Posts by ReCI

    Hallo Nanook,


    hast du schon mal von Schriftdolmetscher etwas gehört? Mittlerweile gibt es sogar Ferndolmetscher, die dir über das Internet zugeschaltet werden,wie es zum Beispiel bei Verbavoice der Fall ist. Da bekommst du dann auch viel mehr mit als mit der FM-Anlage! ;)



    Normalerweise bekommt man keinen veränderten Stundenplan als Behinderter. Also ich habe hier in Bayern noch nie etwas davon gehört. ?(



    LG ReCI

    Guten Morgen allseits! :)


    Vielen Dank dir für die Erfahrungsmitteilung, muggel! :)


    Das ist ja mal interessant, dass das Zink-Luft-Batterienfach größer sei als zum Beispiel der kleine bzw. der mittlere Akku, die ich ja jeweils einmal ausgesucht habe zum Ausprobieren.



    Ich denke, ich muss halt bei mir sehen, wie es bei mir dann mit der Einstellung ausschaut, ob da bei mir auch Batterien noch gut gehen würden oder nicht! ;)



    Ich wünsche uns allen heute noch einen schönen Tag!



    LG ReCI

    Hallo Lucy,


    dein Hund ist ja total süüß!!! :love:



    Ich wünsche dir noch ganz viel Freude mit ihr! :)



    LG ReCI

    Hallo muggel,



    vielen Dank dir für die Antwort!



    Meine Mutter hat eben bei Advanced Bionics angerufen, um diese paar Sachen da zu klären.


    Ich habe jetzt das Zink-Luft-Batteriefach ausgewählt, einen PowerCel 110 und einen PowerCel 170. Dann kann ich Beides ausprobieren, einmal mit den Batterien und einmal mit den Akkus. :thumbsup:



    So, jetzt habe ich eine weitere ganz wichtige (!!) Frage: Wie bekomme ich die Seriennummer des Implantats heraus und auch die aktuelle Prozessor-Seriennummer (nur Upgrade( (steht aufm Formular in Klammern)??? ?( ?( ?( ?( ?( ?(
    Und was ist übrigens meine Auftragsnummer? Das ist ein Pflichtfeld beim Punkt "Zentrum", also wo der neue Sprachprozessor dann angepasst werden soll. ?( ?( ?(

    Hallo muggel,


    vielen Dank dir für die Antwort.


    Ja, ich habe von Advanced Bionics eben dieses Formular bekommen, wo ich mir das für mich passende "Leihgerät" auswählen soll mit allen Schikanen usw. :whistling: Daher auch meine Fragen an euch! ;)


    Ich denke, ich werde einmal das Zinkluftbatterienfach nehmen und 2 Mal Akkus (vielleicht einmal großer Akku und einmal kleiner Akku oder doch lieber gleich 2 kleine Akkus weg. dem Gewicht meine ich?), einfach mal ausprobieren und hoffen, dass es dann mit der Sprachprozessoreinstellung gut hinhaut! Oder? ?( :S


    Weil jetzt im Moment ist es ja dann nur die Testphase von 4 Wochen ja dann, sobald ich das Naída CI Q70 erhalten habe und damit beim ersten Anpassungstermin war, oder? ?( Ich weiss ja, dass sie einem das ausgewählte neue "Leihgerät" aufbewahren so lange, bis die KK der Kostenübernahme zustimmt! :S

    Hallo Carlo,


    danke dir für deine Antwort! :)



    Fazit ist, dass man sich für eine Option (Akku vs. Batterien) für den Kostenträger entscheiden muss. So kann man der Krankenkasse sagen, dass man Akkus haben möchte... und bekommt dann keine Batterien, sondern halt Akku- Ersatz, wenn mal was sein sollte. Sagt man, dass man Batterien benutzen möchte, so werden Batterien gezahlt, aber dann halt keine Ersatz-Akkus oder neuen Akkus.


    Hallo muggel,


    vielen Dank dir für die Antwort. :) Hm, und warum steht dann in diesem Ausfüllformular, dass man sich da für 3 Sachen entscheiden soll, wo unter Anderem das Zinkluftbatterienfach mitenhalten ist zum Ankreuzen, da nur mit einem Kästchen und bei den 3 Akkus hat man 2 Kästchen zur Auswahl?! ?( ?( ?( ?(

    Das ist irrelevant da du diesen Bügel niemals benutzen wirst.


    Ansonsten ist Standard für Erwachsene.


    Danke für die Antwort, AndyF. :)


    OK, alles klar, dann nehme ich den Standard, hatte ich mir auch so gedacht. ;)



    Und bei der PowerCel-Option, wo man sich 3 aussuchen soll, muss man da ne Zahl reinschreiben bei den jeweiligen Akkus oder wie?? Weil ich dachte mir, dass ich auf jeden Fall einmal das Zinkluftbatterienfach nehme, wenn ich z.B. unterwegs bin oder so und halt noch 2 Akkus nehme. Was meint ihr denn dazu? Am Liebsten würde ich ja wirklich Beides nehmen! ?(

    Hallo!



    Jetzt darf auch ich endlich den neuen Naída CI Q70 testen von AB. :thumbsup:


    Ich habe gestern meine Leihunterlagen erhalten. Nun muss ich es ja alles ausfüllen, welches neue "Leihgerät" sie mir zukommen lassen sollen. Allerdings bin ich mit der ganzen Auswahl, die man damit hat, wirklich etwas überfordert. 8|


    Was mir vor allem Kopfzerbrechen bereitet, ist: Die Premium-Kit Option (1 auszuwählen). Einmal steht da ja: "Im Lieferumfang des Premium-Kits enthalten (1 Option auswählen)" und einmal "Spätere Auswahl/Lieferung (Sie erhalten einen Gutschein)". Super, was will ich denn mit nem Gutschein?! :D Bei dem ersten Punkt, wo man ja eins von den vier Sachen auswählen darf/muss, da bin ich gerade ganz ratlos! ?( Einmal steht da: "Fernbedienungs-Paket", "Anschluss-Paket", "PowerCel-Paket" und "AAA-Paket". Was nehme ich da jetzt nun am Besten?! ?( Dass ich die Fernbedienung lieber nicht nehmen sollte, habe ich aus anderen Beiträgen hier entnommen bei einseitiger CI-Versorgung ja. ;)


    Ach ja, und wie muss ich das genau verstehen mit dieser PowerCel-Option da, dass man sich da 3 auswählen darf? Was bedeuten da die 2 Kästchen jeweils, weiss das jemand? ?(



    Ich danke euch jetzt schon mal sehr für eure ganzen Antworten! :)



    LG ReCI

    Hallo alle miteinander! :)


    Nun habe ich mich auch hier angemeldet. Kurz zu mir: Ich bin 26 Jahre alt, trage auf dem linken Ohr ein Naida IX UP-Hörgerät und auf dem rechten Ohr noch den Harmony-Sprachprozessor. Nun geht es auch für mich in die Testungsphase des neuen Nadida CIQ70! Ich freue mich schon darauf! :)




    Wenn noch Fragen sein sollten, fragt mich einfach! Ich beisse auch nicht! ;)


    Ich wünsche uns allen heute noch einen schönen sonnigen Tag! :thumbsup:



    LG ReCI