Beiträge von ziggy

    Insgesamt ist es aber wesentlich komfortabler zu tragen als die 'Tüte' ,sagt mein Großer.

    Das finde ich auch und im Vergleich zum Aqua Case von AB klein und nicht so aufwändig anzubringen.

    Als ich Kind war, gab es diese Möglichkeiten gar nicht, ich bin immer fast taub im und am Wasser gewesen, deshalb finde ich den heutigen Standard einfach nur begeisternd, und wenn dein Sohn zufrieden ist....

    lokale Klangfarbe, dann komplett unterschiedlich klingen,

    Ist mir im Krankenhaus in St. Wendel passiert, dass ich den dortigen deutschen Pfleger aufgrund seines Akzentes (kam wohl aus dem tiefsten Allgäu?) zwar reden hören, aber nicht verstehen konnte.

    @ Martina

    das kann einfach nicht so stehen bleiben,
    Dann muss das notwendige Zeug eben sterilisiert werden und im Zimmer verbleiben. Ich würde einen Affenaufstand machen, wenn ich nichts verstehe.
    Falls es mir aber so schlecht geht, dass ich das nicht mehr kann, dann ist es eh egal.
    Meine SP sind doch auch nicht steril, geschweige denn die Batterien, was ist mit meiner Brille?

    Aber es sind alles nur Hypothesen, es kommt erstens anders zweitens als man denkt......

    Ich finde das Mini-Mic super. Benutze es im Restaurant und bei Vorträgen, jetzt im Winter also mehr. Außerdem nutze ich es bei meiner CD-Anlage zum Radio und CD hören, wenn ich alleine (meistens) höre. Der TV-Streamer ist "fest" installiert am Fernseher.
    Jedem das Seine  :thumbup:

    @ Lucy und Martina

    Ihr habt völlig recht, da heißt es eben kreativ zu werden und einen Block oder die gute alte Zaubertafel zur Hand nehmen und wenigstens Bruchstücke niederzuschreiben, müssen ja keine ganzen Sätze oder Höflichkeitsfloskeln sein. Zumindest wird so signalisiert, ich sehe dein Problem und versuche damit umzugehen.

    Als meine Freundin im Knochenmarkstransplantationszentrum in der Uniklinik Münster lag, gindg auch nichts ohne Mundschutz´.
    Wenn ich explizit angesprochen wurde, hat man immer kurz den Mundschutz runtergezogen für mich.
    Macht auch mein Zahnarzt und seine Hilfen, weil ich sonst nichts verstehe. Klappt fast immer, es geht nur um Info des Gegenüber.

    Aber Ausnahmen bestätigen die Regel, bloß nicht unterkriegen lassen  :thumbup:

    Die einzige Stelle, an der sie gut halten, ist die Mitte der Spule. Bei mir sind so rechter und linker SP markiert.

    Ich habe extra zwei verschiedenfarbige SP, damit ich die auseinanderhalten kann.

    Bzgl. Markierung der Akkus: Ich stelle die leeren Akkus ins Ladefach und markiere diese mit einem Punkt.
    Ich habe die großen Akkus und sie halten bei mir etwa anderthalb Tag, je nachdem wie lange ich höre und ich evtl. Wireless Anschlüsse benutze.
    Das ist auf jeden Fall individuell unterschiedlich.

    Ich stimme Franzi zu, vom Rumliegen werden die Akkus auch nicht besser. Wenn du sie brauchst, müssen sie auch vorher geladen sein und wenigstens einmal gebraucht und nochmal geladen, damit du es auch einschätzen kannst wie lange sie halten und wie lange sie geladen werden müssen.
    Es sind einfach Erfahrungswerte, Batterien entladen sich ja auch, wenn sie zu lange liegen.

    Hallo auabach,

    Lieferbar sofort, kannst du bei deinem Hörgeräteakustiker bestellen. Ich kenne es als TV-Streamer, gibt es baugleich von ReSound und Cochlear. Kostenpunkt ca. 250.- €. Kannst du auch selber koppeln.
    Wenn du allerdings bimodal (eine Seite CI und andere Seite HG) versorgt bist oder wirst, dann brauchst du zwei Fernbedienungen, für jede Hörhilfe eine.

    Wenn es erstmal eingerichtet ist eine Supersache!

    Alles Gute

    Seit der Bruder von meinem Opa (86 Jahre) ein für ihn passendes Hörsystem hat, ist er viel aktiver -

    Kim,

    genau das ist der Knackpunkt:

    die Beratung ist meiner Meinung nach oft nicht angepasst, mit Hörgeräten = akustischem Hören ist bei vielen Alten sicherlich noch was rauszuholen, wenn denn die Umgebung usw. stimmt.
    Aber wie schon von dargestellt, ein Thema ohne Ende......

    Hallo Sigrid, das bekommst Du aber nur wenn Du N 6 hast. Ich habe N 5, da passt das lt. Cochlear nicht. Und so viel rücken die nicht kostenlos raus. Die Krankenkasse übrigens auch nicht.

    Nur ganz sachte zur Klarstellung:

    es wissen alle Cochlear-User, hoffe ich jedenfalls, dass die Wireless Zubehörteile erst ab N 6 nutzbar sind, welches ich habe (steht bei mir auch im Text). Jeder N 6 bekommt eines von den drei Teilen dazu.
    Den TV-STreamer habe ich ganz problemlos, wie beschrieben, auf ärztlicher Verordnung, von der gesetzlichen KK bekommen.

    TV-Streamer kostet 250.- €, hat mir auf ärztliche Bescheinigung die KK bezahlt, Tipp vom Akustiker.
    Hätte ich gar nicht gemacht.
    Habe das Mini-Mic gratis von Cochlear bekommen, war mir erst wichtiger, weil das so vielseitig einsetzbar ist.


    Beide Teile sind einfach genial und sehr komfortabel  :D  :thumbup:

    Leider ist es nicht so, dass ich während der Arbeit eine "Trocknerpause" einlegen kann, da ich auch mal- und demnächst immer- alleine auf der Station bin und die Arbeit/ Kommunikation weiter gehen muss.

    Wow, das ist aber eine große Verantwortung, Respekt.


    Ich stehe auf dem Standpunkt, dass Technik (ob Hörgeräte oder CI) immer mal ausfallen kann und ich dann Rückensicherung brauche.

    Deshalb habe ich als Krankenschwester so etwas nie riskiert, Technik kann noch so großartig sein, aber eingeschränkt bzgl. Kommunikation bin und bleibe ich!

    Frage:
    wie hast du es als Rentnerin geschafft eine Reha zu bekommen?
    Nach Krankenhaus ist es eine AHB, die bezahlt die Krankenkasse, aber dass für Rentner die RV als Kostenträger eintritt, ist mir neu.