Posts by Dracci

    Hallo,

    es gibt unter uns CI-Trägern ja auch ehemalige HG- Träger.
    Gibt es außer Dragon noch eine andere Diktiersoftware?

    Ich habe eine Kollegin in meinem Zimmer, die um Hilfsmittel zu beantragen, halt nicht nur einen Anbieter testen soll.

    Danke für eine schnelle Auskunft

    Dracci

    Hallo HerzundOhr

    erst einmal auch von mir viel Erfolg bei der OP!

    nun aber gleich meine Bedenken: Tritt auf die Bremse! Nicht wieder mit Vollpower losrasen und Bonsai ausreißen :S

    Bin froh das mir- ich gehöre zu den Weihnachtsausfällen- nicht noch das 2. Ohr schlapp gemacht hat.

    Es lässt sich nichts erzwingen und du wirst eine Weile den Unterschied der Ohren merken.

    viele Grüße

    Dracci

    Die DCIG Generalversammlung 2018 (inkl. SHG-Leiter Seminar) bietet sich doch an :)
    26.10 - 28.10.2018 in Frankfurt am Main

    ooch, da ist es ja schon wieder zeitig Dunkel. Bad Nauheim ist ja nicht weit weg von Frankfurt und da gibt es einen schönen Minisee- oder Teich . Im Sommer ist es bestimmt für viele angenehmer sich zu treffen ;)

    Des weiteren sagte er, der Tinnitus sei nie wirklich weg, sondern würde lediglich durch die wiedererlangte Hörfähigkeit überlagert.


    Hallo culthero


    bin einseitig Taub CI- Versorgt habe auf beiden Ohren Tinnitus. Beim CI ist er stark im Hintergrund solange ich das Gerät auf dem Ohr habe. Habe ich es abgelegt oder :evil: vergessen mitzunehmen, ist es sehr unangenehm, denn dann wird auch mein Tinni auf dem tauben Ohr immer lauter. Aber inzwischen gehe ich damit um, und dränge ihn in den Hintergrund. Gelingt zum großen Teil sehr gut. Du machst bestimmt alles richtig , dich für ein CI zu entscheiden, wenn du entspannter von beiden Seiten hören willst. Auch wenn du auf dem CI schlechter verstehst, hilft es unterstützend dem gesunden Ohr!
    viel Erfolg für deine Entscheidung :rolleyes:

    Nach wie viel Monaten konntet ihr mit einseitiger CI Versorgung bei gutem Gehör auf dem anderen Ohr Richtungen sicher einschätzen? Da bei mir das operierte Ohr noch immer etwas langsamer das Gehörte an das Hirn weiter gibt als mein normalhörendes Ohr bin ich gar nicht gut in Richtungshören trotz CI.



    ich bin da noch nicht wirklich gut, vermute auch das es zumindest bei mir immer Schwer bleiben wird. Weil die "Ohren" unterschiedlich hören.
    Aber das CI unterstützt das hörende Ohr sehr gut. Daher werde ich es auch nicht wieder hergeben :rolleyes:

    tja, Jochen das war ne Zeit.


    Unsere Abenteuerspielplätze waren die Gruben und Sandberge der neu zu Bauenden "Kaufhallen"


    ..und Samstags nach der Schule ging es oft zum Garten und gefühlte 3 KM durch die Hitze einen schnurgeraden Weg lang
    ..am Friedhof vorbei, der Außen damals noch stark bewachsen war. (Buchholz)


    ..und wenn Abends nach dem Training die TRAM nicht mehr fuhr, blieb nur eins: bis nach hause laufen

    Sodele, jetzt ist der Rondo nicht mehr alleine ... ..


    da du ja 2 Rondos hast Magneto, wäre interessant, wie du Musik hören kannst. Mit Kopfhörer stelle ich mir das schwierig vor ???


    hi Luna , schön von dir zu lesen! :thumbup:

    hallo Jürgen,


    gib mal oben bei Suchbegriff eingeben *Klinik* ein


    Da kannst du gaaaanz viel nachlesen


    aber es gibt bisher keine schlechte Klinik.


    viel Glück auf deinem Wege dann irgendwann mit CI


    viele Grüße Dracci

    ich kann TeleNobbi nur Recht geben.


