Beiträge von Ben852

    Hallo zusammen,

    ich habe bei einer Fachzeitschrift neulich gelesen, dass die GKV nur Basismodelle auswählen. Wünscht der Versicherte mehr, muss dieser auch dafür selber aufkommen.
    Hat ihr davon auch gehört....?

    Ich weis, dass eine private Krankenversicherungen nicht im jeden Fall immer günstig ist....aber das wäre es mir schon Wert.
    Laut der Stiftung Warentest übernehmen sie diese OP ohne eine Beschränkung .

    Da bin ich leider sehr empfindlich, bei diesem Thema:

    Die haben in meinen Augen die Aufgabe, solange wie möglich die Bescheinigung auf Behinderung zurück zuhalten...damit die Kasse nicht zahlen muss......

    Guten Tag,

    die Allianz versucht mit derzeit sehr viel Kosten einzusparen.
    In meinen Augen, sollten sie das mit sich nicht einfach machen lassen.
    Folgende Punkte könnte man jetzt machen:

    Den Ombudsmann der Versicherung aufsuchen, um ein klärendes Gespräch zu machen.
    Denn Hörgeräte und Zubehör sind für Hörgeschädigte ein Hilfsmittel.
    Viele Glauben nicht, dass ein solches Treffen helfen kann. Aber es hilft in der Regel.

    Wenn nicht mehr weiterhilft, sollten sie den Wechsel in eine andere und vor allem bessere private Krankenversicherung in Erwägung ziehen.
    Bei einem Test der Stiftung Warentest kam heraus, dass die Konditionen und Leistungen sehr unterschiedlich sind.
    Ratgeber und Prüfinstitute empfehlen daher, die Anbieter vor Vertragsabschluss zu vergleichen.
    Auf den Seiten von der Stiftung Warentest oder auch andere , sind die Testberichte genau einzusehen.
    Durch diese Informationen, ist es dem Verbraucher möglich, sich besser auf dem Markt zu orientieren