Beiträge von Luna1946

    Hallo Rosemarie,

    Danke. Nur zu Info, ich komme aus USA, nicht England. Aber wir beiden sprechen english.
    Es hat mich nur ein bisschen geärgert aber dass ist jetzt schon vorbei. Ich habe die Beiträge
    die mich Krauwolf aufmerksam gemacht hat. Die waren schon interessant und hilfreich und dafür bedanke ich mich.
    Ich hatte vorher nicht gewüst dass zu viel schon geschrieben wurde.

    Gruß
    Russell

    TGIF

    für diejenige die noch arbeiten müssen.

    Ich fange meine Rehe am 07.10 in B-N an. Wie läuft so eine stationäre Rehe, was wird alles gemacht und wie verbringt man den Tag so.
    3 Wochen ist eine lange Zeit die wahrscheinlich noch verlängert werden auf 5 bis 6 Wochen. In allgemein weis ich schon was abläuft, aber
    was habt ihr genau erlebt? Wer von euch war schon in B-N und wie habt ihr eurer Rehe erlebt?
    Ich freue mich auf eurer Bereichte.

    Viele Grüße
    Russell

    ich mache das so. Ich weis wann ich das letzte Mal die Batterien gewechselt habe weil ich das immer merke (habe ein Kalender auf den ich den Tag
    umkreise). Wann ich vor habe weg zu gehen und die 2-3 Tage Batterien-dauer kurz vorm Ende ist, wechsele ich die Batterien aus, aber behalte die alten weil sie noch nicht am Ende sind. So bin ich immer an die sichere Seite. Gut ich habe meine SP erst 1 Monat aber mir ist noch nicht passiert dass die Batterien unterwegs aus gegangen sind.
    Einfach, aber es hat bis jetzt gut geklappt.

    viele Grüße
    Russell

    Norbert, du hast es richtig gesagt. Ich habe gefragt ob meine FB weiter programmiert werden konnte aber nein, ich bin noch nicht so weit.
    Ich habe meine SP erst seit 25.08. Naja, so nebenbei.
    Heute war ich in Frankfurt Uni Klinik für meine 4 Einstellung. Zuerst musste ich Frau Dr. H sehen. Sie hat mich gratuliert und gesagt, heute ist der große Tag. Ich sagte was für ein großer Tag und sie sagte, Ihre EA. Ich sagte dann, heute ist meine 4 Einstellung, was sie antwortete, "oh". Sowas kann passieren, so hat mich eben verwechselt mit jemand anderen. No biggy.
    Nachdem meine Einstellung fertig war (Scan wurde weggenommen-was mir jetzt nicht geholfen hat- und dafür Stör ersetzt) müsste ich wieder einige Hörtest machen. Heute ging alles ganz gut - Zahlen - 100% und Worte - 50%. Bin sehr zufrieden.
    Meine Rehe Termine habe ich auch jetzt Posttal bekommen. 07.10. bis 27.10. in Bad Nauheim. Da bin ich gespannt wie das läuft.

    viele Grüße
    Russell

    Hallo Rosemarie,

    ich glaube meine FB ist noch nicht so programmiert worden. Diese Einstellungen sind bei mir nicht dabei.
    Am Montag habe ich ein Termin in Frankfurt Uni Klinik. Da werde ich diesen Punkt ansprechen.
    Danke trotzdem für deine Hilfe.

    Viele Grüße
    Russell

    Hallo Sandra,

    Danke für den Hinweis. Ich habe zwei Einstellungen gefunden:
    - Telecoil Mix
    - Accessory Mix

    Beiden habe ich auf 1 runter gestellt, aber ich merke keine Veränderung. Muss eben abwarten bis Montag.
    Dass mit dem Lautstärke keine ich mit dem HG, je lauter, desto schlechter und dass habe ich auch mit meine SP gemerkt und entschechend
    immer leiser gestellt.
    Es geht weiter und das ist GUT.

    Viele Grüße
    Russell

    Hallo Alle,

    ja, habe endlich mein Rehe Termin in Bad Nauheim. Gehe am 07.10. bis 27.10. Da freue ich mich schon und hoffe natürlich dass ich etwas learne und besser hören kann.
    Am Montag habe ich eine neue Anpassungstermin in Frankfurt- Uni Klinik -

    @ Martina AZ - dieses Mal bei Dr. Rader.

    Es ist schon nötig, ich bekomme ständig "Geräte Geräusche" was wirklich stört beim hören. ich habe das Gefühl, es liegt an den letzten zwei Drähte
    die beim letzten Mal aktiviert wurden Beim EA haben die beiden sich so angehört/gefühlt als ob mein gänze Körper unter Strom wäre. Aber ich werde schon am Montag mehr wissen.
    Morgen bin ich auch beim Sommerfest in Friedberg. Hoffentlich werde ich einige von euch kennen lernen. Bis dann.

    viele Grüße
    Russell

    Hallo Stefanie,

    genau dass habe ich auch gesagt, was habe ich zu verlieren. Ich kann nur gewinnen. Schlechter konnte es nicht werden, da ich nicht mehr rechts gehört habe. In Juli wurde ich endlich operiert und seit Ende August habe ich mein SP. Probleme gibt es immer noch, aber ich bin sicher dass es besser wird. Und so wird es auch bei dir. Mach den großen Schritt, du wird es nicht bereuen.

    viele Grüße
    Russell