Beiträge von colagirly70

    Hallo Jens und Sunshine,

    wäre der Hörnerv kaputt hätte es keine Implantation gegeben.

    Bitte schraubt eure Erwartungen was das "neue Hören" angeht nicht so hoch. Wenn das Ohr vorher völlig taub war ist es normal das es auch lange brauch um hören zu lernen. Das ist ein sehr langwieriger Prozess das plötzlich aus der Stille Geräusche wahrgenommen werden. Diese müssen aber auch erst zugeordnet werden. Wenn das Ohr und das Gehirn vorher dieses Geräusch nicht kannte brauch es natürlich recht lange um zu lernen das da was ist.
    Auch ein Neugeborenes kann nicht sofort sprechen weil es die Mutter hört.

    Hallo Sunshine,
    du bist aus dem Bundesland Brandenburg. Wo lässt du dir das Ci einstellen???? HTZ Potsdam???? Du kannst jederzeit die Rehaklinik wechseln. Ich kann dir sehr das CIC Berlin-Brandenburg empfehlen wenn du mit dem HTZ Potsdam nicht zufrieden bist.

    Hallo liebe Forumianer,

    Bei Verlust oder Diebstahl von Zahlungskarten sollten Betroffene die Karten sofort sperren lassen.
    Für Sprach- und Hörgeschädigte ist eine telefonische Sperrung oft schwierig oder nicht möglich.
    Daher wurde für sie ein spezieller Service eingerichtet: Girocards und Kreditkarten können per Fax gesperrt werden.
    Die Faxnummer lautet ebenso wie der telefonische Sperr-Notruf 116 116.
    Das Formular ist unter : http://ots.de/phjlT erhältlich.

    Für alle die das noch nicht wussten, daß sie auch mit ihren Handy Faxe versenden können.
    Bei der Telekom und Vodafone muss vor der eigentlichen Nummer immer die 99 vorgeschrieben werden.
    Das würde dann so auf dem Display stehen: 99 116 116 .
    Wie die Nummer bei O2 und E+ lautet weiß ich leider nicht.
    Am besten immer beim Anbieter nachfragen.
    Wer es weiß könnte es doch bitte hier noch rein posten. Danke.

    Hallo ihr Lieben,


    die Erstanpassung ist für jeden ein Wahnsinnserlebsnis. Jeder hier erlebt die Erstanpassung anders. Ich kenne wirklich niemand der das gleiche Erlebnis hatte wie ein anderer. Es werden Ähnlichkeiten geben aber das war es auch schon.

    Soweit ich informiert bin wird die Erstanpassung bei Erwachsenen nicht stationär gemacht sondern ambulant. (sollte ich mich irren entschuldige ich mich hier schon mal)
    Bei Kindern ist eine stationäre Reha mit der Erstanpassung eher der Fall. Warum und wieso das so ist kann ich auch nicht sagen.

    Hallo,

    bitte jetzt nicht alles auf die Elektroden des N5 beziehen.
    Es gibt fast in allen Kliniken die OP-Methode mit dem Restgehörerhalt.
    Das wird aber eben von Klinik zu Klinik anders gehandhabt. Doch das ist nicht ausschlaggebend. Entscheidend ist auch wie ist das Ohr gebaut, sind irgendwelche Hindernisse vorhanden. D.h... das der Weg zu Schnecke nicht normal ist sondern z.B. Knochenverwachsungen vorhanden sind. Es müssen eine Menge Faktoren berücksichtigt werden. Die Anatomie des Ohres ist ja nicht bei allen gleich.
    Bei mir ist kein Restgehör vorhanden da ich nur noch 4% Restgehör vor der Implantation hatte. (beidseitig implantiert in der Charité Mitte)Bei meinen Sohn dagegen wurde das Restgehör erhalten. (implantiert beidseitig im UKB Marzahn in Berlin) Wir haben beide das Freedom. Also: nicht das Implantat ist vom Restgehör abhängig.

    Hallo NIKA...


    von den Induktionshaken rate ich bei Freedom-Träger ab!!!!
    So wie du schon schriebst passen die super unter dem Helm da sie ja hinter das CI justiert werden. Ich habe keine gute Erfahrung mit gemacht. Dazu kommt noch das ich ja dann wieder auf INDUKTION zurück greifen muss und genau da hab ich wenn ich unterwegs bin echt ein Problem mit wegen der vielen Störquellen. Habe das vor zwei Jahren getestet und meine Antwort dazu: NICHT EMPFEHLENSWERT!!!!

