Beiträge von dieTaubeNuss

    Hallo nochmal an euch alle,

    ich wollte euch nochmal informieren, dass ich am Wochenende (falls klappt) mit euren Vor- & Nachteile für mein Video auf Youtube präsentieren werde und ich werde natürlich bei euren Kommentaren auch was dazu sagen.

    Wichtiger Hinweis: Euren Namen werde ich nicht veröffentlichen. Natürlich könnte es sein, dass die Leute sowieso hier in diesem Forum rausfinden, wer ihr seid. Aber ich denke, dass viele Zuschauern sowieso nicht nachschauen.

    Ich bedanke mich euch allen, dass ihr euren Feedback abgegeben haben. :thumbup:

    Übrigens heute Abend kommt mein Video für das 2.Teil online, indem ich darüber berichte, wie ich auf meinen Kanal zugestoßen bin. Es gibt noch zwei weitere Kanäle über das Thema Behinderung, die ich dann auch in das Video erwähnen werde, weil es damit auch zu tun hat.

    Schönen Tag/Nacht noch. :thumbup:

    MfG

    die Taube Nuss

    JochenPankow Vielen lieben Dank für dein netten Beitrag. :) Es hatten 2 Frauen mich in Facebook angeschrieben, ob ich nicht einen Untertitel mache, weil die eine von den besaß zwar CI's aber sie konnte leider trotzdem nicht gut hören und die andere weiß ich nicht so genau, aber ich dachte warum eigentlich nicht? Jeder darf diese Chance erhalten und ich habe die beiden dann auch glücklich gemacht. Geben und Nehmen der Freude. ;)

    Irgendwie speichert mein PC die Zitate nicht, naja, egal.

    Hallo otoplastik,

    vielen lieben Dank für deinen Beitrag. Ich habe in Facebook bei einer CI-Gruppe auch das Video gezeigt und es gab ein Mädchen, die schlecht hören konnte und fragte mich nach einen Untertitel. Das war nämlich gestern und ich habe einfach so beschlossen nach der Arbeit einen Untertitel in meinen Video zu machen. ( 3 Std bearbeitet, aber es hat spaß gemacht ) Ich war wirklich so glücklich, als das Mädchen sich so gefreut hat, auf einen Untertitel unter meinem Video.

    Nochmal danke für's Weiterleiten. Schönen Tag noch.

    MfG die Taube Nuss

    Ja, ich schlafe mit meinen CI's , aber nur bei Wecker. Wenn ausschlafen ist, dann packs ich die weg. Ich weiß, es gibt so ein art ''Bomben''-Wecker der ein Erdbeben auslöst xD (Vibrationen), aber ich kann das nicht leiden und höre lieber, wenn es klingelt. 'grins'

    Meine Lehrerin erwähnte, dass sie versehntlich mit FM-Anlage zum Klo gegangen ist und vergessen hat abzuschalten. Jedoch habe ich nicht mitbekommen, weil ich mit meiner FM-Anlage nicht so ein weiten Verbindungsreiche hatte. ;)

    Ist ja eine lustige Idee im Fahrradhänger reden zu können.

    Danke für dein netten Beitrag, otoplastik.

    Das hat mich echt sehr amüsiert. :D

    MfG die Taube Nuss

    Siehe unten. Miriam hat völlig Recht.


    missverständnisse die unter umständen ins geld gehn können, nämlich wenn jemand etwas "bewußt" klaut und als eigen benutzt gilt nach wie vor das urheberrecht. alexander wird sich aber zu dem fall selbst äußern - ich würde "mich" nicht so nennen und auch keinen youtube nickname so wählen.

    Liebe Miriam,

    vielen lieben Dank für deine Unterstützung. Ich wusste nicht so genau, wie ich dann besser beschreiben sollte. <3


    Hallo,

    Alexander G. hat ein Buch mit eben diesem Titel herausgebracht, dennoch ist der Begriff "Taube Nuss" damit weder urheberrechtlich geschützt, noch darf er nur noch von A.G. benutzt werden.
    Wikipedia schreibt sogar, dass dieser Ausdruck oft als Schimpfwort benutzt wird:

    Wenn Alexandra halt von ihren Freunden schon seit Jahren "Taube Nuss" genannt wird, diesen Nick angenommen hat... so wird sie damit mit Sicherheit keine Urheberrechtsverletzung zu dem Buch von A.G. begehen.
    Höchstens dann, wenn sie ein gleichnamiges Buch herausbringt.

    Primzipiell verstehe ich auch die Aufregung nicht. Auch glaube ich nicht, dass Alexander G. sich hier im Forum dazu äußern wird... warum auch? Wird hier tatsächlich geglaubt, dass jemand, der ein Buch namens "Blödmann" veröffentlicht hat, das Urheberrecht auf den "Namen" Blödmann hat???

    Grüße,
    Miriam

    Hallo Alexandra,

    ich denke das bezieht sich auf einen "geklauten" Buchtitel von Alexander ....., wir wollen/ ja hier keine Schleichwerbung machen.
    Genau das ist mir auch etwas aufgestoßen......


    Ah, alles klar. Jetzt verstehe ich. Mach dir kein Kopf daraus. Ich war nur neugierig, was hier los ist. Ich kannte den Buchtitel von Alexander nicht und habe es auch nicht wegen ihn benannt, also sind das alles nur Mistverständnisse. Vielen Dank für die Aufklärung. Schönen Tag noch. ;)

    Hallo Leute,

    was sind eure Vor- und Nachteile über das CI?

    z.B.: Vorteile: - im Schlaf ohne Geräusche mitzubekommen


    Nachteile: - im Schlaf Feueralarm verpasst


    Es gibt ja so viele verschiedene Beispiele. Die würde ich gerne für mein Youtube Video erstellen. Ich hoffe, ihr unterstützt mich dabei. Danke schon mal im Voraus. <3

    MfG

    die Taube Nuss