Beiträge von Unbekannt

    Hallo Norbert,

    da kann ich Dir völlig zustimmen. Diesen Effekt habe ich manchmal, auch ohne eingeschaltete Induktionsspule, wenn ich spazieren gehe und in einem Magnetfeld von Stromleitungen bin.
    Dann brummt es sogar in beiden CI's (Ich bin beidseitig versorgt.) 2008 Freedom und 2010 CP 810)

    Nach vielen Gesprächen mit dem Audiologen hat sich herausgestellt, daß es eine Vielzahl Betroffener mit dem CP 810 gibt, die Probleme mit eben diesem spezifischen Brummen haben und Cochlear auch an einer Lösung arbeitet, bzw. anscheinend jetzt zur Verfügung steht. Mich intessiert ob schon jemand diese Lösung einsetzt.
    Von Cochlear habe ich nirgendwo eine Info gefunden, wie daß gehandhabt wird. Es gibt jedenfalls keine Rückrufaktion bzw. Info für die Betroffenen.

    Bin bisher sehr zufrieden mit meinen Geräten und halte den Hersteller für innovativ und die Prodkukte haben eine außerordentlich gute Qualität. Es würde mich allerdings
    schon enttäuschen, wenn mann das Thema unter den Teppich kehrt, weil das dem Hersteller ja Geld kosten könnte, die CI's jetzt nachzurüsten. Manchmal setzt man mit so einem
    Verhalten auch seinen guten Namen aufs Spiel.

    Gruß
    Unbekannt

    Hallo, es ist zwar schon über 1.5 Jahre her, das diese Frage gestellt wurde.
    Aber in Netz habe ich bisher keine befriedigenden Antworten gefunden.

    Bin selbst auch von dem Problem betroffen. Inzwischen gibt es ein Lösung von Cochlear. Bei meiner letzten Anpassung im Juli 2014
    wurde mir zu Testzwecken an eine Art Kondensator an den Audioport meines Ci's angeschlossen.
    Dann war beim einschalten der Induktionsspule dieser störende Brummton weg.
    Das Problem taucht nur beim CP 800 / 810 auf. Bei der 900 Serie ist der Fehler behoben.

    Mein Audiologe hat es jetzt in die Wege geleitet, daß ich so ein Teil zur Fehlerbehebungen des Brummtons bei eingeschalteter Induktionsspule erhalte.
    Binn mal gespannt, wie lange das dauert. Eigentlich müßte es das Teil auf Kulanz geben, da hier ganz offensichtlich ein Herstellerfehler vorliegt.

    Falls bei dem Vater das Problem schon gelöst ist, würde mich das interessieren.

    Gruß Unbekannt