Beiträge von Dracci

    Der Beitrag ist zwar insgesamt schon älter, aber mich würde mal von Charmaine und den anderen interessieren, wie sich die Angelegenheit inzwischen entwickelt hat?

    Kabellänge ? Tragekomfort ? Höreindruck usw.

    Grüße

    Steffen


    Hallo Steffen,

    ich habe die Erstversion vom Sonnet nun schon 1 Jahr. Es gab zwischenzeitlich ein Update-aber inzwischen ist mir das Egal-ich komme gut zurecht. Das Kabel stört mich überhaupt nicht, obwohl ich kurzes Haar Trage. Einzigstes Problem wird nun kommen, da es kälter wird. Dann trage ich einen Mantel mit Kragen, oder Schal..... Da kann es zu Geräuschen kommen wenn der Kragen am SP kommt.
    Hören kann ich auch im Halbtonbereich bzw. die Töne unterscheiden. Es gab nur wenige Töne auf dem Klavier, wo ich nicht sagen konnte-war im Sommer- ob der Ton tiefer oder höher ist.

    Eine Sache war und ist, ich bin empfindlich- am -hinterm -überm- Ohr. Muß dann das ganz lange Kabel nehmen und das Gerät irgendwo festmachen.

    Ich hatte vorher zur Überbrückung(1 Monat) den Opus II-fand ihn auch in Ordnung. Ich glaube, Jeder gewöhnt sich an "sein" Gerät 8o

    Gruß Dracci

    Da ich auch einseitig Taub bin, kann ich aus meiner Sicht 8) antworten.

    Du wirst überrascht sein, wie schwer es dir am Anfang fällt, die gleichklingenden Worte auseinander zu halten. Aber noch mehr, wenn du genug Übung hattest und merkst, wie gut dir die Aufgaben gelingen. :D Hab sie gern genutzt, wenn ich unterwegs-mit den Öffentlichen war. Zu haus dann eher Audiolog, weil du da noch viel mehr Möglichkeiten zum üben hast. Kosten ca 150,- es sei denn, du nimmt die begrenzte Sparvariante (x- Monate)und entscheidest dich später für die Vollversion, die ist dann Zeitlich unbegrenzt.

    Gruß Dracci

    Nennt doch mal die TV-Marken, die bei Kopfhöreranschluss über 3,5 mm Klinke die Lautsprecher nicht automatisch abschalten.

    Grüße
    eOhr

    ich habe einen Grundig und mir wurde gesagt, das diese Geräte alle seperate Hörmöglichkeiten haben. Ich höre über Audio der Rest über Lautsprecher. Wäre schön, wenn das bleibt!
    Evtl. gibt es ja doch Unterschiede. Die Berater haben vielleicht nicht von allen Geräten die Infos, machen es halt mal Pauschal für alle Geräte. :whistling:

    Gruß Dracci

    ui, sorry erst einmal, hier ging ja die Post ab. :D

    also gaanz langsam, Ja das Gerät meines Mannes eine C-PAP Maschine fürs Beatmen ist gemeint. Ich trage nachts kein CI- will es noch lnge in einem Stück haben ;)

    weil es halt erst leise, dann laut ist, je nachdem auf welchem Ohr ich liege.


    die Gerätegeräusche von meinem CI sind inzwischen Geschichte. Es war wohl eher ein Tinntus, der sehr energisch war. Auch nur Tags über Nachts gibt es kein CI!
    Und ich wollte wissen ob EinOhren(ein Hörendes ein Taubes) gut schlafen können, da sich keiner dahingehend geäußert hat, scheint es so.

    Viele Nächte sind schwierig. Vielleicht ist es der Umstand, das es nicht komplett leise ist, aber wer hat denn das?
    Wenn ich auf das Hörende Ohr liege ist es ok, es ist alles ruhig, leise. Aber wenn ich dann wechsel und ich höre das Gerät, und meinen Mann darunter teilweise auch ungleichmässig atmen , geht nichts mehr. Bis ich mich wieder umdrehe....
    Habt Ihr anderen Ein-Ohren da keine Probleme?


    ist es bei euch soooooooo leise, das ihr keine Geräusch nach den Umdrehen habt? Ich habe immer noch teils sehr unruhige Nächte, weil es halt erst leise, dann laut ist, je nachdem auf welchem Ohr ich liege.
    Im Kloster mit dicken Wänden gäbe es wohl keine Probleme.....vielleicht sollte ich in den Keller ziehen :whistling: 8)

    Zitat

    Zum Schluss für heute ein deutschsprachiger Schlager, den Text verstehe ich sehr gut.

    …... „ Mein Herz es brennt, wenn ich dich seh. “ (höre mit dem CI. lachen)


    Beatrice Egli - Mein Herz

    Hey Wilfried

    :whistling: mal staun, du verstehst sogar den Text

    Wenn die Dame ganz laut singt, dann verstehe ich etwas, aber ansonsten sehe ich nur ihre Mundbewegung :wacko:

    Da habe ich noch viel Übung vor mir, um etwas mithalten zu können.
    Gruß EinOhrTaube

    Hallo Russel,

    nun hast du es schon überstanden! Noch einen Monat Geduld und das Stereo-Hören kann beginnen :thumbup:

    Ich hoffe, das wie beim letzen Mal alles gut verläuft nach der OP. Bekommst du auch genug Besuch?
    Sonst rücke ich morgen nach der Arbeit an :P

    liebe Grüße und alles Gute
    Das Täubchen mit dem EinOhr

    Was den Tinnitus angeht, wäre das Tragen eines Hörhilfsmittels eher von Vorteil. Ein Tinnitus kann durch ein CI weggehen, besser werden, aber auch umgekehrt oder neutral. Leute mit Tinnitus haben aber mehr zu gewinnen als Leute, die ohne Tinnitus in eine CI-OP gehen.