    Fang wieder an zu hören, vor allem auch zu geniessen! Ist schönes Wetter draussen, geh spazieren, da hörst du wieder viel. Aber mußt nicht hinhören. Ich denke, wir ( einige von uns ) setzten sich unter Druck und kommen dann mit den Folgen nicht klar. Bei einem bleibt es super, beim anderen wird es stetig besser, andere haben, wie auch du gerade, ein Tief.


    Aber nun geht es aufwärts! Glaub mal daran, es hilft bestimmt. :)

    Das ICF veranstallte ab jetzt immer wieder ein CI-Cafe in welchen Abständen weiß ich leider noch nicht. Das ganze findet immer wieder mit einer Firma statt z.b Cochlear oder sonstige Firmen, die etwas rund um Hörgschädigung zutun haben.



    Hast du für Nichtwissende eine Adresse? :rolleyes:

    hab mir jetzt alles bestellt incl. Batterien LR44. Zahle alles selbst, geht nicht über die KK. Aber es ist völlig ok, bin ja kein Kind, das Schwimmunterrricht hat.....
    Und das Kondom-der Überzieher- 8o darf mehr als 1x verwendet werden.
    Sobald alles da ist und ich es probiert habe, werde ich mich melden.


    sonnige Grüße -seht nur mal raus- dracci

    dann frag doch mal folgendes ab:


    Neuraler Hörverlust kann auftreten, wenn der Hörnerv fehlt oder beschädigt ist. Es handelt sich dabei in der Regel um einen hochgradigen und dauerhaften Hörverlust.


    Hörgeräte und Cochlea-Implantate können hier keine Abhilfe schaffen, da der Nerv nicht in der Lage ist, Schallinformationen an das Gehirn weiterzuleiten.


    In vielen Fällen kann dem Betroffenen jedoch mit einem Hirnstammimplantat (Auditory Brainstem Implant, ABI) geholfen werden.

    Ich möchte aber nochmals mit der Bitte an die Hörspezialisten mit CI an einem und Normalgehör am anderen Ohr (mit oder ohne HG)
    an Euch herantreten und einen Aufruf zum Probehören hiermit platzieren.


    so hab getestet


    bin einseitig vor genau 2 Jahren ertaubt, auf dem anderen Ohr normalhörend


    hab mit dem CI Ohr angefangen und stelle fest, das das hören von der 1. zur 3. Stufe deutlich besser wird
    genau das gleiche dann mit dem normalem Ohr: auch die Abstufung von 1 nach 3 ist gegeben --ist natürlich auch so gewollt--
    es gibt immer noch einen Unterschied zwischen den Ohren.
    Fakt ist: das CI ersetzt nicht die Nörmalhörigkeit--aber je nachdem wie fleißig du bist, nährst du dich an.


    Ich höre mit dem CI schon ganz viele Zwischentöne raus, nicht ganz so, ich sage mal weich, wie mit der anderen Seite, aber eben hörenswert.


    Mal ehrlich , eigentlich ist das alles Käse. Wenn du Musiker bist, hast du eben gelitten und wenn du Musik liebst, gibst du dir egal mit welchem CI du implantiert wirst, Mühe, Musik genießen zu können. Gib den ganzen später viiiiiiiiiiiiiiiiiiel Raum, dann kommt es schon. Ich gehöre eher zu den Zweiflern. Nun nach der Zeit stelle ich fest, das immer noch Mehr geht. MEDel

    Komisch, haben die das nicht auf den 20. vorgezogen? wir sollten das doch auf unseren Flyern extra ändern!