Beiträge von Sonne

    Hallo Rosemarie,
    sowie Du es beschreibst, scheinst Du auch das WPW Syndrom zu haben. Ich bin auch davon betroffen bzw. das Herzrasen wird auch bei mir mit zunehmenden Alter mehr. Da ich gerade erst meine Re-Implantation und neue Implantation hinter mir habe, wollte ich mit der Verödung noch bisschen warten und lese gerade deinen Beitrag  ;( . Daran hätte ich gar nicht gedacht. Hmm, ich drücke Dir die Daumen, das die Bad Nauheimer Dir weiter helfen können und ihr eine Lösung findet!

    Hallo Adelheid,

    hattest Du eine Erkältung? Wurde bei Dir mal die Impedanzen gecheckt? Waren diese erhöht? Ich hatte mal sowas ähnliches. Aufgrund einer Nasennebenhöhlenentzündung hörte ich plötzlich deutlich schlechter und das normale Hören wollte einfach nicht wieder kommen. Hatte das öfter, aber nach 3-4 Wochen hörte ich wieder normal.
    Bei mir war technisch auch alles in Ordnung, doch nach einer Re-Implantation (während der OP wurde MRT gemacht) stellte man heraus, dass sich das Innenohr entzündet hatte und dadurch eine Verknöcherung eingetreten ist :-(. Dies hatte bei mir leider zur Folge, dass 6 Elektroden deaktiviert werden mussten.

    Daher muss man mit Erkältungen unheimlich vorsichtig sein bzw. sind die Impfungen wichtig!!

    Sonne

    Hallo Jens,

    nein, jetzt werde ich die OP in Hannover durchziehen. Wie gesagt, ich wüsste auch nicht, wo ich bei ernsthafteren Problemen hin sollte. Ich hatte letztes Jahr Probleme mit dem Hören (CI) inkl. Schwindel. War u. a. auch in Hamburg, aber dort wollte / konnte man mir nicht so richtig helfen. Im zweiten Anlauf wurde ich dann in Hannover behandelt....vorher wurde ich abgewimmelt. Wie ich vorher schon schrieb, muss man an der MHH hartnäckig sein. Das ist leider nicht jedermanns Stärke. Auch die Organisation in Hannover ist ein Graus......meine Reimplantation an der MHH hat erst im dritten Anlauf geklappt.

    Sonne

    Hallo Jens,

    die Farbe "Kastanie" wäre dunkelbraun.

    Mich würde auch interessieren, warum die MHH Dich nicht wieder sieht? Auch über die OP Folgen, die ich bei Dir gelesen haben, war ich ein wenig geschockt......ich habe nämlich in 2 Wochen meinen OP Termin dort (zweites CI) :wacko: . Nun, es wäre für mich dann dort die dritte OP, trotzdem hat man immer wieder Schiss davor!! Hat man bei Dir mit der Re-Implantation die Beschwerden lindern können?

    Ehrlich gesagt, von der MHH bin auch nicht angetan! Es geht dort echt alles drunter und drüber zu und schnell, schnell!! Wenn man dort was will, ist es total wichtig hartnäckig zu bleiben.....man wird dort gerne abgeschoben - leider - ! Ich würde gerne woanders hin, aber wohin?? Haben die anderen Kliniken auch die nötige Erfahrung, bei ernsthafteren Problemen?

    Sonne -

    Hallo Kim,

    das was Marion schreibt kann ich nur dick unterstreichen. Setzt Dich nicht so unter Zeitdruck, wenn Du krank bist, dann bist Du krank! Zeitstress ist für Deine Genesung Gift und es kommt dann alles anders als geplant. Mit Nasennebenhöhlenentzündungen ist wirklich nicht zu spassen. Womit ich seit 4 Jahren stark zu kämpfen habe und mir letztes Jahr wohl eine Innenohrentzuendung geholt habe. Diese Innenohrentzuendung hat wohl leider eine Verknöcherung verursacht, so dass das Hören mit dem CI deutlich beeinträchtigt ist. Das willst Du doch nicht, oder?

    Marion, was ist Phytottherapie? Was hast Du da bekommen? TCM könnte ich mal wieder ausprobieren, habe ich mal gemacht, als ich die Nasennebenhöhlenentzündungen noch nicht hatte. Wenn es akut ist, helfen mir einige homöopathische Mittel, nur leider kehrt es immer wieder zurück.

    LG