Posts by leonharda

    habe heute den Bescheid aus Augsburg bekommen, dass kein Erhöhung genemigt wird. Habe seit über 30 Jahre 50% und jetzt Aufgrund der Verschlechterung eine Erhöhung beantragt. Wurde im August mit eine CI implantiert, da ich auf der linken Seite total taub bin.
    Begründung: Gehörlosigkeit im Sinne des Gesetzes liegt nicht vor!
    Habe sofort per Einschreiben Einspruch erhoben und alle Daten und Fakten per Fotokopien angefordert.
    Anbei meine Hördaten.
    Tolles Weihnachtsgeschenk

    Files

    • Dok1.pdf

      (101.36 kB, downloaded 174 times, last: )

    Ich weiß, dass ich noch nicht "Uralt" bin und deswegen möchte ich es ja auch so schnell wie möglich in Angriff nehmen! Ich denke trotzdem je früher um so besser! Es ging halt recht schnell mit dem Taub werden und ich muss mich erstmal damit beschäftigen.
    Wünsche allen noch einen guten Tag

    mit 63 Jahren bin ich jetzt am linke Ohr taub und befasse mich mit CI! Hörgeräte trage ich schon seit der Schulzeit. Diagnose: Innenohrschwerhörigkeit wegen Antibiotika - erhöhte Dosis- als Kleinkind. Also links hilft jetzt auch kein Hörgerät mehr und rechts ist noch ca 20 % vorhanden. Arbeitsleben konnte ich Dank Altersteilzeit im November 2013 beenden. Aber ich will mich noch nicht ins Schneckenhaus zurück ziehen sondern noch am öffentlichen Leben teilnehmen und das geht nur mit Hören - oder?
    Jetzt stöber ich natürlich alle möglichen Netzwerkangebote durch um mich ausgiebig zu informieren.
    Ich denke dass ich in diesem Forum nicht am falschen Platz bin und habe festgestellt, dass ich inzwischen viele Fragen durch das Lesen beantwortet bekam.
    Erst einmal geht es in den Urlaub und dann lass ich mich in München beraten und dann...................................................


    Einen schönen Abend noch

    Kliniken München



    Nun bin ich auch soweit! Muss mich mit dem Gedanken befassen auch ein CI zu bekommen. Bin seit Weihnachten links total taub! Habe eine Innenohrschwerhörigkeit seit meiner Kindheit und trage(trug) beiderseits Hörgeräte . Rechts habe ich noch ein Hörvermögen von 20%. Meine Frage (Alter 63) kennt jemand die Münchner Kliniken und welche Erfahrungen habt Ihr gemacht. Werde jetzt mal einen Termin in Großhadern aus machen zu einem Vorgespräch und ob überhaupt eine Op. möglich ist. Bitte Daumen drücken, möchte gerne wieder besser hören.
    Wünsche Allen noch einen schönen Tag.


    Hab mich hier auch nochmals eingetragen

    Nun bin ich auch soweit! Muss mich mit dem Gedanken befassen auch ein CI zu bekommen. Bin seit Weihnachten links total taub! Habe eine Innenohrschwerhörigkeit seit meiner Kindheit und trage(trug) beiderseits Hörgeräte . Rechts habe ich noch ein Hörvermögen von 20%. Meine Frage (Alter 63) kennt jemand die Münchner Kliniken und welche Erfahrungen habt Ihr gemacht. Werde jetzt mal einen Termin in Großhadern aus machen zu einem Vorgespräch und ob überhaupt eine Op. möglich ist. Bitte Daumen drücken, möchte gerne wieder besser hören.
    Wünsche Allen noch einen schönen Tag.