Posts by Babsy

Ich heiße Babsy und bin einseitig taub seit 1,5 Jahren...

Im Jahre 2013 wurde bei mir eine Mastoiditis diagnostiziert und operiert. Dabei wurden kleine Teile der Gehörknöchelchen ausgefräst. Zunächst verlief auch alles reibungslos. Doch nach ein paar Tagen bekam ich starke Schmerzen und die Wunde fing an zu nässen. Im weiteren Verlauf, der selbst im Krankenhaus nicht zu stoppen war verlor ich mein Gehör auf besagter Seite und ein unerträglicher Tinnitus kam hinzu.
    Bis man die Ursache fand vergingen mehrere Tage. Schuld war ein Keim der in dieser Wunde wütete...
    Nach 3 weiteren OP's war die Sache ausgestanden... nur ich konnte immer noch nichts auf dem Ohr hören.
    Die Ärzte meinten ich müsse Geduld haben und das würde sich wohl bald von selbst wieder legen wenn die Schwellung abgeklungen ist. Tja dem war nicht so ;(

Jetzt bin ich CI implantiert und warte gebannt auf mein Erstanpassung :rolleyes:

Mein Tinnitus ist seit der Implantation wesentlich leiser geworden und ich will hoffen, das es weiterhin so bleibt :thumbup:

Ich benutze einen Bluetooth Konverter an meinem Fernseher (ca. 30,-€)

Der ist klein und handlich und das beste -> ich hänge nicht an einem Kabel und niemand läuft Gefahr darüber zu stolpern :thumbsup:

Das ganze dann mit ein paar leichten Bluetooth Kopfhörer gekoppelt und hurra das TV schauen / hören machte wieder Spaß.

Mir war das Fernsehen schauen als einseitig taube zu anstrengend und ich bekam ständig Kopfschmerzen....

Und wenn die Kopfhörer zu klein sein sollten für das CI dann kaufe ich höchstens neue Kopfhörer :P

Auch ideal um es im Urlaub mitzunehmen. So klein und handlich ist die Lösung :thumbup:

Vielen Dank für Eure Unterstützung...

Habe mich im Internet über das AudioLog 4.0 kundig gemacht. Hört sich vielversprechend an, nur der Preis von 359,-€ als Vollversion / Erstlizenz finde ich doch ziemlich übertrieben...

Wie kommt ihr zu einem Preis von ca. 150,-€ ?(

Hallo

ich bin einseitig Taub und vor kurzem CI implantiert worden.
    Bin schon ziemlich gespannt auf meine Erstanpassung in ein paar Wochen... :)

Für die Zeit danach habe ich mir auf dem Handy die Hörtrainings-App vom DHZ geladen um Zuhause weiter üben zu können.

Hat hier schon jemand Erfahrungen mit dieser App gemacht und wenn ja welche? ?(

Hallo Stephi

erstmal weiterhin gute Besserung...

Ich finde es toll das Du hier über Deine Erfahrungen berichtest.... :thumbsup:

Bin selbst erst vor kurzem einseitig implantiert worden und habe die selbe Erfahrung gemacht wie Du...

2 Tage Voruntersuchung
    am 3. Tag CI OP einseitig (anderes Ohr normal hörig)
    am 6. Tag erster Hörtest (Ton) mit anschließender Entlassung aus dem Krankenhaus.
    Allerdings ist meine Erstanpassung nach 5 Wochen.

Von Mitpatienten habe ich erfahren das diese ihre Erstanpassung bereits nach 4 Wochen haben. Da dieser Termin bei mir schon ausgebucht war muss ich nun diese eine Woche länger warten. :(

Erstanpassung soll 5 Tage lang dauern!