Posts by Bierchen

    Hallo
    Wieso Riesen Hickhack ?(
    Bei mir im Cochlear Koffer war:
    Aqua+
    Batteriefach
    12 Batterien
    Batteriefach
    Wireless Zubehör meiner Wahl
    Nur die Akkus mußten noch bestellt werden, weil ich nicht angegeben habe welche Größe ich haben möchte.


    Keine Krankenkasse bezahlt die Akkus und Batterien!
    Man muss sich nur entscheiden was man haben will!
    Wenn man dann noch mehr Zubehör brauch, muss das mit derKK abgeklärt werden. Oder man zahlt selbst!
    Das wird wohl bei jedem Hersteller so sein !


    Lieben Gruß

    Hallo Schneckchen
    Ich persönlich habe erst seit kurzem mein Ci. Verstehe auch noch nicht viel.
    Ich bereue aber nichts. Im gegenteil, ich hätte es schon eher machen lassen solln.
    Wann der Zeitpunkt ist muss aber jeder selber entscheiden. Da die meinungen der Ärzte sehr weit auseinander gehen.
    Mich hat man von verschieden Stellen immer gefragt,ob man noch telefonieren kann. Wenn nicht, wirds Zeit.
    Lieben Gruß

    Hallo Madlen
    Dir und allen anderen auch ein klangvolles frohes neues Jahr.
    Ich wundere mich, das du vor der EA überhaupt den SP schon hast. Ich persönlich würde auch erst mal alles in Ruhe verheilen lassen.
    Haben sie dir im DHZ gesagt , das du den SP schon tragen kannst / sollst ?
    Wenn nein , dann würde ich ihn auch nicht tragen. Es heißt ja nicht um sonst Erstanpassung
    LG

    Noch mal kurz zum Scan Programm
    War für mich ganz zu Anfang vielleicht gar nicht so schlecht . Da ich erst nicht mal zwischen Geräuschen und Stimmen unterscheiden konnte. Wenn dann nicht so viele Nebengeräusche gibt , ist doch nicht schlecht. Ab heute habe ich ja ein Grundprogramm und werde jetzt bestimmt noch mehr lernen :):D
    LG

    Hallo zusammen :D
    Dritte Anpassung habe ich jetzt auch hinter mir und ich glaube es werden wohl noch ein paar folgen !
    Das Scan Programm erst mal weg und ein neues aufgespielt.
    Im ganzen etwas lauter und und die höheren Töne angehoben . Glaub ich zumindest.
    Beim Zahlentest hatte ich 70% richtig. Ich dachte eigentlich 90, weil ich nur bei einerZahl nicht sicher war. :whistling:
    Als wir aus dem KH gegangen sind fuhr gerade ein Motorrad weg . Prima Sound :thumbsup: dabei fällt mir ein ich muss mein Heln mit SP noch probieren . Ob der wohl noch passt ?
    Viel mehr ist heute auch nicht passiert. Weiteres folgt...


    @Karina
    Werde auf jeden Fall eine stationäre Reha beantragen !
    Du auch ?
    Ganz liebe Grüße

    Hallo
    Ich weis nicht wo ich anfangen soll. So viele unterschiedliche Höreindrücke .
    Richtig gelacht habe ich als wir Besuch bekommen haben und mein kleiner Liebling (3 Jahre) mit einer tiefen , heiseren Stimme begrüßte ( das hätte auch der Uropa sein können ) muss immer noch schmunzeln.
    Ach ja , ich trage momentan nur noch den SP. Da meine Hg Seite ja seit Jahren die dominante Seite ist und wenn ich beides Trage , rückt das Ci automatisch in den Hintergrund . In ruhiger Umgebung funktioniert das auch ganz gut. Ich bin oft überrascht wie laut Geräusche sind die ich von Früher kenne und ich schon lange nicht mehr war genommen habe zB das zischen beim Öffnen einer Colaflasche.
    Der Familienbesuch nimmt auch sehr viel Rücksicht und es sprechen alle sehr langsam. Ich muss aber immer suchen wer gerade spricht, ohne Mundbild verstehe ich nur einzelne Wörter. Zu späteren Stunde , wo dann mehre Gleichzeitig zu verschieden Themen sprachen, da war ich raus. Das war aber schon immer so.
    Beim Familien Spaziergang hörte ich neben den Windgeräuschen auch die Stöckelschuhe der Frauen. Es kam uns ein Paar mit e-bikes entgegen. Sind die immer so laut ? War erschrocken ! Bin mir nicht sicher , entweder das waren Billigdinger oder .....?
    Mit dem Scan-Programm bin ich aber nicht so zufrieden. Gleiche Geräusche in unterschiedlicher Umgebung hören anders an .
    Morgen geht wieder zu Anpassung . Bin gespannt .
    LG