    Die Haken müssen hinter dem CI wirklich extrem justiert werden denn eine klare und genaue Übertragung ist sonst nicht möglich. Ich habe die Haken schon mit Tape am CI festgeklebt. Die Haken selber schauen dann noch hinter dem CI hervor.
    Bei dem N5 kann man sich die Haken hinter das Ohr hängen da das Micro beim N5 tiefer liegt. Brauchen dann auch nicht am CI befestigt werden.

    Hallo Steffi und alle die hier mitlesen,


    ich sehe das auch so das dieses bilaterale Kabel zur Standartausrüstung gehören sollte wenn der CI-Träger zwei CI hat.

    In zwei-drei Jahren werde ich wohl zwei neue CI bekommen aber ich bestehe nicht darauf. Noch komme ich super mit meine beiden Freedoms klar und wüßte deshalb auch nicht warum ich mir das N5 holen sollte.
    Und in zwei oder drei Jahren gibt es wieder ein neues CI von Cochlear.
    Doch solange meine beiden Top sind werde ich nicht tauschen.

    Und was Musik hören angeht: mit dem PAK wie es jetzt ist und mit DJ-Kopfhörer bin ich glücklich.

    Hallo Sandra und alle die hier mitlesen,

    soweit ich von Cochlear weiss kann man auch mit diesen bilateralen Kabel kein Stereo hören!!! Ich möchte dazu gerne mal einige N5-Träger bitten hier ein Feedback zu geben wenn sie dieses Kabel auch benutzen.
    Bei dem letzten Technik-Seminar in Berlin ( UKB Marzahn) wurde mir von Cochlear bestätigt das genau dieses Kabel kein stereo überliefert. (es ist aber möglich das dies geändert wurde und dieses bilaterale Kabel tatsächlich stereo überträgt)
    Ich muss sagen da war ich schon sehr enttäuscht. Das Problem mit dem Stereo-PAK liegt Cochlear ja schon seit über 3 Jahren auf dem Tisch.
    Solange ich nichts genaueres weiß, bleibe ich bei meinen PAK und fertig.

    Für 70 ist das okay aber ich warte noch ab.

    Hallo Sandra,


    könnten wir hier mal etwas genauere Information zu diesen Stereo-PAK bekommen. Lese davon nämlich zum ersten mal.Danke im voraus.

    Muggel@: Das basteln vom Y-Kabel hat mein Mann auch immer selber gemacht. Leider halten diese Y-Kabel aber nicht lange. Er macht seine Arbeit nicht schlecht aber ich habe mein iPod sozusagen jeden Tag mit dabei und meistens eben in meiner Jackentasche. Dort kann es dann passieren das es zum berühmten Kabelbruch nach kurzer Zeit kommt.

    Nun habe ich eine Kabelwurst von zwei Inch-Anschlüsse (in und out-Put) dazu das passende Y-Kabel und dort dann am Ende zum iPod nur noch ein Adapter zum 3,5mm-Klinkenstecker. Ich habe damit ein Glasklaren Klang zum PAK.
    Vielen Dank für das Angebot und ich werde darauf nochmal zurück kommen.
    Hörst du deine Hörbücher mit deinen Handy???? Diese Frage wegen dem Micro am Y-Kabel...

    Hallo,

    bei denm Begriff "Ohrenumschließende Kopfhörer" komme ich noch ins schwitzen. :D Ich habe damals eine Menge DJ-Kopfhörer ( DJ-KH) getestet und war nicht gerade begeistert von die Ohrenumschließenden KH.
    Mich interessiert nicht was andere Leute denken wenn die sich mich solchen Monstrum sehen aber ich selber mag nicht gleich so ein Monstrum mit mir rumschleppen. Zu Hause ist das mir völlig egal.
    Dazu kommt noch das das Kabel von der Spule nach kurzer Zeit davon kaputt geht. Hab ich wieder nichts bei gewonnen.
    Druck auf den Ohren habe ich keins oder auf dem CI da ich die KH so einstellen kann das sie eben nicht drücken. Ich trage meine KH teilweise über 10 Stunden am Stück wenn ich nicht gerade ein Gespräch oder ähnliches zu tun habe. Viel KH sind so gebaut das sie sich noch sehr gut verbiegen lassen ohne zu brechen. Andere KH sind so gebaut das sie erst gar kein Druck ausüben aber trotzdem extrem stabil und sicher auf den Ohren und den Kopf sitzen. Deshalb habe ich mich ja auch für das DJ-Equipment entschieden. Diese KH sind genau das was ich eben noch beschrieben habe.