    Eigentlich ist es egal wann man den Tinni bekommt. Am Anfang bricht eine Welt ein, aber irgendwann lernt man damit zu leben, ihn in den Hintergrund zu schieben. Es gibt immer wieder Situationen oder Zeiten, wo er sich voll nach vorn drückt, aber auch das geht dann wieder vorbei.
    Ich glaube auch HG Träger nehmen zum Schlafen das Gerät ab, oder? Und dann in der Stille kommt der Tinnitus. Nun kommt es nur darauf an, so müde zu sein, das du dich gar nicht mehr darauf konzentrieren magst.
    Ich habe oft Abends Training oder Wettkämpfe, somit bin ich so müde, da bleibt nichts, ausser schnell schlafen ^^

    ich wünsche euch viel Erfolg und Freude mit dem Aqua + 8o
    hab einige Minifilme in You Tube gesehen, auch wo Jugendliche zeigen wie man es "anzieht". Es war zwar n bissl Fummelig, machte dann aber einen super Eindruck.

    wow, was für eine Panikmache :whistling:

    Keine Frage, das ich mich selbst schnell entschied, aber ich war nicht Schwanger.
    Und gebt doch Leuten (HNO-Ärzten) die Ihr gar nicht kennt erst mal eine Chance. Von vornherein Schwarz malen ist ungut.

    Die OP kann gut später erfolgen, dann hat sich auch alles eingespielt und Niemand ist gefährdet.

    hi Alex

    Ich versuche mal zu schildern wie es mir geht.
    Wenn
    ich das Ci noch nicht an habe, ist der Tinni deutlich wahrnehmbar.
    Beidseitig. Auf dem Hörenden Ohr sehr leise. Aber das Nachdenken
    darüber rückt ihn schon in den Vordergrund :(
    Wenn ich das Ci trage, nehme ich den Tinnitus oft gar nicht wahr. Auch nicht im Hintergrund, er wird ausgeblendet.
    Wenn ich mich sehr (nur mit dem CI üben) konzentriere, wird der Tinni nach einiger Zeit sehr laut-rückt in den Vordergrund.
    Ging
    mir bei der letzen Anpassung so. Ich wollte natürlich alle Töne beim
    Hörtest hören. Da war dann eine Unsicherheit, ob das nun der Tinni oder
    der Pipston aus dem Lautsprecher ist.

    Telefonieren geht wieder völlig problemlos, auch mit fremden Menschen oder mit dem Handy.

    hallo Heike

    hast du ein besonderes Telefon? Ich telefoniere gerne ohne Hände über Headset, hab aber noch keines, das laut genug für das CI Ohr ist. Das Diensttelefon ist schon gut,wenn ich es direkt ans Ohr halte :whistling: Schreiben und Telefon halten gleichzeitig geht nicht....

    schön von deinen Fortschritten zu lesen, ist toll ;)

    @ Nord: Danke für dein Hörbeispiel. Für mich klingt das irgendwie auf dem CI nach Katzenjammer Mit hellen Tönen habe ich es noch nicht so sehr.


    ...stimmt genau richtiges Katz..ich verstehe kaum was Sie singt... hab da schon was besser zu verstehendes allerdings mit dem CD-Spieler: Adoro, Klassik und POP, gute Mischung (demnächst auf Smartphone-muß es nur noch rüber ziehen) dann wird über Bluetoth gehört. Bin gespannt, ob das anders Klingt.

    Mich stoeren vielmehr die Probleme, die die Gleichgewichtsstoerungen verursachen und meine Hoffnung deshalb sehr gross ist, das dass CI dazu beitraegt, das der Schwindel verschwindet


    hallo Meri

    kurz zu meiner Geschichte und um dir Mut zu machen:

    angefangen hat es im Dez. 2013 immer mit einen Juckreiz im Ohr, hab geküht und es wurde etwas besser, hab dann aber einen Termin beim HNO in meiner Arbeitsnähe vereinbahrt. Sollte ca in 3 Tagen sein.....

    Am Arbeitsplatz einen Tag später beim Telefonieren, hörte ich meinen Kollegen kaum noch, ich dachte das Tel. wäre defekt, aber alle anderen hörten ihn gut. Nun wurde ich schon unruhig. Nachts darauf kam dann ein heftiger Schwindel-ich konnte nichts mehr allein machen. Selbst der Gang zum Bad war schwer....
    Also musste ich sofort als Akuter Fall zum HNO diesmal in Wohnnähe. Der starke Schwindel zog sich lange hin. AKN wurde nicht diagnostiziert. Dafür aber der Ausfall eines der 3 Vestibularbögen(sind für das Gleichgewicht zuständig). Soweit die Abweichung. Jetzt nach vielen Monaten bin ich so gut wie Schwindellos. Wenn es unruhig wird -auch in meinem Kopf- dann kommt er kurz wieder, wenn ich mich aprupt bewege, und auch bei Dunkeheit ....ist ohne Hilfsmittel Taschenlampe schwierig....ist er auch da. Aber sonst geht sogar wieder Fahrrad fahren. Natürlich war das die Größte Herausforderung bis jetzt, sich wieder auf den Drahtesel rauf zu setzen. Aber siehe da es geht.

    Ich hatte das Glück, das ich meine Arbeit als Überbrückung zu hause machen kann, konnte. ^^