Hallo Norbert,
da kann ich Dir völlig zustimmen. Diesen Effekt habe ich manchmal, auch ohne eingeschaltete Induktionsspule, wenn ich spazieren gehe und in einem Magnetfeld von Stromleitungen bin.
Dann brummt es sogar in beiden CI's (Ich bin beidseitig versorgt.) 2008 Freedom und 2010 CP 810)
Nach vielen Gesprächen mit dem Audiologen hat sich herausgestellt, daß es eine Vielzahl Betroffener mit dem CP 810 gibt, die Probleme mit eben diesem spezifischen Brummen haben und Cochlear auch an einer Lösung arbeitet, bzw. anscheinend jetzt zur Verfügung steht. Mich intessiert ob schon jemand diese Lösung einsetzt.
Von Cochlear habe ich nirgendwo eine Info gefunden, wie daß gehandhabt wird. Es gibt jedenfalls keine Rückrufaktion bzw. Info für die Betroffenen.
Bin bisher sehr zufrieden mit meinen Geräten und halte den Hersteller für innovativ und die Prodkukte haben eine außerordentlich gute Qualität. Es würde mich allerdings
schon enttäuschen, wenn mann das Thema unter den Teppich kehrt, weil das dem Hersteller ja Geld kosten könnte, die CI's jetzt nachzurüsten. Manchmal setzt man mit so einem
Verhalten auch seinen guten Namen aufs Spiel.
Gruß
Unbekannt