    Das andere Problem bei den PAK-Nutzern ist das diese wenn sie beide PAK benutzen kaum eine Möglichkeit finden ein Y-Kabel in Stereo zu erhalten. Wenn ich heute in Elektrofachmärkten gehe und dort nach ein Y-Kabel frage bekomme ich nur eins wo ZWEI KOPFHÖRER angeschlossen werden können. NUR: das ist kein Stereo für PAK-Nutzer.
    Ich habe sogar schon eine Anfrage bei PEARL und CONRAD eingereicht wegen diesen STEREO-Y-KABEL.... bis jetzt kam noch keine Antwort.
    Ich mag nicht immer eine ganze Wurst an Kabelei mit mir rumschleppen.

    Wer weiss wo ich ein Y-Kabel kaufen kann was auch wirklich Stereo überträgt. Danke für eure HILFE.


    Noch einmal mein ganz herzlichen Dank für einen Forumianer hier, der mich ohne großes gewese sein unbenutzen PAK zugesendet hat. :wink: :knuddel: :thumb: :kuss:

    Hallo Steffi,

    ich benutze seid etwa 3 Jahren ebenfalls DJ-Kopfhörer seid ich mitbekommen habe das man mit diese Kopfhörer weitaus besser stereo hören kann als mit dem PAK.
    Ich benötige das PAK aber nur zum Sport (Rennrad fahren, Waveboarden , Skaten, laufen, im Fitnesscenter)
    Da kann ich mit meinen DJ-Kopfhörern nicht antreten da sie einfach zu groß sind auch auch bei diesen sportlichen Aktivitäten nicht auf dem Kopf geschweige auf den Ohren bleibt. Bekomme auch die großen Kopfhörer schlecht auf oder unter den Fahrradhelm. Da bin ich mit dem PAK besser beraten.
    Damit mir meine beiden "Blechohren" dann nicht runterfallen sind diese zusätzlich noch mit einen Stirnband fixiert.
    Ich stelle mir gerade bildlich vor wie es aussehen würde wenn ich mein DJ-Kopfhörer mit einen Stirnband fixiere. :lol: :lol: :lol:
    Ich benutze zur Zeit DJ Kopfhörer aus dem Hause CRAFT von CONRAD...die sind echt preiswert und haben eine super Klangwidergabe.
    Habe schon über ca 15. Kopfhörer getestet und bin nun bei diesen Kopfhörern hängen geblieben.


    Die Kopfhörer aus dem Hause BEATS oder BOSE sind sehr zu empfehlen. Sie haben alle ein super Klang, Bass wie auch die feinen Töne. Diese Kopfhörer sind sehr leicht. Doch da nehmen viele von Abstand da die Preise ab 120 aufwärts gehen.


    Arno: warum gerade so ein teuren Kopfhörer??? Auch die preiswertesten sind nicht schlecht was die Klangwiedergabe angeht. Nur weil ein Kopfhörer 70 kostet heisst es nicht gleich der ist auch super. Ich habe hier ein Kopfhörer aus dem Hause SENNHEISERim zusammenarbeit mit ADIDAS. der Kopfhörer sitz super auf dem CI doch leider ist die Wiedergabe nicht gerade zufriedenstellend. Dieser Kopfhörer hat mit auch noch 200 gekostet und ist nun ein Austellungsstück bei mir zu Hause. Benutze ich ab und zu an der Stereoanlage oder am Keyboard. Es handelt sich nämlich um ein original DJ-Eqipment. Das Teil muss meiner Meinung nach eben einen guten Klang wiedergeben können. Bässe sind okay aber das reicht mir nicht. Die feinen Töne sind kaum wahrzunehmen.
    Beim DJ Kopfhörer von CRAFT aber habe ich alles in einen Paket. Das was ich auch brauche um Spass am Musikhören zu haben.
    Aber das muss eben jeder selber austesten. Immer die Kopfhörer im Geschäft testen.


