Posts by Amadea

    Guten Morgen,


    und Hallo zusammen,


    kann mir jemand sagen,wo ich Audiolog 4 Home bestellen kann? ?(


    Danke!


    Ich brauche demnächst was intensives zur Hörtraining,(Heidelberger Märchen,Klänge aus der Schnecke)habe ich schon.


    Danke für euer Verständnis


    Amadea

    Hallo zusammen,


    ich habe Apple MacBook Pro und Apple Handy,wie kann ich App laden von Hörtraining für CI-s auh mein Mac,wo gib`s den App,s?


    Oder CD für Hörtraining(Mac)


    Viele Grüße


    Amadea

    Hallo Lucy,


    Es stimmt vollkommen,was du geschrieben hast wg RR Gerät,es muß von Haus geschaft werden wegen Qualitätsmanagement schon wg.ständige Geräte Prüfung(RR auch),also TÜV jährlich,so ist zumindest bei uns,auch ich bin Krankenschwester.


    Leider habe ich jetzt Probleme mit Schwindelatacken durch CI-Strömung ?( ,leider noch wenige Tage für Entscheidung zur Re-OP. :(


    Viele Grüße


    Amadea

    Hallo zusammen,



    war heute in der Uni-Klinik München,wegen meine Elektr.Lage wissen die.Dort meinen Sie, das die zu lang ist und teils im mittelohr lieg und damit mir durch Strömung Schwindel verursach.Die wollen mir neue kürzere Elektrode reinschieben.
    Danach geht es aber wieder mit Anpassung von vorne.
    Hat jemand so eine Erfahrung mit kürzere Elektr.?Ist est Unterschied vom längere Elektr.zu hören?


    Danke der Rosemarie nochmal,die mir sehr gehofen hat,selbstverständlich auch anderen Im Forum.


    In der Klinik sagen,das es gleiche in Freiburg gemacht würde.


    Grüße


    Amadea

    Danke Rosemarie,


    ich wurde in München operiert/CI-Impl.),jetzt wollen mich re-operieren,aber ohne Rö. oder CT.Bin skeptisch,aber Freiburg ist mir eher in der nahe,vieleicht?
    Aber wie soll ich dann zur Einpassung?


    Lieben Gruß


    Amadea

    Hallo zusammen,



    melde mich wieder mal,war viel an der Arbeit,habe 3-Schichten und komme nicht so oft zur Forum.


    Mein Problem ist Schwindel-Atacke bei CI-Stömung.Elektrode konnte nicht voll in die Schnecke geschoben werden,da sehr verknöchert war,habe teils im mittelohr und das spüre ich.
    Unsicherheit beim Gehen,besonders bei zunehmende Belastung macht mit kaputt,so das ich abends sehr erschöpft bin.Ich bin nämlich 12x gestürzt wegen Unsicherheit,besonders schlimm ist im Winter(eisglätte)


    Laut Klinik soll ich re-operiert werden,habe aber Angst,ich wurde schon 6x op.am linken Ohr,ich befürchte,das es schlimmer wird.


    Hat jemand Erfahrungen damit?gibt es Untersuchungen vor re-op.die die Lage der Elektrode zeigen können?


    Freundliche Grüße
    Amadea

    Ich bin Amadea,52 Jahre,in sozialen Beruf tätig.


    Eigentlich kann ich meine Geschichte in drei Sätzen zusammenfassen:
    Ich habe jahrelang gut mit HG gehört.Ich ertaubte nach eine mißgelungene Op.im Jahr 2012 auf linkem Ohr,nicht mal Restgehör ist mir geblieben.
    Wegen Gefahr vor Verknöchelung der Schnecke,habe ich rasch CI erhalten,die aber wiederum nicht Komplet implantiert werden konnte wegen schon verknöcherte Schnecke!Habe Maestro CI System mit Standard Elektrode erhalten.Die Elektrode konnte nicht Komplet eingeschoben werden,teils habe ich im Mittelohr,verursacht mir aber auch Schwindel.
    Selbstverständlich habe ich am Hörtraining teilgenommen,aber besser wird es nicht mit Verstehen.
    Nächstes Jahr habe ich Termin in der Klinik,es wird erklärt,wie es weiter gehen soll...


    Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch ins neues Jahr 2014


    Amadea