Beiträge von Charmaine

    Hallo Bernd,

    schön zu lesen deinen positiven bericht, vier monate nur zwischen den 2 Ops?und kannst schon super mit dem einen hören,das ist ja klasse...wünsche dir auch dann mit dem zweiten und weiterhin viel erfolg....

    Tine,das mit deiner verschobenen op,sowas ist immer hart..hatte ich auch schon,zwar aus anderen gründen,aber war nicht so toll,mir brach die oberschenkelplatte im noch gebrochenen oberarm,2 wochen bis ich op werden konnte...du musst ja jetzt aber noch ganz schön lange bis zur nächsten op warten...


    liebe grüße Charmaine

    hi powerdino,

    ja ja, die hähnchenbrust und der reis,da ist null geschmack...ich mache die H.brust immer im bratschlauch, backofen,nur kein bischen salz dran,auch reis ohne salz(,die optik,wollen ja kein wasser unter der haut ;-)),ganz klein wenig süßs-sauer soße dabei,das schmeckt einfach total bohh,soße bohh,reis und H. brust nach nix.
    aber meine mohrenköpfe,die schmecken nach pfefferminz..nur mein pfefferminztee,den ich immer trinke, der schmeckt nach wasser, schon verrückt...


    liebe grüße,an lecker essen denkende Charmaine :wink:

    Guten morgen Colagirly,


    ich habe das auch,alles schmeckt so nach garnichts...auch auf meiner zunge habe ich ein dummes gefühl,so als wäre sie verbrannt...auch nach meiner hirntumor Op hatte ich auch geschmackstörungen,aber viel heftiger, es hat alles ekelig,boh,wie nach erbrochenen geschmeckt,einzige was ich da essen konnte,war extrem salziges...wie ich später erfahren habe haben fast alles hirn op patienten diese geschmackstörungen....ich war schon ganz schön geschockt,als ich nach der CI op auch schon wieder geschmacksörungen bemerkt habe...ca.ein halbes jahr hat das damals gedauert bis es lqngsam wieder norml wurde...
    komische :shock: ich mochte nie mohrenköpfe,oder nuggat,ekelte ich mich schon als kind vor...nachdem mein geschmack damals wieder kam,eines abens sagte ich zu meinem mann,ich habe total hunger auf mohrenköpfe, er sagte, neee die ekeln dich doch(wenn meine kinder die früher gegessen haben,ich kommt nicht hinsehen,mochte die nie)..ich hatte auber mir einem mal hunger drauf, ja und seit dem, jeden tag nach dem mittag esen, MUSS ich einen mohrenkopf haben, genauso wie ich nun nuggat liebe,auch das war mir füher unmöglich zu essen,schon der gedanke, jetzt liebe ich nuggat...schon verrückt :roll:


    liebe grüße Charmaine

    Hallo,
    Ja danke petra, werde ich dann machen...
    und so, hat es dir etwas gebracht?
    ich war auf station 6, super zimmer, laminatboden, schreibtisch, kühlschrank,topmoderne schränke, super bad dabei....
    das pflegepersonal war auch wirklich sehr nett,also ich war ja schon in vielen kliniken, diese station in bochum war bisher die beste die ich kennen gelernt habe....konnte das garnicht glauben,ich hatte wirkl. einmal glück!!


    liebe grüße Charmaine

    hallo Jule,

    da ich ja regelmäßig einmal im jahr zum MRT muss,war für mich die wichtigste frage vor der Op, ob das möglich ist, wenn nein,ich mich nicht implantieren lasse.....man sagte mir, das es kein problem wäre, wie Th.Henss schon sagte,das man dann einen druckverband bekommt...und an der stelle wo das implantat sitzt man natürlich nichts auf den bildern sehen kann...ich werde es mit implantat machen lassen wenn es soweit ist,gehe jetzt mal davon aus, das wenn wieder ein tumor da sein wird,er nicht gerad sich dieses stelle aussucht....


    liebe grüße Charmaine

    hi perwerdino,

    wir beide haben ja einiges gemeinsam :wink:
    mit den augen fing es ja an...die raren total entzündet,geschwollen,das sie über die lieder ragten,sah schon übel aus..nach und nach sah ich immer weniger, ich lag schon über einer wo.in der klinik,gehör da auch schon weg,bis man eine diagnose hatte, gleichgewicht war auch beiderseits hinüber...ich bekam dann sofort 250mg cortison tägl.und sonstige infusionen...ab da wurde es nicht mehr schlechter, langsam besser...bekam dann eine brille schnell, dann höreräte..beides besserte sich langsam wieder, das augenlich kam ganz zurück,bekam nach und nach leichtere gläser.. so nach ca knapp 2 jahren brauchte ich keine brille mehr,das gehör schwanket ständig, oft war es wieder ganz schlecht,oft bekam ich dann hoch cortison,ein auf und ab,bis es eh nicht mehr wirkte, ich mich nun seit jahren weigere es nochmal zu nehmen....jahre später fing ich endlich den sport an,wunderte mich,egal wie gut und hart,was ich auch tat, baute langsamer,schlechter auf als andere,,,,ein arzt sagte mir dann warum, wegen dem cortison all die jahre,das dies so viel kaputt gemacht hat,ich mein, heut wäre ich sicher blind, taub schon eher, tot wahrscheinlich ohne das zeug..auch andere gesundheitliche probl. habe ich davon noch beko. inlaufe der jahre, haut usw. es geht auch irgendwann auf andere organe über, das weiß ich,aber ich lasse dieses cogan-syndrom nicht mehr behandeln, leben um jeden preis, das muss ich nicht haben...dieses leben bin nicht ich...mein ich und mein körper passen nicht zusammen...ich habe immer das getan was er will...damit ist seit anfang 2000 schluss...für viele nicht zu verstehen,ich weiß...
    womit ich noch prbl. habe ist halt im dunkeln,ich brauche licht, auch beim TV,volle beleuchtung...licht,wärme und dazu aber auch viel frische luft....


