Beiträge von Joleni901618

    Hallo ihr Lieben

    Ich bin völlig fix und fertig und heule nur noch.

    Termin mit Herrn Albrecht von Cochlear. Evtl ist er manchen hier bekannt.

    Der Mann hat maximal Ahnung, sehr erfahren und kommt immer dann, wenn die Techniker mit ihrem Latein am Ende sind.

    Integ-Test war ohne Befund, CI funktioniert an und für sich tadellos, dh am Implantat liegt es eher nicht.

    Professor Dr Aschendorff hat der Technik allerdings (Zitat)

    "Die Pistole auf die Brust gedrückt quasi entweder ihr kriegt das Problem mit den Schmerzen und Stromschlägen in den Griff, oder wir müssen über Reimplantation reden!".

    Klasse, freut man sich als CI-Träger.

    (Ironie off)

    Nun ist es aber so, dass mehrere Sachen tendenziell gegen eine Reimplantation sprechen:

    1.) Das Implantat ist okay

    2.) Meine Hörperformance.

    Ich höre für eine Reimplantation eigentlich zu gut.

    Für die Leute, die damit was anfangen können:

    125-500 Hz 30dB

    1kHz-2kHz 20dB

    3-8 kHz 5dB

    Zusätzlich bei 65dB je nach Tagesform und Programm

    55-80% Einsilber.

    Restgehör bis 500Hz super geeignet für Hybrid/EAS und gut mit Hybrid versorgbar.

    Er hat jetzt die Pulsweite statt Elektrode 10-22 auf 25 und 1-9 auf 37 alle auf 37 gestellt.

    Elektrode 1-4 (Hohe Frequenzen) deaktiviert im P1.

    P2 Elektrode 1-5 deaktiviert

    P3 Elektrode 1-7 deaktiviert

    P4 Elektroden 1-10 deaktiviert.

    Es klingt gelinde gesagt Scheiße.

    😭😭😭😭

    Dh dass es mir passieren kann, dass ich vielleicht erst im P4 keine Schmerzen mehr habe.

    Das sind dann die 12 "tiefsten" Elektroden, die mir noch bleiben würden.

    Ich könnt im Kreis kotzen bei der Vorstellung.

    Schon EINE Elektrode weniger verschandelt den Sound.

    4 weniger natürlich auch.

    Aber 10?! Ich so gedanklich: "... Boah Leute. Ihr habt Nerven. Das ist jetzt nicht euer Ernst!". 🤬🤬🤬🤬

    Also bei nur noch 12 aktiven Elektroden kann man den natürlichen Sound ja gepflegt in die Tonne kloppen.

    Da kannst gleich die Musik über die Käsereibe ziehen, Stimmen klingen damit wie aus der Gießkanne. 🤮

    Dann würde ich das rechte CI definitiv nur noch dann tragen, wenn ich das Gefühl hätte, dass mir 2 CIs in einer Situation mehr nützen als eins und ansonsten Good bye 2. CI.

    Seit Jahren arbeiten wir am natürlichen Sound und dann wird es mir zunehmend genommen, was wenigstens ansatzweise natürlich klingt. 😭😭😭

    Den Spruch: "Scheißegal wie es klingt, Hauptsache die Schmerzen sind weg...".

    Ich wäre dem Techniker am liebsten an die Gurgel gegangen für diese Aussage. Das tat innerlich so weh. Aber richtig. 😭😭😭

    Momentan sitze ich völlig fertig auf dem Sofa ohne CIs, brauche akustisch grad eine Auszeit und heule Rotz und Wasser.

    Keine Schmerzen, dafür einen beschissenen Sound kann, will und werde ich nicht hinnehmen.

    Das geht einfach nicht.

    Es soll sich schön anhören UND nicht schmerzhaft sein. Das ist mein größter Traum....

    Ich hab meine CIs doch lieb. 😭😭

    Der Gedanke daran meine süße Flocke in größerem Ausmaß abzulegen, weil es scheiße klingt tut mir unendlich weh.

    Und der Gedanke daran jede Woche ein neues Programm nehmen zu müssen, das jedesmal noch beschissener klingt macht mich mutlos, unendlich traurig, verzweifelt.

    Am liebsten würde ich hören:

    Lena, wir schaffen das.

    Guter Sound UND schmerzfrei.

    Sorry fürs Jammern.

    Lena

    Der Prozessor wurde am 09.10.23 von Frau Voss im ICF abgehört und für pumperl gesund befunden (für Alter von ca 6 Wochen auch zu erwarten) und am 06.11.23 von Frau Delaber, Cochlear, ebenfalls.

