir bezahlt die KK 4 packen Batterien meiner Tochter nur 2 !

    Gesendet von meinem SM-A300FU mit Tapatalk

    Hallo. ...
    Seit 9 Jahre ci träger und hab noch keinen Cent für irgendwas bezahlen müssen. ..Ausser meine Fahrtkosten zur Anpassung nach freiburg ;)

    Gesendet von meinem SM-A300FU mit Tapatalk

    Hallo ...
    Schön zu hören dass es euch gut geht und ihr einige Fortschritte gemacht habt.

    Ich bin 33 Jahre auch ci träger. Meine Tochter ist 13 und ist beidseitig taub und hat 2 ci's. Momentan besucht sie die realschule in einer ganz normalen regelklasse.

    Grüße

    Gesendet von meinem SM-A300FU mit Tapatalk

    Ja aber mal ganz im Ernst. ...
    Um welche Daten soll es sich den handeln?
    Es reicht lediglich das man implantiert ist. ...Über ein cochlea implantat weiß heut zu tage auch jeder um was es sich handelt. Da braucht man keine Seriennummer oder sonst was angeben.
    Da nunmal die KV der kostrnträger ist haben die bestimmt auch unsere Daten über Modell usw. ....

    Also ich sehe da kein Problem mit dem Datenschutz mit einem Hinweis über ein implantat. Was kann man denn da missbrauchen?

    Was ich mir aber noch vorstellen kann. ..das die notärzte in ihrem equipment so eine Art Scanner haben wo man nach Implantate absuchen könnte.

    Gesendet von meinem SM-A300FU mit Tapatalk

    Das macht erst richtig Sinn wenn alle rettungskräfte darüber informiert sind das Menschen mit Behinderung solche Armbänder tragen! Es kann ja keiner wisse ob es sich um Mode Schmuck handelt oder nützliche Informationen drauf stehen. ...

    Das fängt ja schon mit dem personalausweis an ....Jeder Bürger muss einen perso besitzen aber das mitführen ist keine Pflicht.

    Ist ein schwieriges Thema. ...aber das mit der krankenkarte die Infos einzuspeichern ist top.

    Gesendet von meinem SM-A300FU mit Tapatalk

    Hallo. ..
    Ich selbst trage diesen Ausweis nicht mit mir mit. Auch als ich mein ci am vergangenen Weihnachten verloren habe bringt mir das nichts.
    Aber die Idee an sich finde ich gut. ..Allerdings bin ich nicht der Typ dafür der jeden Tag so ein Armband trägt. Ich stelle mir das eher vor die wo mehr auf Hilfe angewiesen sind wie astmatiker ..Diabetiker.

    Gesendet von meinem SM-A300FU mit Tapatalk

    Hi Leute. ..
    Meine Krankenkasse hat das neue CP920 genehmigt.

    10.016,45 öcke das ist ein Wort ;)

    Gesendet von meinem SM-A300FU mit Tapatalk

    Genau. ..
    Mit Zink air Batterien kann man das wohl vergessen mit einem wasserdichten Gehäuse!
    Dann muss man zum Baden gehen mit dem kanso auf andere batterie umsteigen ohne Luft.

    Gesendet von meinem SM-A300FU mit Tapatalk

    Ich meine ein austellungsstück in freiburg gesehen zu haben. ..aber seit Sommer kann ich bestätigen.

    Gesendet von meinem SM-A300FU mit Tapatalk

    Zitat

    Hm,

    akustische Unterschiede hat man ja auch mit jedem neuen Hörgerät. Auch bei zweien der gleichen Firma.

    Ich denke mir einfach mal, daß es doch daran liegen könnte, welche Bauteile für eine Charge genutzt wird.
    Selbst, wenn das Grundgerüst das Gleiche ist, könnte es doch sein daß ein anderer, wenn auch baugleicher Chip, oder so was in der Art, genutzt wird.
    Ähnliches gilt auch für die Leiterbahnlänge der Platinen, Grundmaterial, und der Zuordnung aller Teile.


    Schönen Gruß
    Sheltie


    Na das glaub ich weniger. ....dann wäre das Gerät minderwertiger. Ist ja keine Massenproduktion!

    Gesendet von meinem SM-A300FU mit Tapatalk

    Zitat

    Hallo Jean,

    Die SPs sollen technisch gleich sein, von daher höre ich durch Tomba erstmalig von doch verschiedenen Sounds! Laut Cochlear sollte das nicht so sein.
    Bin gespannt, ob andere das auch berichten werden!
    Leider stehe ich seit Monaten auf der Warteliste zum Testen des Kansos, ich habe noch keine Möglichkeit vom DHZ bekommen, das ist der Nachteil der Riesencentren....

    Greetz
    Martina


    Hallo Martina ich hatte vor kurzem ein Feedback hier abgegeben mit Fotos usw... zum vergleich der beiden Geräte. Bei gleicher Einstellung macht sich ein unterschied bemerkbar .
    Vielleicht hilft es dir ja weiter. ..

    Grüße

    Gesendet von meinem SM-A300FU mit Tapatalk

    Hallo rosemarie. ...

    Ich lese deinen Bericht mit Genuss. Ich hab wirklich großen Respekt vor dir was du so alles durchgemacht hast.
    Die Frau aschendorff ist ja schon eine top Ärztin. Da eine op immer mit einem Risiko verbunden ist bringt auch ein top Arzt nichts jedoch gibt sie immer ihr bestes.
    Mir tut es immer sehr leid zu lesen das bei manchen Menschen der Körper diesen Fremdkörper nicht möchte was dann zu euren Komplikationen führt. Das ist alles sehr ärgerlich obwohl man für sich eigentlich nur was gutes tun möchte.

    Aber ich bin sehr zuversichtlich das ihr das schafft. .. :thumbup:

    Gesendet von meinem SM-A300FU mit Tapatalk