Posts by auabach

    Hallo Alexandra,


    ergänzend zu meinen Vorgängern möchte ich Dir nur den ausdrücklichen Rat geben, viel mehr an die anschließende Erstanpassung und an die Rehabilitation zu achten. Letztendlich ist das der entscheidende Schritt in die hörende Welt, nicht die erfolgreiche CI-OP.


    Beste Grüße
    Stefan

    Hallo,


    nachdem ich vor zwei Wochen meine CI-Operation ohne Komplikationen und Beschwerden hinter mich gebracht habe, frage ich mich, wie lange dauert das eigentlich, bis sich "da oben" alles wieder beruhigt und normalisiert hat. Und natürlich werde ich in der nächsten Woche hierzu auch einen Arzt konsultieren, mich aber würde interessieren:


    - Wie lange habt ihr mit euren sportlichen Aktivitäten ausgesetzt?
    - Habt ihr beim Sport irgendwelche Veränderungen dabei bemerkt - fühltet ihr euch genauso so sicher wie vorher oder war es doch irgendwie anders?
    - Ab wann seid ihr wieder in die Sauna gegangen?
    - (jetzt passend für die Winterferien) gab es in der Gondel bei starken Höhendifferenzen irgendwelche Auffälligkeiten?



    Zur Info, rede hier über normale, durchschnittliche Aktivitäten, keine super ambitionierte Sportler :rolleyes:
    Viele Grüße
    Stefan

    Morgen Früh bei der Visite gleich nachfragen, ob die Prüfung der Elektroden positiv war, denn das wird geprüft, bevor die Wunde verschlossen wird.

    Hallo Michael und zur möglichen Beruhigung an Karina: sollten die Elektroden nicht ausschlagen, würde man die OP nicht beenden.
    Ich hatte mir bei meiner OP (vor zwei Wochen) am Folgetag die komplette OP-Dokumentation zeigen lassen. Da sah ich dann auch die einzelnen Messergebnisse dieser Elektroden; das OP-Team prüft nicht nur, sondern hält alles schriftlich genau fest.


    Gruß
    Stefan

    Danke, nun ist's klar. Es ist sicher ein guter Weg, wenn sich hier andere Hörgeräte-Hersteller mit Cochlear zusammen tun. Besonders wenn man bedenkt, dass Phonak natürlich bei Neuprodukten eher an das eigene CI denkt.


    Ich muss das diese Woche mal meinen Hörgeräteakustiker durchgehen, denn ja, ich will den Empfang sowohl auf dem HG als auch auf dem CI erhalten. Aber mit zwei Fernbedienungen stelle ich mir das nervig vor... mal sehen.


    Wenn ich es kaufen sollte, berichte ich hier gerne meine Erfahrungen.