Hallo Zusammen,
in der Zwischenzeit habe ich die kräftige Rasur verkraftet und mich dazu entschlossen, die Haare bei nächster Gelegenheit abschneiden zu lassen. Ich hatte noch nie kurze Haare. Ist doch mal ne Gelegenheit
Gestern war aber erstmal das erste Mal seit der OP Haare waschen angesagt - mein Mann hat mir geholfen, damit die Wunde nicht groß nass wird, auch wenn sie schon ganz gut abgeheilt ist.
Heute stand dann ein Härtetest für CI 1 auf dem Programm: meine Schwiegereltern haben einen Krankenbesuch gemacht. Die beiden verstand ich schon immer verhältnismäßig schlecht, einfach von der Stimmlage her und vor allem meine Schwiegermutter spricht relativ leise. Einfach war es nicht wirklich, aber ich habe definitiv besser verstanden als nach der ersten OP, einseitig mit HG. Und das war ja damals das bessere HG-Ohr! Da habe ich so gut wie gar nix verstanden und mein Mann musste "dolmetschen".
Und: heute habe ich zum ersten Mal ein völlig neues Geräusch entdeckt! Am Montag vor der OP hatte ich mit CI 1 nochmal eine neue Einstellung. Die T-Levels wurden nochmal angehoben, da ich immer noch das Gefühl hatte, leise Dinge nicht so gut zu hören, wie zuletzt mit HG (hatte da ja auch bis vor kurzem noch die direkte Vergleichsmöglichkeit). Weit entfernte Stimmen habe ich mit HG deutlich früher wahrnehmen können. Nun konnten die T-Levels nochmal angehoben werden, ohne dass es zu Rauschen kam. Ich verstehe mit der neuen Einstellung nun nochmals besser (ich kann nun den Fernseher ohne Hilfsmittel wie Kopfhörer oder FM verstehen), das ist neu
Am Anfang waren mir aber Geräusche wie Geschirrgeklapper wieder recht unangenehm.
Und vorhin aßen wir dann eine Suppe und haben Backerbsen reingetan. Ich kann mich nicht erinnern, jemals schon mal wahrgenommen zu haben, dass Backerbsen während des Quellens in heißer Suppe so deutliche Geräusche machen - habe ganz fasziniert gelauscht 
Bin sehr gespannt, wie sich alles mit 2 CIs anhören wird. Noch 2,5 Wochen bis EA 2 
Schönen Rest-Sonntag Euch und LG,
Heike