Beiträge von ReCI

    Gerne, dafür sind wir doch da.

    Ja, ich bin seit nach meiner Geburt zunächst hochgradig schwerhörig und nach dem 1. von insgesamt 3 Hörstürzen wurde ich dann an Taubheit grenzend schwerhörig.

    Ich kenne es auch nicht anders.

    Beim 3. Hörsturz ist dann auch mein zweites Hörgeräte-Ohr fast weggebrochen, sprich, habe da nur noch 3% an Restgehör. Ich bin so gesehen so gut wie gehörlos. Daher steht für mich dieses Jahr dann auch die 2. CI-OP an. Bald ist es auch bei mir soweit! ?

    Ja, Du machst Dir immer noch viel zu viele Gedanken. ;) Aber da bist Du ähnlich wie ich.

    Ich finde es eine gute Idee, dass Du über eine Umschulung nachdenkst, wenn es für Dich in der Arztpraxis einfach nicht mehr geht.

    Aber jetzt erhole Dich doch erstmal von der CI-OP! Einen Schritt nach dem Anderen... ;)

    Hallo Susi,

    oh weia! Du bleibst aber auch von nix verschont. Das mit dem angeschwollenem Auge als Nebenwirkung von der CI-OP kenne ich auch noch gar nicht.

    Ich wünsche Dir, dass die Schwellung wieder von selbst weggeht und Du Dich endlich mal so richtig erholen kannst.

    Und Deine Tochter wird Dich lieben so wie Du nun mal bist und sie wird es nicht anders kennen. Mein Sohn kennt mich auch nur als an Taubheit grenzend schwerhörig und hat es schon sehr früh begriffen, dass seine Mama schlecht hört.

    Mach Dich nicht allzu verrückt. Das wird schon wieder bei Dir! ??


    Liebe Grüße Janina

    Hallo Susi,

    ich wünsche Dir und allen Anderen hier auch ein frohes, gesundes und glückliches neues Jahr 2018!

    Ich hoffe, ihr konntet gestern noch schön miteinander anstoßen?

    Und bei Dir wird das auch noch mit allem Weiterem! Ganz bestimmt!

    Ich wünsche Dir heute einen ruhigen Tag! :)


    Liebe Grüße Janina :)

    Hallo Susi,

    du darfst auch Hilfe annehmen, wenn du selbst nicht mehr weiterkommst. Jeder von uns hat in seinem Leben schon mal Hilfe gebraucht.

    Bitte gib dich nicht auf und kämpfe dafür, dass es dir wieder besser geht. Denn es wird auch bei dir wieder bergauf gehen!! ;) :)

    Was ist es denn, dass dich eher weinen lässt als optimistisch nach vorne zu schauen?


    Liebe Grüße Janina :)

    Hallo Susi,

    ich kann dich gut verstehen, dass du momentan mut-und kraftlos bist.

    Jetzt hast du ja gestern die OP erfolgreich hinter dich gebracht, worauf du auch stolz sein kannst.

    Ich bin mir sicher, dass deine Beziehung und auch deine Tochter es dir nicht übel nehmen, so wie es dir momentan geht usw.

    Das mit der Klinikseelsorge finde ich eine sehr gute Idee!

    Ich wünsche dir weiterhin gute Besserung und geh jetzt mal alles langsam an. Erhol dich, denn das darfst du jetzt ohne schlechtes Gewissen! Dein Körper braucht jetzt auch die Erholung und Ruhephase.


    Liebe Grüße Janina :)

    Hallo Konrad,

    genau das habe ich gemeint. Achso? Diese Elektrode gibt es schon länger? Ok.

    Komisch, warum ist sie dann derzeit auf der Homepage von AB aktuell dort? So kommt es mir nämlich vor...

    @ lupus: Was meinst du denn mit ein EAS-Ding?


    Liebe Grüße Janina

    Hallo ihr Lieben,

    ich habe vor Kurzem von der neuen Elektrode - HiFocus Mid-Scala Elektroden - erfahren. Auf der Homepage von AB habe ich auch mich schon mal eingelesen dazu.

    Weiss jemand von euch, ob diese neuen Elektroden mittlerweile schon auf dem Markt sind und ob sie auch schon implantiert werden?

    Mir stellen sich vorhergehende Fragen, da ich ja nächstes Jahr (2018) dann meine 2. CI-OP noch vor mir habe.

    Danke schon mal für Eure Antworten!


    Liebe Grüße Janina :)

    Das mit diesem Antibiotikum weiss ich leider nicht mehr, wie das bei meiner 1. CI-OP damals 2001 war...

    Aber ich bin sicher, die Ärzte wissen, was sie tun. ;) :)

    Berichte uns doch mal, wie die OP denn verlaufen ist, wenn du wieder einigermaßen fit bist!

    Hallo Susi,

    wie die Anderen schon sagten, ist es vollkommen normal, dass man Angst vor der OP hat.

    Das hört sich ja prima an, dass ein Teil der Untersuchungen bereits geschafft ist!

    Mittlerweile komme ich mit meinem CI soweit gut klar....

    Genau, das ist eine gute Idee, sich noch bis morgen abzulenken. Wir drücken Dir hier ja die Daumen, dass morgen alles gut läuft!


    Liebe Grüße Janina

    Hallo Trude's Mama,

    ich kann deine Angst auch verstehen. Aber heutzutage ist so eine CI-OP schon sehr routiniert als noch früher und auch zu meiner Zeit, wo ich implantiert wurde...

    Ich wünsche dir eine erfolgreich verlaufende CI-OP am 29.12.17! Es wird schon alles gut gehen, wir drücken dir hier im Forum die Daumen! ;) :)

    Liebe Grüße Janina

    Hallo Nord1981,

    danke für die Erklärungen!
    Bei mir wurden die Gehörknöchel definitiv nicht durchgetrennt. Und meine OPs waren 2015 und 2016, wobei ich für das neue Implantat von Advanced Bionics etwas zu früh operiert wurde. Denn zur selben Zeitraum wurde in St. Pölten das erste neue Implantat in Europa implantiert. Egal, dafür durfte ich an einer Studie zum Erhalt des Hörrestes teilnehmen. Was immer es auch für ein Mittel war, das mir über den Trommelfell injiziert wurde, es schien zu klappen. :)

    Herzliche Grüße,

    Bernd

    Hallo,

    ich hätte da mal eine Frage an dich, Bernd: Welches neue Implantat von Advanced Bionics meinst du? Das Naída Q90 oder diese neue Elektrode da von AB?

    Liebe Grüße Janina :)

    Hallo!

    Auch ich habe mich schon sehr gewundert über das neue Design hier. Mir hat ehrlich gesagt das alte Design auch besser gefallen. Aber ans neue Design hier gewöhnt man sich bestimmt! ;)


    Liebe Grüße ReCI