    Alle Komponenten wurden an beiden Terminen gecheckt, Impedanzen gemessen, Elektroden gecheckt, T-Level und C-Level nochmal abgeklopft, ob da irgendwie was unangenehm ist bzw halt Hochtonbereich runtergeschraubt...

    Die Geräte selbst sind in Ordnung.

    Beidseitig top.

    Die Impedanzen sind nur links im Tieftonbereich instabil. Da diese Elektroden aber seit 15 Jahren deaktiviert sind und ich mich im Alltag nicht dran störe, ist es MIR schnuppe und für die Techniker

    noch okay.

    Ist wohl mit seinen 16 Jahren technisch laut Technikerin wie ein alter Kater. Lebt noch, ist soweit gesund, aber halt alt und damit nicht mehr der Fitteste, aber hat im Idealfall noch paar Jährchen. 🤣🙈

    Elektroden bei Messung beidseitig alle 22 Stück in Ordnung.

    Um 11 Uhr erfahre ich hoffentlich, was Sache ist...

    Nein, das halten die Techniker von Cochlear für äußerst unwahrscheinlich. 😔

    Der Prozessor ist erst 2 Monate alt, der vorherige ging auch erst im Mai 2022 an den Start.

    Das hat damit ziemlich sicher nichts zu tun....

    Hallo ihr Lieben

    Meine Geschichte ist lang.

    Zunächst einmal: es handelt sich um CI422 Hybrid N7.

    Im letzten November, also 22, wurde bei mir rechts ein Integ-Test gemacht, nachdem NRT-Messungen allesamt massive Side-Effects hatten. Es wurde quasi irgendwas stimuliert, der Techniker hatte aber jegliche objektive Kontrolle über das Implantat verloren. Dh er konnte nichts mehr messen, außer grundsätzlich diese Messung bei der die Elektroden grün blinken und Impedanzen. NRT unmöglich.

    Aber laut Cochlear:

    Alles soweit in Ordnung.

    🙄🙄

    Seit August 23 höre ich nun komische Geräusche.

    Im ICF und von Cochlear hat man also die MAPs geändert, im Hochtonbereich den C-Level sogar unter dem bisherigen T-Level angesetzt. Nicht nur, dass das Geräusch weiterhin besteht.

    Nein, im Hörtest +15dB besser als bis zum bisherigen Programm, obwohl im neuen Programm natürlich deutlich weniger Strom drauf ist.

    Laut ICF definitiv sehr komisch.

    Frau Vos, meine Technikerin im ICF wollte also wieder einen Integ-Test.

    Am 06.11.23 war wieder Integ-Test bei Auveo in Saarbrücken durch Frau Delaber von Cochlear.

    Diesmal bekam ich beim Test mehrfach auf der rechten Seite eine geschossen, dass es über den Hals bis in die Schulter ging und ich vor Schmerzen mehrfach vom Stuhl aufsprang. Aua. Genau das.

    Netterweise hat Frau Delaber von Cochlear die MAP im Anschluss um 10% leiser gestellt im Hochtonbereich.

    Aber es klingt so kartoffelig.

    Mompf ipf hob o Kortoffol om Mond.

    🤣🤣🤣🙈🙈🙈

    Mampf ich hab eine Kartoffel im Mund.

    Solange es im Alltag keine Stromschläge gibt...

    Dacht ich zumindest und

    freute mich.

    Aber ich bekam am Mittwoch, 08.11.23 in einem völlig ruhigen Moment mehrfach "im laufenden Betrieb" so eine geschossen, dass ich vor Schreck und Schmerzen aufschrie.

    Boah neee, dachte ich mir.

    Nie wieder.

    Und legte es erstmal zur Seite.

    Am Freitag rief ich Frau Voss an.

    Das Ergebnis vom Integ-Test lag ihr noch nicht vor, aber sie machte mir Mut das rechte CI nochmals zu probieren.

    Das tue ich auch. Ich trage es ja 9 Std täglich. Normalerweise. Auch jetzt.

    Aber es schmerzt, sticht hinter dem Trommelfell, Stromschläge hinterm Ohr bis in den Hals.

    Ich will ja hören.

    Ich ertrage es halt.

    Aber es nervt und so langsam verliere ich die Geduld.

    Morgen kommt das Ergebnis und mir geht jetzt schon die Düse.

    Please no Reimplantation.

    😭😭😭

    Sorry fürs Heulen.

