Beiträge von Audi

    Die Dauer hängt auch von den Einstellungen und den genutzten Programmen ab. Wenn Du mit der Laufzeit der kleinen Akkus so unzufrieden bist, dann hättest Du besser früh eine Rückmeldung geben und fragen sollen, ob Du stattdessen die großen bekommen könntest. Jetzt ist es leider nicht mehr so einfach, aber ansprechen könntest Du es trotzdem.

    Wenn "unter Umständen" und "rein theoretisch" in einem Satz verwendet werden, widerspricht sich die Aussage und kann damit nicht mehr nur auf die Theorie bezogen werden. Ein 2-poliger Schalt-Adapter auf Position Aus schützt das Gerät bei Nichtbetrieb genauso, als wenn es nicht an der Steckdose hängen würde, ein 1-poliger dagegen nicht unbedingt. Die Argumentation mit 100% Sicherheit ist sinnlos, weil es hier die Ruhezeit betrifft. Bei mir ist das eine Ladegerät die meiste Zeit nicht in Betrieb und das andere nur selten. D.h., die Ruhezeiten überwiegen deutlich!

    Es ist ein Fehler, von Einzelerfahrungen auf das große Ganze zu schließen. So gibt es zum Beispiel Hinweise darauf, dass Blitzeinschläge auf dem Land und in einer Stadt unterschiedlich intensiv auf die Netzspannung wirken können. Ich nutze übrigens sowohl 1-polige als auch 2-polige Schalt-Adapter und der Aufpreis ist über die lange Nutzungsdauer gesehen vernachlässigbar. Es ist leider das selten genutzte Ladegerät, das sich gerade nicht einwandfrei verhält und was an einem 1-poligen Schalt-Adapter hing. Wobei natürlich auch andere Ursachen für das Problem in Frage kommen.

    eOhr

    In der Bedienungsanleitung steht nichts zu Schalt-Adaptern. Dort werden lediglich drei Schritte angegeben; Akku ansetzen, Akku sicher mit dem Ladegerät verbinden und dann das Ladegerät über das Netzteil mit der Steckdose verbinden. Das Netzteil selbst ist nichts Besonderes, es hat 12V, 1000mA und einen Hohlstecker am Ende des Kabels.

    @Konrad

    Wenn ein Gerät intakt ist, besteht nicht die Gefahr eines Stromschlags. Das mit dem "eine gewischt bekommen" war hier nur zur Veranschaulichung herangezogen worden, weil bei einem 1-poligen Schalt-Adapter je nach Ausrichtung Strom anliegen könnte, obwohl der Schalter auf Position Aus liegt. Zuverlässig stromlos schaltet nur der 2-polige Adapter, er trennt technische Geräte vollständig vom Netz. Das könnte insofern von Bedeutung sein, wenn man z.B. das Netzteil und das Ladegerät in der Ruhephase vor einer Überspannung schützen möchte. Folglich beschädigt der 1-polige Adapter das Netzteil oder das Ladegerät zwar nicht, dafür werden sie aber unter Umständen nicht geschützt.

    Danke für Eure Beiträge! Ich habe mich etwas informiert und unter anderem auch diese Diskussion gefunden: Zwischenschalter Der Tenor kommt zu folgenden Ergebnissen: 1-polig bedeutet eine unsaubere Trennung, 2-polig dagegen heißt, dass die angeschlossenen Geräte zuverlässig stromlos sind. Mit einem 1-poligen Schalt-Adapter sind also Probleme mit Netzteilen nicht ausgeschlossen.

    Stellt sich jetzt nur noch die Frage, wie Cochlear den Gebrauch des Akkumodul-Ladegeräts vorgesehen hat. Kann das dazugehörige Netzteil immer an der Steckdose bleiben, oder sollte der Nutzer es immer wieder ein- und ausstecken, wenn es benötigt wird?

    Hallo liebes Forum,

    ich nutze das N6-System und lade meine Akkus an dem dazugehörigen Akkumodul-Ladegerät auf. Davon habe ich zwei Stück und während das eine einwandfrei funktioniert, scheint das andere nicht die volle Ladeleistung zu liefern.

    Dazu habe ich nun zwei Fragen:

    # Ist es so vorgesehen, dass das Netzteil zum Akkumodul-Ladegerät immer in der Steckdose bleibt, auch wenn keine Akkus aufgeladen werden?

    Es gibt Schalt-Adapter, die man zwischen die Steckdose und das Netzteil stecken kann. Günstige Varianten trennen nur einpolig vom Netz, die besseren trennen zweipolig. Zur Veranschaulichung ein besseres Modell: Zweipoliger Schalt-Adapter von REV

    # Könnten die einpolig trennenden Varianten das Netzteil oder das Ladegerät beschädigen?

    Viele Grüße,

    Audi

    Genauso sieht es aus.

    Aber trotzdem fragt man sich doch, was das soll. Worüber ich mich nur ärgere, ist die Verbesserung der Konektivität. Den N7 könnte ich mit meinem Smartphone koppeln, kann ich mit dem N6 nicht.

    Dann sollen die solche Mails einfach für sich behalten, ansonsten erhöht sich mein Frustpotenzial.

    Habe diese E-Mail auch erhalten und finde es gut, informiert worden zu sein. Meiner bescheidenen Meinung nach, gibt es für Dich keinen Grund zum ärgern. Die Steuerung per Smartphone funktioniert noch nicht einwandfrei und für den N6 gibt es die große Fernbedienung, die es für den N7 nicht mehr gibt.

    [...]
    Ich meinte, wie kommt es das Geräusche trotz Kopfbedeckung ungedämpft von den Mikros aufgenommen werden.

    Meiner Meinung nach werden die Geräusche mit einer Kopfbedeckung durchaus gedämpfter wahrgenommen, als wenn alles frei liegt. Gerade als meine CIs neu neu waren und auch lange später noch, bin ich recht gerne mit Mützen herumgelaufen. Besonders bei den Windgeräuschen war der Unterschied deutlich hörbar.

    In den Briefen mit der Zahlungsaufforderung steht immer ARD ZDF Deutschlandradio Beitragsservice. Von mir aus hätten sie gleich beim Kürzel GEZ bleiben können, dieser "Service" ist eigentlich ein Witz.