Beiträge von KaHe

    Hallo an Leseratte,


    die 55 % verstehen sich mit den Probe-Hörgeräte von Phonak Audeo S am 19.6.15. und mit den Probe-Hörgeräte
    von Phonak Naida Q90 SP am 8.9.15 hatte ich nur 65 % verstanden. Und man hat mich aufgeklärt, wenn man mit
    Hörgeräte nicht mehr als 70 % Sprachverstehen hat, bringen die Hörgeräte so gut wie nichts mehr. Dann ist ein
    EAS fällig. Ich bin zwar noch am oberen Rand für ein EAS-Bewertung, aber ich kann auch nicht mehr länger
    warten. Ich will wieder hören bzw. auch wieder mehr Sprache verstehen können. Während ich auf der Arbeit mit
    den Kollegen recht gut zurecht komme, aber nicht unter meinen Geschwistern, Nichten und Neffen. Da hört
    bei mir der Spaß auf.


    Gruß Karin :huh:

    Hallo,

    also, ich bin schon 2009 von 2 Seiten (HNO-Arzt und dann in der HNO-Klinik) für CI- bzw. EAS-geeignet eingestuft. Nur damals war ich noch nicht darüber gut informiert. Da hatte ich auch schon die neuen HG, die noch einigermaßen brauchbar waren. Aber
    nach 6 Jahren habe ich die neueren aktuelleren HG`s ausprobiert und die waren schon so ausgereizt, dass ich doch nicht
    mehr richtiges Sprachverstehen hatte. Mein Hochtonverlust fängt bei ca. 1 Hz an und fällt ziemlich steil ab.
    Hier meine Hördaten:
    linkes Ohr:
    0,25 hz = 25 db
    0,50 hz = 40 db
    1,00 hz = 65 db
    1,50 hz = 75 db
    2,00 hz = 75 db
    3,00 hz = 85 db
    4,00 hz = 100 db
    6,00 hz = 105 db
    8,00 hz = nichts mehr

    rechtes Ohr:
    0,25 hz = 25 db
    0,50 hz = 40 db
    1,00 hz = 55 db
    1,50 hz = 65 db
    2,00 hz = 75 db
    3,00 hz = 95 db
    4,00 hz = 95 db
    6,00 hz = 90 db
    8,00 hz = 85 db

    Gruß Karin

    Hallo,

    ich war am Wochenende vom 25.9. - 27.9.2015 in Bad Nauheim zu einem CI-Seminar. Der war wirklich aufschlussreich.
    Mein Wissen wurde soweit bestätigt und wegen der OP, der für mich noch ein unsicherer Faktor war, berichtigt. Mein