    Ich maule zwar ab und zu übers rechte CI (was oftmals auch verständlich ist), will es komplett ablegen etc, aber in Wirklichkeit so ganz tief in mir drin hänge ich dann doch sehr dran. 😉

    Ich halte es im Endeffekt doch keine 5 Tage ohne das 2. CI aus. 🤣🙈


    Lena (33)

    1. CI 08/2007 mit N7

    2. CI 05/2012 mit N7 Hybrid

    Es geht gar nicht um die Kabellänge!

    Bzgl. Kabel: Sie haben mir ein total kurzes Kabel gegeben.

    Ich zitiere mal.

    Wollen: Guten Tag, mein Name ist *******. Spreche ich mit Cochlear?
    Cochlear: Ja.
    Wollen: Ähm... es geht darum... mein Audiokabel das ist zu kurz. Das reicht ja nicht mal bis zur Hosentasche. Ich muss es immer in den BH stecken.
    Cochlear: Welche Länge haben Sie denn?
    Wollen: Das dürften so.... 60 oder 70cm sein. Jedenfalls ist das vom Freedom viel länger und das vom Freedom ist optimal. Warum sind die verschieden lang?
    Cochlear: Sie können normalerweise wählen zwischen den Längen.
    Wollen: Wie wählen?
    Cochlear: Ja normalerweise können Sie sich die Länge aussuchen. Sie hatten ein Upgrade.
    Wollen: Ein was?
    Cochlear: upgrade.
    Wollen: Falls sie das Umsatteln von Freedom auf den CP910 meinen: ja. Hatte ich.
    Cochlear: Und normalerweise hätten Sie sich die Kabellänge aussuchen können.
    Wollen: Wie? Ähm.... alles worauf ich Einfluss hatte waren Frabe vom Prozessor, Coil-Kabel-Länge, Magnetstärke. Sonst nichts.
    Cochlear: Okay.
    Wollen: Vielleicht hat Freiburg das ja vergessen. Kann ja mal passieren.
    Cochlear: Es gibt 60 und 120cm.
    Wollen: Ich will gerne das 60-er in 120cm austauschen, falls dies machbar ist. das hier ist einfach zu kurz und ich habs jetzt grad gemerkt.
    Cochlear: Aber es ist ein medizinprodukt. Sie hätten es nicht öffnen dürfen.
    Wollen: Ja aber wenn ichs nicht geöffnet hätte, hätte ich nie erfahren, dass es zu kurz ist!
    Cochlear: Nun gut.... wir telefonieren mit Freiburg.

    Heute kam eine Mail, dass Cochlear aus Kulanz einen Austausch mir gestattet. juhu!

    Sorry hab noch ne andere Frage.

    Soll wegen Verdacht auf MS zu so einem Test bei dem die Muskeln irgendwie elektrische Impulse bekommen, um zu schauen, wie das Gehirn die Information von den Nerven oder Muskeln verarbeitet.

    Aber ich bin mir unsicher, ob das geht oder nicht.
    Ich weiß noch nicht mal wo sie überall diese Stromstöße abgeben wollen. Nur Beine?
    Oder auch die Arme?

    Ich will auf gar keinen Fall etwas machen lassen, das meine Implantate in Gefahr bringt.

    Andererseits muss auch langsam mal Klarheit herrschen, was mit mir los ist.
    Deswegen stellt sich mir auch die Frage, falls dieser Test nicht machbar ist: welche Untersuchung wäre eine echte Alternative?
    Welche Untersuchung würde Klarheit bringen? MRT habe ich ja auch abgelehnt. 3,0 Tesla-Maschine. Nein, danke!

    Hat jemand eine Ahnung, wo ich anrufen kann in WND bzgl. ambulanter AP?
    Die in Homburg sind ein Kapitel für sich und Freiburg ist halt immer sehr viel Aufwand.
    Bis ich dann mal ambulant dort bin, bin ich oft ziemlich groggy.

    Moin moin

    ich habe vor 2 Wochen umgesattelt vom Freedom auf den CP910 und nun eine Frage:

    ich habe ja das Scan und identische Programme ohne Scan. Ich würde gerne wissen, ob das Scan auch mit angeschlossenem Audiokabel arbeitet. Also ob es da irgendwie Musik als Einstellung nimmt und anders arbeitet als ohne Scan. :rolleyes:

    Bin über jede Antwort/Erfahrung dankbar. :thumbup:

    P.S.: Also irgendwie haben sie an der Länge vom Audiokabel ganz gut gespart. Soll ich mein Handy zum Musikhören denn in meinen BH stecken?! :cursing:

    Lg Wollen :love: