Beiträge von ReCI

    Eine Bekannte von mir hat das T-Mic in einer Otoplastik "befestigt" damit das nicht so hin und herwackelt beim Sport. Ich will das auf keinen Fall! Das 'Ohr soll frei bleiben! Wie seht ihr das?

    Also ich habe das mal ausprobiert gehabt mit der Otoplastik da und ich hatte tierische Schmerzen vom Dauertragen. Drum habe ich es völlig weg gelassen. Das T-Mic hält auch ohne Otoplastik ganz gut, der Sprachprozessor hängt ja auch mit am Ohr dran, von daher... ;)

    Ich habe jetzt gerade eben mal nachgeschaut nach diesem kleinen weissen Adapter. In der Verpackung war dieser kleine weisse Adapter jetzt nicht drin, leider. Aber ich meine mich irgendwie zu erinnern, so ein kleines Teil irgendwo gesehen zu haben, bin mir nur nicht sicher. Mal sehen, vielleicht taucht es ja noch auf irgendwann, ansonsten muss ich es mir bestellen wohl oder übel. Kann man das evtl. auch bei Amazon bestellen?? :/

    Wie geht es Dir heute, ReCI , etwas besser?

    Inzwischen habe ich eine Pastorin getroffen, die mit AZ geimpft wurde, sie hat es sehr gut vertragen.

    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag und allen anderen.

    Liebe Grüße

    Mia


    Liebe @Mia007 ,

    das ist ja lieb, dass Du gestern nachgefragt hast. Sorry, ich war gestern gar nicht online hier. Inzwischen geht es mir schon wieder viel besser! :) Das bisschen Kopfweh kommt sicher vom Wetterumschwung, denn es soll hier in nächster Zeit wieder schneien.... :rolleyes:
    Ja, da sieht man, jeder reagiert anders auf die AZ Impfung. Ich jedenfalls bin schon ganz froh, dass ich so heftig auf die Impfung reagiert habe, zeigt mir ja, dass mein Körper sich sehr stark mit diesem Impfstoff auseinandergesetzt hat. ;)


    Und Dir wünsche ich noch einen guten Wochenstart!


    Liebe Grüße ReCI

    Hallo liebe @Mia007 ,

    ich habe auch mit einem IPhone 5 S angefangen und mittlerweile habe ich das IPhone 7 Plus. Was ich am neuen IPhone etwas blöd finde, ist, dass es keine Buchse hat, die für Kopfhörer sind. So kann ich leider nicht meinen ComPilot zum Musikhören anstecken. :(:(

    Hoffe, auch ich konnte Dir mit meiner Erfahrung weiterhelfen. :)


    Liebe Grüße ReCI

    ComPilot ist nunmehr endgültig Geschichte auch bei AB mit Marvel.

    Stammt ja noch aus dem Mittelalter der Phonak Hörgeräte, sprich Anfang der 2010er Jahre: Q70 bzw. Q90 mit Quest-Prozessoren (2012)...;)

    Die Erfolgsgeschichte in der Hörgerätebranche | Phonak

    Den ComPilot sollte es aber weiterhin geben. Gibt sicher noch sehr viele, die ihn benutzen und Q70 und/oder Q90 tragen. Aber ich denke, so schnell geht das jetzt nicht, dass die alten Teile es nicht mehr gibt. Denn diejenigen mit den noch älteren Implantaten gibt es ja auch noch. ;)

    Also das finde ich jetzt aber schon ganz unerhört, was AB da jetzt betreibt mit dem neuen SP! X/
    Das T-Mic ist kein Zubehör, es gehört zum SP dazu, das ist doch das Besondere bei AB!

    Ich verstehe AB einfach nicht!

    Einerseits ist das ja toll, dass Du schon rangekommen bist. Aber von solchen Nebenwirkungen hört man ja nicht gern! Das tut mir Leid. Ich wünsche Dir, dass Du Dich ganz bald wieder fit fühlst<3.

    Liebe Grüße!

    Mia

    Danke Dir. Also seit gestern geht es mir ja tagsüber wieder besser, nur nachmittags, als ich schlafen wollte, musste ich mir nochmal eine Ibuprofen reinhauen wegen der Kopfschmerzen. Wurde dann wieder besser. Nur bin ich heut Nacht dann wieder aufgewacht von den Kopfschmerzen, dass wieder eine Ibuprofen hermusste, konnte dann halbwegs schlafen, aber auch nicht wirklich... Heut Morgen wieder aufgewacht mit Übelkeit und Kopfschmerzen und mein Kreislauf macht mir etwas zu schaffen. Hatte ja so gehofft, dass es heute vorbei sein würde... Vielleicht wird das ja wieder, wenn ich heut spazierengehe, was Gescheites esse usw. <3

    Liebe Grüße
    ReCI

    Ich wurde am Dienstag (09.03.2021) in der Früh geimpft, mit AstraZeneca, auch ein guter Impfstoff. Habe aber noch teils mit den Nebenwirkungen zu kämpfen, heute geht es mir zum Glück schon viel besser als die letzten beiden Tage! Dienstag ab frühen Abend bis heute Früh waren der Wahnsinn! =O:( Hab noch nie so heftig auf ne Impfung reagiert.

    Bei AB gibt es die Möglichkeit, die Sprachprozessoren für beide Seiten zu programmieren, d.h.. es werden dann alle 10 Maps auf die Sprachprozessoren gepackt.

