Beiträge von marbus90

    Eines bliebe schonmal festzuhalten:

    jegliche Dokumente sollten in Kopie angefordert und zur eigenen Mappe hinzugefuegt werden. So kann man aushelfen, wenn mal wieder wat verschuett ging - es wird haeufiger vonnoeten sein...

    in etwas mehr als 23 stunden sollte ich dann unterm messer liegen.

    beides scheint wohl für MHH nicht gegeben, weswegen sie dir demzufolge auch so antworten wie oben zitiert.

    Die MHH hat niemals im Wortlaut behauptet, nicht auf Bestellung zu operieren; geschweige denn dass mein Ansinnen eine nicht beachtenswuerdige Bestellung waere. Das habt ihr alles dazugedichtet.

    Nach einem freundlichen (!) und hoeflichen (!) Mailverkehr mit dem MHH sind beide Parteien zu dem Entschluss gekommen, dass sie nicht zusammenpassen im Sinne der gewuenschten Behandlung. Kommt vor.

    Jochen, deine Antwort widerspricht ebenso so ziemlich allem, was ich hier so schrieb. Ich habe kein Schokoladenohr. Die letzten Tage ist das eigentlich bessere rechte Ohr naemlich schlechter als das BERA-maessig fuer taub befundene linke Ohr.

    Solange ne C-Klasse als "fetter Benz" gilt, brauchen wir nicht mal Maybach und Rolls-Royce zum Vergleich heranziehen. Auch wenn man seinen Beifahrer aus dem Auto hochziehen muss und ihn auf dem Weg zur Haustuer stuetzen muss, ist man der Bonze im fetten Benz. Selbstverstaendlich habe ich das Fahrzeug anschliessend wieder umgeparkt.

    Zitat

    Wir halten eine Warteliste für hochgradig schwerhörige Menschen für nicht richtig, deshalb gibt es bei uns keineWarteliste.
    Inosfern können wir Ihne die Implantation jederzeit anbieten.
    Wir gehen aus verschiedenen Grunden allerdings so vor, dass wir nicht in einer Op bds. implantieren – das halten wir aus vielerlei Gründen – gerade bei resthörenden Pat. - für falsch. Sie vergeben sich dadurch Chancen.


    Auszug aus der paar Tage alten Mail vom MHH. Hier muss man sich also zumindest einen OP-Termin "bestellen", vulgo nach Kundenwunsch aussuchen.

    Ich lese Krauwolfs Beitrag so, dass man sich als Patient dem Willen der Aerzteschaft zu unterwerfen hat und bloss keine eigenen Vorstellungen einzubringen hat. Mag 1985 gepasst haben, ich sag dann mal, willkommen in 2014!

    Und die Schrift kann nicht gross genug sein, denn lesen & verstehen faellt immer noch schwer :)

    Dann versteh ich nicht, wieso man sich in der MHH einen Termin "bestellen" muss. Manche verwechseln wohl militaerischen Drill mit freier Marktwirtschaft, die zweifelsohne herrscht. Wenn mir einem Verkaeufer sein Auftreten nicht passt, dann ignoriere ich ihn. Ich muss ihm das nicht noch wochenlang vorhalten, gewinnen tut man dadurch nichts. :rolleyes: Wenn ich jetzt gern AB-Implantate mit CI Q70 und erhaltung des bereiches bis 500hz haette, hat das wenig mit "bestellung" zu tun.

    zu guter letzt:

    PPS: Es sollte eigentlich ein Thread mit meinen Erfahrungen uebers Diako und dessen Drumherum werden und keine Diskussion zu meinen persoenlichen Einstellungen. Ich bitte dies zu beachten.

    wie oft muss ich das wiederholen?

    krauwolf hat drauf geantwortet und du hast dich fuer krauwolfs duenpfiff auch bedankt. damit drueckst du aus, dass du mit dieser aussage uebereinstimmst. wenn jemand meint, er muesse persoenliche differenzen in einem erfahrungsbericht ueber eine klinik ausbreiten, dann zeugt das nur ueber sein mangelndes textverstaendnis; denn mehrfach erwaehnte ich, dass das ein erfahrungsbericht und kein sabbelthread werden soll. irgendwie relevante fragen zu stellen, okay. aber inhaltsleere sprueche loslassen, welche auch noch tendenziell auf die erniedrigung des TE abzielen, ist nicht die feine englische.

    schlecht zu hoeren ist noch lange keine ausrede, die entscheidungen anderer menschen nicht zu respektieren. das soll sich mal bitteschoen insbesondere der herr schriftsetzer im ruhestand, welcher sich auch noch moderator schimpft, zu gemuete fuehren.

    BTW, weils schnell in vergessenheit geraet:

    PPS: Es sollte eigentlich ein Thread mit meinen Erfahrungen uebers Diako und dessen Drumherum werden und keine Diskussion zu meinen persoenlichen Einstellungen. Ich bitte dies zu beachten.

    Selber nutze ich auch n Gigaset S810, entweder ueber Lautsprecher oder ueber Bluetooth.

    Weckermaessig nutze ich einen Reisewecker mit Vibrationskissen von Humantechnik, welchen ich von einer Bekannten aus Nachlass bekam; mein Akustiker ist leider zu bloed einen solchen auf Rezept zu besorgen. Ende Februar hab ich das Rezept abgegeben und ich renne immer noch hinterher...

    ich haette in meinem urlaub besseres zu tun, als kostenfrei stundenlang mit dem mietwagen sprit zu verballern, um letztendlich etwas in einen laden zu kaufen.

    dann waere es noch fraglich, ob man da mit eigenbedarf ueberhaupt weiterkommt. wenn derjenige keine 2x CI Q70 hat, ist das schon problematisch...