Posts by lorenz

    Ich habe das Thema erst jetzt entdeckt, aber vielleicht schaut der Eine oder die Andere trotzdem auf der Suche hier herein.
    Ich habe mich mit Smartwatches schon lange vor der Apple Watch beschäftigt und sie auch alle schon gehabt, aber es gibt leider
    nur 2 Smartwach die den Ansprüchen nach starker Vibration erfüllen, das sind die Pebble Classik und die Pebble Time Steel (Laufzeit 7 bis 10 Tagen), alle
    anderen kann man in der Pfeiffe rauchen.
    Schade ist, das so wenige in Rezensionnen und Foren Druck machen, das die Hersteller Smartwatches mit zumindest manuell einstellbare Vbrationsmotoren
    auf den Markt bringen.
    Ich habe das in einem Leserbrief bei Stiftung Warentest zu Smartwatches geschrieben, der sogar veröffentlich wurde.
    Das Problem ist das über die Möglichkeit zu wenige Bescheid wissen, auf eine Kundenrezension zu Smartwatches und Vibration hat sich ein
    Mitschwerhöriger bedankt, weil er garnicht auf die Idee gekommen ist sich auf diese Weise über alles informieren zu lassen. Ich höre auch das Handy in der
    Tasche nicht, deshalb ist es für mich wichtig auf Anfragen jeglicher Form reagieren zu können.
    Natürlich wäre ich sehr froh, wenn mir jemand schreiben könnte welche Smartwatch eine genauso starke Vibration wie die von mir genannten haben, ab und zu ein
    anderes Design wäre nicht schlecht. Ich habe im Moment ausser den Pebbles auch noch die Sony SW3 Steel, optisch toll, aber Vibration nicht ganz so gut.


    Grüße aus dem Aichtal
    Lorenz