Beiträge von vero81

    Im ersten Moment wirds besser, weil ich wieder besser verstehe. Irgendwann überwiegt der Tinnitus wieder udn wenn ich dann das CI reinmache, wird es wieder besser. Heute musste ich allerdinsg die Lautstärke stark zurück stellen. Wenn dann mache ich nur ein CI raus. Wenn ich ekins drin habe udn ich mache eins rein, wird es auch für kurze Zeit besser.

    @Norbert: Wie lange hast du dein CI schon?

    Malu: Bei mir ist es so, dass ich am betroffenen Ohr irgendwann das CI ausziehe, weild er Tinnitus einfach zu laut ist. Ich frag mich nur, wieso ich nach so vielen Jahren plötzlich so empfindlich geworden bin.

    Ich leide in letzter Zeit häufiger an einem Tinnitus. Ich wurde
    rechts 2007 und links 2009 in Freiburg implantiert. Ich trage das
    Harmony beidseitig. Die letzten Wochen hatte ich rechts mit dem Tinnitus
    zu kämpfen. So bald sich die Lautstärke minimal verstellt, macht er
    sich bemerkbar. Heute ist er links sehr laut und er ist auch dann da,
    wenn ich das CI anhabe. Woran liegt das, dass ich nach so vielen Jahren
    plötzlich vom Tinnitus geplagt werde?


    2013 hatte ich ein Defekt am rechten Gerät und kurze Zeit später
    einen heftigen Lageschwindel. Seitdem steht der Lautstärkeregler beim
    rechten Gerät auf der viertel vor Stellung statt auf der zwölf
    Uhrstellung, wie das vorher mal der Fall war. Eine Neueinstellung wurde
    letztes Jahr im Sommer ausprobiert, war aber nicht möglich, weil dann
    beide Geräte nicht mehr miteinander harmonieren. Langsam bin ich echt am
    verzweifeln.