    liebe mal wieder kopfschmerzende grüße Charmaine

    Nabend,

    hehe und ohje

    so schnell kann das gehen, das man sein CI verliert?? das macht mir jetzt aber wirkl. angst..

    garnicht erst mit dem rauchen anfangen, na toll,hättest mir den rat nich schon vor 26 jahren geben können? jetzt ist bischen zu spät dazu :roll:


    Charmaine

    Hallo,

    Bis zu meinem 23 lebensjahr war ich normal hörend, sogar mehr als normal,es gab nichts, was ich nicht schon vor allen anderen hörte,schon das kleinste geräusch,wo andere sagten, ne das ist nix,wie zb.wenn mein sohn anfing in anderem zimmer leise laute von sich zu geben usw.
    als das cogan-syndron dann anfing,war es so, ich lag schon paar tage in der klinik,schwindel,kopf,augenschmerzen,tinnitus,fast blind,nicht mehr laufen können.....schlief mittags ein, wurde wach,mein mann stand neben mir,ich sah wie er den mund bewegte...dachte,was soll das, warum macht er das, fragte ihn und bemerkte,ich höre meine eigene stimme fast garnicht mehr,ja und auch alles andere hörte ich fast nicht mehr...also hörend eingeschlafen, stunde später nicht hören wieder wach geworden...


    liebe grüße Charmaine

    huhu powerdino,
    schön das du auch geantw. hast...das liest sich ja gut was du da schreibst...
    ich gehe schon seit gut,ja...so 14 jahren unter die sonne,bin ein sehr, schneeweißer mensch,werde schlecht braun,daher muss ich schon mehr und länger gehen,unter den normalen bringt mir das nix so wirkl. klar werde ich jetzt ertmal wieder mit ner mittleren anfangen auch mit 10 minuten und dann jedesmal 2 minuten steigern,dann ab unter dem turbo,weil wenn ich jetzt sofort drnter gehen würde,wäre ich verbrannt wie nur was,da ja 3 wochen pause war...
    jep,abdecken werde ich auch erst,habe auch noch einige stellen verkrustet..
    keine oprobl. beim train. hört sich auch gut an..habe da auch schon so mein bedenken,dass das teil evtl. mal hinterm ohr weck rutscht...
    hier in NRW schien heut morgen die sonne,ich war erstaunt,langsam wird es aber ungemütlich...
    sobald wir wieder zu hause wohnen,heißt es auch wieder,mit dem hund raus, meine alte dame fühlt sich hier nicht so wohl,lebt daher seit einem jahr bei muttern,das kennt sie ja von klein auf,ab und an bei oma zu sein...ist nur 4 häuser weiter von hier,aber sie kommt sehr ungern hierher...jetzt wird es ab juni ein geteilter hund :wink: muttern hängt so an ihr, mag sie nicht gern ganz her geben....
    du hast hoffentlich über dem armen hund einen regenschirn gehalten? 8)


    liebe grüße Charmaine

    Nabend,

    danke für deine antw. also passiert da nix mit dem implantat? klar,wenn ich den prozessor habe werde ich den immer ab machen, besser ist es...
    ich gehe normal immer 20 minuten,und das unter den turbo,die schwachen bringen mir nicht wirkl. etwas..also muss schon was ganz starkes sein,kann ja den gesichtsbräuner aus machen,besser evtl. denke ich...mein gesicht decke ich eh nach paar minuten ab immer


    liebe grüße Charmaine

    Hallo alle miteinander,

    Git es eigentlich irgendetwas zu beachten wenn man unters solarium geht?
    Ich habe mein abbo noch am laufen und so langsam bekomme ich schon entzug erscheinungen,möchte wieder unter die sonne...
    damals nach meiner hirn op bin ich ruckzuck wieder gegangen,habe ein handtuch über die narbe erstmal gelegt....
    nur,ist viel. ein unterschied,ob ich eine platte im kopf habe, die kann ja dadurch nicht kaputt gehen,oder halt ein implantat,da sieht es evtl. schon anders aus?!


    liebe grüße Charmaine

    Hallo,

    Auch ich habe den artikel gelesen und werde ihn die tage erstmal einigen leuten in die hand drücken :)
    Ich lese gerad das buch, Fiona Bollag-Das Mädchen,das aus der stille kam, auch etwas, was man einigen leuten zum lesen geben sollte, damit sie zb.verstehen,einem glauben, wie es ist das man seitlich und hinten nichts hört...wie oft bekam ich schon zu hören, bist du blind? ...nein ich höre nur schlecht,wie soll ich wissen,das da wer hinter oder seitlich von mir, mich anspricht :shock:


    liebe grüße Charmaine