    Und nein, es gibt keinen hörbaren Unterschied zwischen dem Q70 und Q90. Lass es mal so einstellen, dass du die Seiten tauschen kannst und teste dann noch einmal... du wirst das dann auch feststellen.

    Das ist bei mir auch erfolgt. Es ist in Ordnung, wenn ihr es mir nicht glauben wollt mit dem bei mir persönlich vorhandenen hörbaren Unterschied. Damit meine ich den Klang. Wie bereits gesagt: Beim Q70 habe ich noch das von damals 2001 neueste Implantat im Kopf und beim Q90 ist das Implantat schon neuer. Die Namen der jeweiligen Elektroden habe ich jetzt nicht im Kopf. Ich sehe nicht den Sinn darin, eine Einstellung vornehmen zu lassen nur damit ich die Seiten tauschen kann? Brauche ich nicht. Außerdem hatte ich einfach nur von meinen persönlichen Erfahrungen berichtet, mehr auch nicht.

    Dann ist bei Dir meiner Meinung nach tatsächlich die Programmierung oder die Elektrodenlage! ich merke zwischen dem Q70 und dem Q90 auf demselben Ohr wirklich keinen Unterschied im Höreindruck.

    Nein, an der Programmierung liegt es sicherlich nicht. Ich weiss das. Zur Elektrodenlage: Ja, daran kann es liegen, weil beim Q70 ich noch das damals 2001 erstmals implantierte Implantat im Kopf habe und beim Q90 ist es eben eine neuere Elektrode so gesehen. Den Unterschied merke ich ja nur, wenn ich einzeln mit beiden höre, wenn ich mit Q70 und Q90 zusammen höre, merke ich ja auch keinen Unterschied im Höreindruck. :)

    ReCI, deine Hörunterschied würde ich ja eher auf die Programmierung der SP zurück führen. Hast Du mal die Seiten getauscht?

    Nein, das ist bei mir wirklich so mit den Hörunterschieden. Habe rechts außerdem noch das alte Implantat im Kopf von AB und links eben das damals aktuelle Implantat in 2018. Seiten tauschen geht gar nicht, weil ich dann nix höre. Das weiß ich, weil ich mir schon paar Male versehentlich den Q90 rechts dranmachen wollte und dann aber nichts gehört habe. So wusste ich, es ist der falsche SP. ;)
    Wenn ich mit beiden zusammen höre, merke ich ja auch keinen Unterschied. Nur wenn ich einzeln jeweils höre.

    Also hast du keinen großen Unterschied zwischen Q70 und Q90 empfunden? Den Q90 gibt es ja erst seit rund 5 Jahren und seitdem gab es beispielsweise mit dem CI Connect durch das freihändige Telefonieren und direkte Streaming schon eine sehr sinnvolle Innovation. MED-EL scheint da viel mehr Probleme mit Innovationen zu haben. Die hdO-Prozessoren sehen ja schon seit Jahren gleich aus und unterscheiden sich auch innerlich kaum. Ich kenne keinen MED-EL-Träger, der größere Unterschiede bzw. Verbesserungen im Hören feststellt.

    Weswegen ist die Stimmung zu Tode betrübt? :/ Weil die älteren Prozessoren nicht mehr verkauft werden? Das ist bei den anderen Herstellern ja ähnlich und aus Unternehmenssicht auch (leider) verständlich.

    Ich habe rechts das Q70 und links das Q90 und kann dir deine Frage dazu beantworten. So einen großen Unterschied zwischen beiden gibt es da nicht. Aber was mir aufgefallen ist, ist, dass beim Q90 der Klang sich grundsätzlich etwas höher anhört als beim Q70. Beim Q70 höre ich auch die tiefen Töne noch recht gut, während es beim Q90 leider nicht mehr so der Fall ist. So ist es zumindest bei mir! :)

    Hallo Hubi,


    ich selbst war 2019 in Bad Berleburg zur CI-Reha. Es war ok für mich, mehr aber auch nicht. Anpassungen fürs CI bekommt man dort nicht, sondern wird dafür nach Marburg in die Uniklinik gefahren. Mindestens einmal bekommt man eine Anpassung. Bei Bedarf gibt es einen weiteren Termin. Ansonsten gibt es halt viele Gehörlose dort auch. Ich an deiner Stelle würde auf Bad Nauheim pochen, auch wenn du länger auf einen Termin warten musst letztendlich. Bad Nauheim wäre mir persönlich auch viel lieber gewesen, aber das ging damals aus zeitlichen und persönlichen Gründen nicht.

    Ich wünsche dir alles Gute!

    Hallo,


    das sind ja tolle Neuigkeiten! Erstmal herzlichen Glückwunsch zu erfolgreichen Implantation!

    Zu dem Thema mit dem Wecker: Ich würde Dir wirklich einen Lichtwecker sehr empfehlen. Dann musst Du Dich diesbezüglich nicht allzu sehr auf das Hörgeräte-Ohr verlassen. Den Lichtwecker bekommst Du vom HNO auf Rezept. Mit dem Rezept musst Du dann nur noch zum Hörgeräteakustiker gehen.

    Ich wünsche Dir jetzt noch gute Erholung und geh jetzt erstmal alles langsam an.


    Liebe Grüße ReCI :)

    Ich bin mittlerweile vorgemerkt für die Impfung. Aber leider hat meine Stadt im Moment wohl keinen Impfstoff da und daher habe ich auch noch keinen Termin. Hoffe sehr, es ist bald mal soweit.