Beiträge von Impli

    Ich habe heute morgen eine Mitteilung von der AudioKey App erhalten dass ein Firmware Update verfügbar ist.

    Hat die Meldung sonst noch jemand erhalten?

    Habe das Update installiert, kann auf die schnelle nicht wirklich einen Unterschied feststellen. Bei mir funktioniert weiterhin alles, hatte auch vor dem Upgrade keine Probleme (iPhone Xs / iOS 15).

    Ja, die Meldung hatte ich auch.

    Wobei sich bei mir immer noch nichts verbindet und ich noch immer nicht weiß woran es liegt.

    Hallo,

    ich wollte mich mal wieder etwas auf den neuesten Stand bringen hinsichtlich der bestmöglichen Nutzung bei einem Gruppengespräch/Konferenz.

    Beispiel:

    Großer ovaler Tisch, Teilnehmer sitzen coronakonform mit Abstand.

    Welche Technik wäre denn hier "am besten", um entweder

    A) den Hauptsprecher/in sehr gut zu vestehen

    oder

    B) möglichst alle Teilnehmer gleich gut?

    Roger Pen und AudioLink sind vorhanden.

    Ich trage beidseits Sonnet.

    Danke für eure Mithilfe.

    Impli

    So ist das. Test bezahlen und Einschränkungen für Impfgegner. Schluss jetzt.

    Gruß Norbert

    Würdest du auch so denken, wenn du 3 Tage nach der Impfung eines Familienmitglieds diesen verloren hast?

    Wenn du selbst nach einer anderen Impfung Impfschäden davon getragen hast und nun vielleicht skeptisch gegenüber Impfungen bist?

    Wenn du aufgrund einer anderen Medikation schwerhörig geworden bist, und nun deinem Körper auf Grund einer anderen Erkrankung keine weitere Impfung mehr möchtest?

    Bezahlte Tests ja, aber warum Einschränkungen? Ein Geimpfter ist ungestest doch auch "gefährlich"!

    Bitte hört auf alle Menschen, die sich nicht impfen lassen (wollen, können oder wie auch immer) über EINEN Kamm zu scheren.

    Der Verlauf dieses Beitrages ist symptomatisch für dieses "Forum" und der Grund, weshalb ich hier, bis auf diesen letzten Hinweis, mich nicht mehr beteilige:

    Eine Person kommt hierher mit konkreten Fragen und wird nach und nach "bedrängt", von selbsternannten "Experten" ungebeten bevormundet, und wenn sich dann nachvollziehbarer Widerstand regt (Stichwort Empathie: wie fühlt sich das Gegenüber, wenn es bevormundet wird?), mit Entsetzen zurechtgewiesenX(. Und allfällige Selbstironie findet sich hier äußerst selten, dafür oftmals das Suhlen im "eigenen Leid", Hass auf die, denen es vermeintlich besser geht trotz der Tatsache, dass jeder sein Päckchen zu tragen hat:(.

    Liebe spaechtele , einfach nicht wundern;)

    NRN

    Wie bitte? Also Verallgemeinern kann man das so definitiv nicht, auch nicht für dieses Forum!

    Niemand kennt persönliche Befindlichkeiten des Fragestellers. Und gerade bei der Threaderstellerin gibt es so einiges auf was man da achten muss und sollte.

    Aber das kam erst nach und nach raus und mittlerweile ist auch der Ton von ihr leider undankbar und trotzig, so habe ich das Gefühl.

    Und ja, so würde ich dazu auch im real Life antworten und zu meiner Meinung stehen.

    Franzi

    freut mich für dich, dass sich überhaupt jemand geantwortet hat von Medel. Ich habe mich gleich 3 mal angemeldet wegen Infos zu AudioStream (Medel-Shop, über die Webseite und direkt per Mail nach Starnberg). Ich habe da nie mehr was von gehört, obwohl ich auch bereit bin, den AudioStream zu bezahlen.

    Gruß Norbert

    Hallo Norbert,

    gerade per Email nach Starnberg werden bei mir Emails immer zeitnah, spätestens am nächsten Tag, beantwortet.

    Hast du die service@medel.de genutzt?

    LG, impli

    Hi Impli,

    bei mir ist das so, ich habe das Q70. Dazu noch eine FM-Anlage mit Roger Empfänger. Die FM-Anlage hatte einen Klinken Anschluss. Der Fahrelher dann ein Walkie Talkie, was ich mit der FM-Anlage verbunden habe. Ich könnte dem Fahrlehrer nichts sagen, sondern kur er mir. Die Fahrschule wollte auch von dem Fahrschüler nichts. Sondern wendeten das Einbahnstraßen System an. Man könnte auch das Walkie Talkie mit der Hörspule anschließen und die dann tragen.

