Beiträge von PvDGirl70

    Habe vorher aktiv beim MSV Neuruppin versucht Fuß zu fassen.. Training ja... Spiele nein.... Verlor die Lust... Trainierte noch eine Weile meine Tochter ( heute 17) ..

    Fußballvereine für Hörgeschädigte Frauen finde ich in meiner nähe nicht... Spiele deshalb auch seit 3 Jahren nicht mehr.. Bin umgestiegen aufs Rennrad und nehme wenn es mir möglich ist regelmäßig an Jedermann Radrennen Teil.. Seit zwei Jahren schon bei der GARMIN VELOTHON BERLIN ( ehemals Skoda Velothon Berlin) und möchte dieses Jahr auch bei der Vattenfall Cycclassic in Hamburg mitfahren...

    Immer wieder wird tatsächlich auf die Hetzerei geantwortet... Das schürt das ganze noch mehr an..
    Das viele GL da was völlig falsch interpretieren muss ich ja hier niemanden mehr erzählen.

    Selbst wenn man versuchen würde bei einem GL Café ein Info Tag mal einzuführen um den GL's mal klar zu machen das niemand einen GL zwingt sich implantieren zu lassen würden dort die hälfte der GL das ganze nicht verstehen wollen.. Blöd ist es dann auch noch das es bei solchen Diskussionen über CI bei GL's jeder noch irgendwas dazu dichtet und am ende( falls es mal ein Ende gibt) kommt jedoch immer was neues und was völlig andere an...
    Also eine NEVERENDING STORY...

    Hallo Maryanne...
    Ich habe nun den Gruppennamen geändert in
    SHG POTSDAM " Neues Hören"
    Ich habe mir deine Antworten nochmal genau durch gelesen und gebe dir da schon mal Recht das es zu Unstimmigkeiten und Missverständnisse kommen kann bei fast gleichen Gruppennamen..
    Also ist das nun erstmal geklärt.. Muss das nun dem DCIG noch mitteilen und einige andere..

    Hallo,

    ein kleinen Hinweis muß ich hier mal loswerden.
    Auch wenn eure KK euer Implantat und den Prozessor mit all den Zubehör bezahlt hat könnt ihr trotzdem bei Nichtgebrauch euer Prozessor und das gesamte Zubehör verkaufen.
    Eure KK kann damit nichts anfangen. Ihr habt Jahrelang in die KK eingezahlt.
    Dies sagte mir eine Mitarbeiterin meiner KK ( Barmer- GEK Brandenburg) als ich mich schlau machte wegen mein ganzen Zubehör vom Freedom. Da ich alles neu bekommen habe zum N5 habe ich mein Zubehör vom alten Prozessor verkauft und teilweise auch verschenkt.

    Hallo Maryanne,

    der Grund warum die SHG Berlin-Brandenburg genannt wird ist folgender:

    Alle Mitglieder kommen aus dem Raum Berlin und Brandenburg.

    Ich wollte damit nicht die SHG in Berlin angreifen. Diese SHG findet auch nur einmal im Monat an einen Samstag statt.Ich möchte hiermit berufstätige einen Anlaufpunkt geben.

    Ich denke schon das es diesmal gut laufen wird.

    Herzliche Grüsse von Peggy Rußat

    Hallo,
    ich bin selbst begeisterte Rennradfahrerin und wunder mich doch das es CI-Träger gibt die sich über Windgeräusche aufregen.
    Ich billateral versorgt und fahre auch mit beide Geräte. Ohne ginge gar nicht denn dann würde mir was fehlen.
    Um die Windgeräusche etwas zu dämpfen benutze ich je nach Witterung ein Stirnband oder Mütze. Da ich dabei meistend Musik höre über das Audiokabel registriere ich den Wind eher kaum. Keine Angst ich kann trotzdem meine Umgebung hören. Bei Martinshorn wird die Musik sofort leiser.
    Wegen dem Schweiss ist das so eine Sache. Ich hatte vorher beidseitig das Freedom von Cochlear und da hatte ich nach ca einer halben Stunde schon keine Chance mehr was zu hören die Geräte beide Klatschnass waren und gleich ausgefallen sind. Um dies zu vermeiden habe ich mir ein teil vom Tempo-Taschentuch zusammengefaltet auf CI Grösse und dies zwischen Haut und CI geklemmt. Half ganz gut. Die zweite Option: das CI mit Tape beklebt um zu vermeiden das die Nässe in irgendwelche ritzen laufen konnte. Ging auch gut. Nach dem Sport immer das CI in die Trockenbox packen.
    Jetzt habe ich das N5 und da habe ich mir gleich zwei Farbkappen besorgt. Diese halten die Feuchtigkeit vom Gerät fern. Aber bei langen Fahrten und auch bei Wärme bleibe ich noch bei der Tempo-Taschentuch Option. Trotz Schutzkappen. Zu viel Gefummle am Helm und CI kann ich jedoch nicht gebrauchen.

    Hallo.
    ich lese das immer wieder das viele nach der CI-Op einen neuen Antrag beim Amt für Soziales und Versorgung stellen wegen Verschlechterung. Leider wird es dort immer wieder falsch berechnet und man wird plötzlich runtergestuft. Um Ehrlich zu sein, viele Mitarbeiter im Amt f. S.u. V. wissen noch nicht einmal was ein CI ist.
    Auch bei mir haben es die Damen und Herren dort versucht. Als ich beim MDK antanzen musste bin ich OHNE CI hingegangen. Und Ratz Fatz wurden meine 100 % anerkannt da ich auch schon von Klein auf hochgradig Schwerhörig bin und eben zu DDR-Zeiten schon 100% hatte. Bei meinen Sohn dagegen kämpfe ich immer noch.
    Er bekam nur 70% obwohl ihm 100% zustehen da er vor dem 7. Lebensjahr ertaubt ist und auch Sprachschwierigkeiten hat.

    Hallo,
    wer aus dem Raum Berlin - Brandenburg hat Interesse und auch Lust sich einmal im Monat mit anderen CI- Trägern auszutauschen?
    Ich, Peggy Russat habe im zweiten Anlauf eine SHG für CI -Träger, Schwerhörige aber auch für Anwärter am 18.01.14 in Potsdam eröffnet.
    Mehr dazu später da vieles jedoch noch nicht ganz unter Dach und Fach ist.
    Auch bei Facebook kann man sich über diese Gruppe Infos holen.. : facebook/SHG BERLIN BRANDENBURG