    Induktion ist okay aber ich bin damit nicht glücklich wegen der vielen Störquellen wenn ich unterwegs bin. Ich habe auf mein CI nur das Musikprogramm und bin damit glücklich.


    Wünsche auch dir viel Spass und Freude beim Musik hören.

    Hallo...

    ich bin absolute begeisterte Musikhörerin und trage jeden Tag mein iPod mit mir rum.....
    Ich habe nun eine Bitte an alle die den Freedom tragen aber das PAK (PersonalAudioKabel) nicht benutzen.
    Ich habe zur Zeit ein großen Verschleiss an diesen PAK. Nun wollte ich mir bei Cochlear zwei neue PAK bestellen und wurde regelrecht aus der Fassung gebracht (dazu muss man keine Glühbirne sein :wink: )
    Die Kosten für das PAK muss ich nämlich selber tragen, diese werden nicht von der Krankenkasse übernommen. :cry: :cry:
    Da es sich um ein medizinisches Teil handelt liegt der Preis Pro Kabel bei etwas über 100 !!!!!! Schon Hammer: es handelt sich um ein medizinisches Teil aber die KK übernimmt die Kosten nicht.
    Wer ist bereit seine PAK an mir abzutreten. Ich übernehme gerne das Porto.
    Bitte meldet euch bei mir via PN..... Danke!!

    RF

    Das Merkzeichen RF weist die gesundheitlichen Voraussetzungen für die Befreiung von der Rundfunkgebührenpflicht nach.

    Dieses Merkzeichen erhalten Menschen, die wegen ihres Leidens an öffentlichen Veranstaltungen grundsätzlich nicht teilnehmen können. Außerdem muß der GdB mindestens 80 betragen. Voraussetzung ist zusätzlich, daß auch mit Hilfe von Begleitpersonen und technischen Hilfsmitteln (z. B. Rollstuhl, Inkontinenzartikeln) eine Teilnahme an öffentlichen Veranstaltungen nicht möglich ist. Es genügt nicht, daß sich nur die Teilnahme an einzelnen Veranstaltungen - bestimmter Art - verbietet, sondern es muss allgemein unmöglich sein, öffentliche Veranstaltungen zu besuchen.

    Außerdem erhalten das Merkzeichen RF Blinde und Sehbehinderte mit einem GdB von mindestens 60 wegen der Sehbehinderung sowie Hörgeschädigte mit einem GdB von mindestens 50 wegen der Hörbehinderung.

    Bitte beachten Sie: Bestimmte Personen mit geringem Einkommen können auch ohne Merkzeichen RF von der Rundfunkgebührenpflicht befreit werden. Nähere Informationen erhalten Sie hier.

    Personen mit Merkzeichen RF können die Befreiung von der Rundfunkgebührenpflicht beantragen.
    Der Antrag ist bei der Gebühreneinzugszentrale (GEZ; 50656 Köln) zu stellen. Antragsformulare erhalten Sie im Internet bei der GEZ oder bei Ihrer Stadt- bzw. Gemeindeverwaltung. Bitte fügen Sie dem Antrag die Bescheinigung der Regionalstelle des ZBFS über das Merkzeichen RF bei.

    Die Gebührenbefreiung wird unabhängig davon gewährt, ob der Rundfunkteilnehmer die Rundfunkprogramme über eine Antenne, Satellitenschüssel oder über einen Breitbandkabelanschluss empfängt. Die Befreiung erstreckt sich auf die Gebühren der öffentlichrechtlichen Rundfunkanstalten, nicht aber auf die Entgelte der privaten Rundfunksender.

    Für den Beginn der Befreiung ist die Antragstellung bei der GEZ maßgeblich, nicht die Antragstellung bei der Regionalstelle des ZBFS. Wenn Sie bei der Regionalstelle des ZBFS das Merkzeichen RF beantragen, ist es deshalb empfehlenswert, zugleich den Antrag bei der GEZ zu stellen und die Bescheinigung über das Merkzeichen RF nachzureichen. Wird das Merkzeichen RF zuerkannt, dann gilt die Gebührenbefreiung nämlich rückwirkend ab Eingang des Befreiungsantrags bei der GEZ.