    Hoffe konnte die helfen:D. Nur weiß nicht was für ein CI du hast und welche Art von Kommunikation nutzt die Fahrschule. Es gibt auch so Lautsprecher, die beim Aufziehen des Helmes an die Ohren gelegt werden oder andere Spracheinrichtungen. Muss man gucken, was man macht.

    Viele Grüße

    Malte

    Hallo Malte,

    danke für die Infos.

    Ich werde mal genauer nachfragen.

    Ich habe beidseits Medel Sonnet.

    LG, impli

    Hallo Ralle,

    danke für Antwort erst mal.;)

    Ja ok stimmt da hast du recht. Bei recht geringen Geschwindigkeiten hört man noch gut den Straßenverkehr und auch, wenn ein Auto um die Ecke kommt, oder jemand hupt. Ab 50 oder so um dreh gebe ich dir Recht und der Wind über dröhnt nur die Ohren und der Sound des Motorrads ist am lautesten:P. Daraus folgernd möchte ich lieber mit Ohren fahren, zudem ich später auch mal mit meinen Freund während Fahrten reden möchte.

    Muss nur meine Eltern dazu überzeugen vom Moped auf eine 125er umzusteigen, weil ich den Führerschien dafür habe. Mache momentan auch noch mein Auto Führerschein mit begleitetem fahren. Habe auch Angst 3200€+ Folgekosten (wie Versicherung, Inspektionen und dann noch vielleicht umbauten) in die Tonne zu schmeißen.?( Es soll wenn schon dann ne 125 Duke werden8o

    Hallo.

    Mich stellt sich seit einer Weile schon die Frage wie die Fahrschulen das machen? Wie kann ich mit Ihnen kommunizieren? Klappt das auch mit CI?

    Das (Mit)Fahren ohne CI/HG ist dann wiederum keine Sorge für mich.

    Danke für eine Rückmeldung.

    Impli

    (...) Ich kann jeden hörbehinderten nur ermutigen, sich frühzeitig um die Rente zu kümmer und die auch zu beantragen, egal wie sehr das Norbert und Dr. Mabuse stinken sollte, die Konditionen werden nämlich immer schlechter werden.

    Warum bitte, sollte das JEDER tun?

    Ich für mich arbeite sehr gerne, viel und war mit meinen Kindern während des ersten Lockdowns über zehn Wochen im HomeOffice.

    Das Letzte was mich in diesen Wochen belastet hat war meine Höreinschränkung!

    Sag mir doch bitte einen Grund warum ich frühzeitig in Rente gehen sollte?

    Zusätzlich neben meiner Rente, die es vielleicht mal gibt, vorzusorgen ja, aber früher Rente zu beantragen eindeutig NEIN.

    Das kann sich ändern, wenn es mir deutlich schlechter gehen sollte, sich die Umstände ändern usw. Aber eben nicht jetzt und damit widerspreche ich deinem JEDER.

    Denn das hat nichts anderes für mich als mit Sozialleistungen abgreifen zu wollen, zu tun.

    Mein Wort zum Sonntag.

    Ich verstehe einfach nicht, wie man wie du wirklich alles nur so negativ sehen kann.

    Wie Mia bereits schrieb, waren deine Berichte z.B. deiner Frau recht sachdienlich. Aber immer schwingt der Unterton mit bei dir.

    Solltest du die Voraussetzungen für eine EGR erfüllen, wird dir hoffentlich diese auch zugesprochen.

    Aber lasse es doch bitte ansonsten einfach zu stänkern, denn auch wir anderen sind nur Menschen.

    Oder würde es dir gefallen, dein zweites Ich ständig zu hören/zu lesen?

    (...)

    Daher würde ich vorschlangen, zuerst die zu impfen, die ein hohes Risiko problemlos tragen können und mal gucken, was bei denen passiert.

    Z.B. Politiker, Beamte, Reiche und nicht die, die wenn es schief geht, in der Armut versinken.

    Aber komisch, genau die erstgenannten reihen sich weiter hinten ein.

    (...)

    Und nur wegen einem Beamtenstatus darf/muss/soll man deiner Meinung nach "das Risiko" eingehen.

    Da zählt dann z.B. auch nicht, dass man Verantwortung gegenüber seinen Mitmenschen hat (Kindern, Eltern im hohen Alter)?

    Diese Eingruppierung kann ich leider nur ganz schlecht bis gar nicht nachvollziehen.

    Meine Eltern ü80 jeweils, haben sich isoliert, sie lassen niemanden von den Kindern zu sich über Weihnachten, Neujahr.

    Lassen sich seit über 4 Wochen, wie bei der ersten Welle, die Einkäufe nur noch vor die Tür stellen.

    Das ist auch vernünftig so.

