Beiträge von ziggy

    Hallo Summertime,
    das meiste wurde schon gesagt bzw. geschrieben. Ich habe meine CI´s 2007/8 bekommen.
    eines ist am wichtigsten: Geduld
    Mein Mann berichtet allen Interessierten (es kommen viele zu mir wegen Information und "Beratung"):
    "am Anfang ertrug sie nicht mal den Staubsauger geschweige denn Geschirrklappern, das kann sie jetzt alles, aber es dauerte Jahre".
    Da du ja schon bei der Hörgeräteinstellung z.T. zwei Jahre gebraucht hast und dich sicherlich mit digitalen Hörgeräten auskennst, bin ich fest überzeugt, dass du es gut schaffen wirst und nicht eher ruhen wirst, bist du es gelernt hast mit den CI´s dein optimales Hören zu erreichen.
    Wichtig ist, dass du über entsprechendes Vokabular verfügst um auszudrücken, was du hörst und was du geändert haben möchtest (z.B. der Ton ist zu hoch, der Nachhall zu lang o.ä.)
    Grüße
    Sigrid

    Stimmt, mit dem Musikprogramm habe ich es auch deutlich lauter, aber dann ist es mir schon fast zu laut. Morgen werde ich mal den Scan ausprobieren.
    Nun haben doch Mann und Sohn vorletztes Jahr extra die Spule im Fernsehzimmer verlegt  :rolleyes: , da muss ich sie doch nutzen, nicht ?  ;)
    Mein Mann fragte, ob er die Spule jetzt vertikal verlegen müsste  ;(  :rolleyes: ?????

    Sigrid

    Ich habe nun auch schon einige Wochen den CP 910 nachdem ich vorher den freedom hatte. Es erfordert schon eine neue, andere Hörtaktik, aber ich bin zufrieden. Das was mich am meisten ärgert ist eben die Lage der Induktionsspule, vor allem beim Fernsehen. wir haben nämlich extra eine Induktionsspule verlegt und jetzt konnte ich sie nicht mehr "bequem" nutzen. Lösung: auf dem "schlechteren" Ohr nehme ich den freedom und auf dem anderen Ohr behalte ich den CP 910. Für mich optimal. Ansonsten, besonders in der Kirche komme ich mit den neuen CIP´s viel besser zurecht. Muss zwar oft umschalten, um für mich optimale Hörergebnisse zu erzielen, aber ich lerne und ich finde diese Herausforderung echt spannend.

    Sigrid

    (war schon mal angemeldet als Sigrid Foelling, fand aber die Zugangsdaten nicht wieder  ;( )