    Bitte beachten Sie: Die Befreiung von der Rundfunkgebührenpflicht ist auch ohne Merkzeichen RF möglich, wenn Sie zu einer der folgenden Personengruppen gehören:

    Empfänger von Hilfe zum Lebensunterhalt oder Grundsicherung nach dem Bundesversorgungsgesetz oder dem SGB XII,
    Empfänger von Sozialgeld oder Arbeitslosengeld II nach dem SGB II,
    Empfänger von Leistungen nach dem Asylbewerberleistungsgesetz,
    Empfänger von Ausbildungsförderung nach dem BAföG, die nicht mehr bei den Eltern leben,
    Sonderfürsorgeberechtigte nach dem Bundesversorgungsgesetz,
    Empfänger von Hilfen zur Pflege, Pflegegeld oder Pflegezulagen nach dem Bundesversorgungsgesetz, dem SGB XII (Sozialhilfe), dem Lastenausgleichsgesetz oder nach landesgesetzlichen Vorschriften,
    Kinder, Jugendliche und junge Volljährige, die im Rahmen einer Leistungsgewährung nach dem SGB VIII in einer stationären Einrichtung leben.
    Nähere Auskünfte erhalten Sie bei der GEZ.

    mehr dazu findet ihr hier: http://vdk.de/cgi-bin/cms.cgi?ID=de9196

    Hallo Rene85 und alle anderen Leser hier,

    wer trotz Facebook und Co seine realen Freundschaften verliert der sollte sich langsam aber sicher Gedanken machen.
    Ich habe meine Freundschaften soweit alle real. Ich bin jeden Tag bei Freunden, auf Arbeit, bin auch viel mit dem Rennrad unterwegs, im Sportverein, mit meiner Familie.
    Facebook und Co kann mir das alles nicht ersetzen.
    Die Freunde die bei Facebook sind kenne ich fast alle real. Ich bin über FB sehr gut informiert über die nächsten Veranstaltungen, die neuesten Tracks und Hits.
    Meine Zeit bei Facebook ist auf bis zu drei Stunden pro Tag begrenzt. Die Realität ist mir noch immer wichtiger!!!!

    Hallo,


    ich bin ja völlig von den Socken. :wink: :shock: Kann es ja echt nicht fassen wie viele CI-Träger/innen hier doch wirklich Musik begeistert sind. Wow.

    Das hören von gewohnter Musik vor der CI-Zeit ist tatsächlich nicht mehr nachvollziehbar. Das geht einfach nicht.
    Auch ich war die erste Zeit total geschockt und schnell ko wenn ich meine damals geliebte Musik mit dem CI gehört hatte. Ich hab mich gefreut sie wieder hören zu können aber ich war eben auch enttäuscht das ich sie nicht so gehört hatte wie ich es ja gewohnt war. Doch das war für mich kein Grund das hören von Musik aufzugeben. Ganz im Gegenteil. Da ging es erst richtig los. Die 80er Jahre waren meine Lieblingshit.....heute ist es elektronische Musik. Alles über Techno von Progressive Trance bis hin zum Hardtrance ist eigentlich alles dabei.
    Seid etwa einem Jahr mache ich diese Art von Musik auch selber für den Hausgebrauch via Keyboard und PC.
    Manch einer würde da sagen das ist doch keine Musik sondern nur Krach. Nix da. Ich gebe davon gerne mal eine Hörprobe weiter. Ich denke mal das einige hier garantiert gefallen an dieser Art von Musik findet. Auch Vivaldi und Co mit elektronischer Musik untermalt ist ein Hörgenuss der 1. Klasse.
    Wer interesse an einer Hörprobe hat schreibe mich bitte via PN an.

    Gebt eure Hoffnung nie auf, denn die Hoffnung stirbt immer zuletzt.

    Hi Thomas,
    da geb ich dir recht....das hätte wirklich gefährlich werden können.

    Für alle Neueinsteiger!!! Niemals mit dem realen Namen in solche sozialen Netzwerken anmelden wenn man unbedingt unerkannt bleiben möchte, auch keine Photos reinsetzen....
    Bei Facebook bin ich mit dem realen aber bei anderen sozialen Netzwerken mit Phantasienamen drin...
    Hier und auf meiner HP auch mit dem realen Namen...Ich habe ja nichts zu verbergen....
    8)