    Wir haben eine Whats App Familiengruppe angelegt und treffen uns so zu Weihnachten, geht doch, man muß es nur wollen.

    Alles Andere wäre verantwortungslos.

    Tolle und richtige Einstellung.

    Nur leider halten sich daran viel zu wenig Menschen, wie man ja an den Fall zahlen sieht.

    Wie oft höre ich beim Einkaufen:

    "Na ich wollte mir mal die Angebote ansehen, haben Sie nicht vielleicht noch Kerzen/Servietten/den bestimmten Reis von vor einem Jahr im Angebot" (leicht überspitzt).

    Weder dass ich Essen in Dosen horte, noch jeden Tag das gleiche koche, muss ich selbst für 5 Personen nicht täglich einkaufen!

    Auch Obst und Gemüse, Fleisch, und selbst die Leckereien für Weihnachten habe ich alle zusammen und muss nicht nochmal los.

    Warum verfallen die Leute nur in Panik und MÜSSEN unbedingt raus? Und damit meine ich nicht den Wald.

    Was habt ihr denn da für eine Erfahrung beim Hin- und Herwechseln zw. Rondoxx und Sonnetxx.

    Wie ist es beim Wechseln vom einen zum anderen, sozusagen just in time von Sonnet zum Rondo dann wieder zurück.

    Bsp. Vormittags im Büro mit dem Sonnet, nachmittags ab zum "plantschen" ins Schwimmbad mit dem Rondo. etc.

    WIe sind da Eure Eindrücke dabei.

    Ich würde deine Fragen gerne noch ergänzen:

    Werden bei "gleichzeitiger" Nutzung auch noch beide bei Terminen im CI Zentrum etc eingestellt?

    Hallo, da mir kurze Haare nicht stehen, sieht man mein CI unter meiner Wuschelmähne so und so nicht. Wenn ein vollimplantierbares CI ausgereift ist, würde ich es nehmen. Es ist doch toll endlich im Wasser nicht schlechter zu hören als sonst auch, oder aber im Bett liegen zu können, ohne dass das der SP vom Kopf fällt oder sonstwie drückt.

    Ich glaube was Akkus angeht, ist man einer Lösung näher als man so denkt. Es gibt mittlerweile langlebige Akkus, die 10 Jahre halten und ein vollimplantierbares CI bräuchte wesentlich weniger Strom als heutige SP.

    Voraussetzung wäre für mich aber, dass man es mit Fernbedienung ausschalten können muss. Ich glaube nicht, dass ich mich gewöhnen könnte, immer hören zu müssen. Ich bin seit Geburt an Taubheit grenzend schwerhörig und brauche Erholungspausen vom Hören

    Dem stimme ich zu 100% zu!

    ;(

    ....

    , hörte ich mit allen Elektroden auf voller Lautstärke nichts. Plötzlich gab es einen so heftigen Knall in meinem Kopf, da ja alle Elektroden voll aufgedreht waren, dass ich mir den Sprachprozessor vom Ohr riss und schwindlig vom Stuhl fiel....

    Spätestens nach dieser Situation, ohne dir Angst zu machen hätte ich das Ganze abgebrochen und meinen/einen Arzt konsultiert, der sich mit CI auskennt.

    Hole das bitte, und wenn es nur der Klärung und Absicherung dient, nach.

    Da sollte auch kein Virus oder sonst irgendwas ein Grund für eine Nichtnotwendigkeit sein!

    Alles Gute für dich!

    Hallo in die Runde,

    gibt es speziell auch Reha- oder Kurkliniken für CI-Träger, wo auch Kinder als Begleitperson mitreißen und betreut werden können?

    Leider bin ich diesbezüglich noch nicht fündig geworden.

    Problem:

    Einerseits bräuchte ich diese Auszeit und Hilfestellung bzgl des CI für mich allein, anderseits sind da eben meine Kinder, die ich für die diese Dauer nicht durch Mann, Familie, Freunde betreuen lassen kann.

    Wäre für jeden Tipp dankbar.

    LG, Impli

    Hallo SaSel,

    ich schaue spät. morgen mal, ob ich noch eine Kopie meines Antrages habe und gebe dir wegen der Begründung Bescheid.

    Grüßle Paula

    Hallo Paula,

    würde mich SaSel gerne anschließen und dein Schreiben auch gerne mal lesen.

    Ich hatte nach meiner 1. OP 20 ambulante Rehatermine, und nach der 2. bin ich nun bei ca. dem 8.

    Die 20 werde ich wohl nicht "voll machen", weil ich nun bereits mit der 2. Seite gleich der Erstimplantierten höre.

    Aber das Gesamtpaket stationäre Reha möchte ich dennoch in Angriff nehmen, einfach weil es auch seelisch derzeit knistert.

    LG + Danke, impli