Hallo Grit,
mir erging es damals fast genauso wie Dir und ich habe sehr viel in diesem Forum erfahren und gelesen.
Seit dieser Zeit bin ich ein stiller Leser da ich aber damals die gleichen Probleme,
Fragen und die Unsicherheit wie Du heute hatte melde ich mich mit meinen Erfahrungen..
Ich hatte 2015 einen Hörsturz und habe in 2016 ein Ci nach einer Odyssee mit Ärzten und der KK ein Cochlear Ci bekommen
und bereue es nicht einen einzigen Tag, würde es immer wieder machen denn all die von Dir beschriebenen Probleme
traten nach meiner Op in den Hintergrund!
Mein Tinni ist ein Rauschen wie damals als das Fernsehprogramm noch um 12 abgeschaltet wurde, aber sobald der Tinni das Ci sieht ist verschwindet dieser in den Hintergrund, wobei es nicht sicher ist das dies bei allen nach der Implantation klappt.
Bevor ich im Herbst 2016 das Ci bekam habe ich im Frühjahr unvorhergesehen eine neue Herzklappe bekommen, war echt heftiger als die CI Op.
Ich könnte drei Seiten von all diesen Vorgängen bis zur OP des CI schreiben und habe lange gebraucht um eine Zusage der KK zu bekommen, die Cross Versorgung hab ich auch getestet , kein Vergleich zu heute.
Was ich Dir aber auf jeden Fall raten würde ist ein CI Findungs-Seminar in Bad Nauheim oder Bad Salzuflen, war echt hilfreich,
schau mal im Netz unter MEDIAN Klinik wann die stattfinden, hat mir sehr geholfen eine Entscheidung zu finden.
Gruß Arno