    Boah....
    Das alles ohne HG nur mit Ci/SP?
    Soweit bin ich noch lange nicht. Mit HG verstehe etwas . Ohne HG verstehe ich nur mit Mundbild. Die berühmte MickeyMouse höre ich garnicht. Meine Stimmen sind eher im tieftonbereich. Geräusche höre ich zwar , hört sich aber nicht real an .
    LG

    Ich wünsche Euch und Euren Liebsten ein besinnliches, fröhliches und erholsames Weihnachtsfest.
    Einen guten Rutsch und viel Glück und Gesundheit für das Jahr 2016.
    Liebe Grüsse
    Bierchen

    Ja auch Huhu
    Alles total cool! War heute im Supermarkt ! Der absolute Hammer ! ^^
    Und dann noch zur EA Teil 2 . Gestern ja nur blub blubb Pong Pong , kein Unterschied zwischen Geräusch und Stimme. Aber heute :thumbsup::thumbsup: Zahlentest 4 von 10 Treffer + irgendwas mit 10 , ich glaube es war 14 :thumbsup::thumbsup:
    Für mich sind das 45% :D
    Übrigens , ich bin auch bei einer Fr. B aber ca. 200km entfernt (hihi)
    Lieben Gruß

    Moin
    Karin
    Ich bin auch um 15 Uhr dran.Wäre schön wenn man sich sieht, aber ich bin in einer anderen Klink.
    @ alle
    Als ich aufgestanden bin, habe ich sofort den SP angelegt.
    Tock Tock Tock .......
    Mmmmmh was kann das sein? Ist doch eigentlich Totenstille !
    8o mein Wecker tickt!
    Ich bin gespannt wie der Tag heut so wird ^^
    LG

    Hey Karina
    Schön das du auch alles gut verlaufen ist. Das verstehen kriegen wir schon noch hin.Ich finde es schon komisch wie unterschiedlich die EA 's sind.
    Von laut nach leise hatte ich nicht. Bei mir ist die Lautstärke auch sofort auf Stufe 6 eingestellt gewesen. Fand ich ja erst auch ganz schön laut aber jetzt ist es angenehm . Mein zweiten Termin habe ich morgen Nachmittag
    Gruß
    Dein EA-Zwilling :D

    :wacko:
    Ich glaube ich habe noch nicht alles realisiert
    Heute morgen nett empfangen worden. Großen Koffer bekommen und alles erklärt bekommen.
    Der erste Magnet hielt nicht. Okay den nächsten ausprobiert . Hält am Kopf. SP festhalten und Kopfschütteln , hält doch nicht .
    Schranktür auf und uppps! Griff zum Telefon und schnell neue bestellen. Morgen gibts dann ein Stärkeren Magneten.
    Jetzt geht's los. SP und Laptop gekoppelt und es wurde irgendwelche Messungen durchgeführt. Leise, laute, tiefe und hohe Töne waren zu hören. Zwei hohe Töne waren so laut das es kurzzeitig weh tat.
    Dann gings weiter. Leise , Mittel und dann laut. War alles ganz easy!
    Kurze Zeit später kam die Frage ob ich bereit bin. Ja!
    Pong, Ping dong dongpong klick pick dong.......... Was ist das :?:
    Mein Gesicht muss wohl versteinert gewesen sein. Meine Frau fragte ob alles iO sei.
    Ich habe mir viel vorgestellt aber nie und nimmer das was ich da höre. ?(
    Egal was für ein Geräusch gemacht wurde , ich höre was ganz anderes .
    Da soll ich was raushören? Nee noch nicht, aber es wird.
    Was dann noch so passierte, weis ich nicht mehr so richtig.
    Aber ich höre vieles mit dem Ci wo das HG schweigt!
    Habe aber gefragt ob wir mal aus Spaß ein Zahlentest machen können ? Mir war da aber schon klar, das das nix wird.
    Und so war es auch . "Das sollen Zahlen sein :wacko: "
    Meine Frau sagte " den Rückweg fahre ich" muss wohl immer bleich gewesen sein
    ......
    Einige Zeit später zuhause beim Kaffee
    Geräusche haben sich etwas geändert.
    Meine Frau sprach ( was Frauen ja immer tun ) hihi
    Was das?!? Schatz rede weiter ! ( schnell das HG ausgemacht ) es war zwar nicht ihre Stimme aber mit Lippenlesen hab ich es verstanden
    :) Dann habe ich woanders hingeguckt . Dann habe ich auch nichts mehr verstanden.
    Weiters folgt..... Bin sau müde